• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Reconnect (IP-Nummernwechsel) mit FB6360

Diskutiere Reconnect (IP-Nummernwechsel) mit FB6360 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Wenn ich nicht will, dass andere meine Telefonnummer sehen, schalte ich das Senden der Nummer eben ab...
  • Reconnect (IP-Nummernwechsel) mit FB6360 Beitrag #26
Wie oft wechselst du denn deine Telefonnummer? Das würde deine Überwachung auch deutlich erschweren... Solltest du mal drüber nachdenken.
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Wenn ich nicht will, dass andere meine Telefonnummer sehen, schalte ich das Senden der Nummer eben ab. Das Senden meiner (echten) IP kann ich aber nicht "abschalten" :)

• Reconnect (IP-Nummernwechsel) mit FB6360 Beitrag #27
Ich bin z. B. des öfteren schon in diverse Foren nicht mehr reingekommen, da anscheinend ein IP-Nummernblock gesperrt war, warum auch immer.
Erst nach IP-Nummerntausch klappte es wieder, mit demselben Account. Es lag also keine Accountsperre vor.
Richtig. Ein hervorragende Begründung, warum dynamische IPs Müll sind.

Der Forenbetreiber sah sich offenbar gezwungen, bestimmte Störer daran zu hindern, auf das Forum zugreifen zu können.
Das Problem ist aber eben nicht, daß er mit statischen IPs die Möglichkeit hätte, sich wirksam vor Netzterroristen (DoS-Attacken, Spammer, bösartige User, ...) zu schützen, sondern vielmehr, daß diese Sperren dank dynamischer IPs unwirksam werden (Der Angreifer hat sich längst eine neue besorgt ...) oder die Falschen treffen (Die "Erben" der IP der Angreifer; in manchen Fällen sogar alle Kunden eines Providers, weil von dort zu viele Angriffe kommen und aus Verzweiflung der ganze ISP ausgesperrt werden mußte¹).

¹Bekannt sind Komplettsperrungen von ISPs besonders ggü. T-Online und Resellern sowie AOL.
Du würdest Dich wundern, wie oft Du insbesondere im fremdsprachlichen Internet mit *.t-dialin.net nicht willkommen bist, da hilft auch kein IP-Wechsel mehr.
Grund: 99% der Deutschen können eh nicht einmal Englisch, geschweige denn Französisch. Spätestens wenn Französisch, Spanisch, usw. angesagt ist, trifft der Betreiber mit *.t-dialin.net so weit überwiegend Angreifer und Störer, daß die Aussperrung von einer Handvoll potentieller normaler User hingenommen wird.

Ich kann Dir als Forenbetreiber ein Lied davon singen: Derjenige, der immer wieder denselben Spam (Golf-Zubehör) in mein Forum müllt, hat jedes Mal eine andere IP. Zeitweise ist die Verlockung groß, das gesamte nicht-deutschsprachige Ausland auzusperren ...

• Reconnect (IP-Nummernwechsel) mit FB6360 Beitrag #28
Ist zwar nen nettes Tool, wenn man irgendwelche komische Sachen downloaden will. Aber wenn ich solche komischen Sachen Downloaden will dann hol ich mir nen Usenet Account für 9 Euro im Monat und kann mit voller Leitungsgeschwindigkeit ziehen.

• Reconnect (IP-Nummernwechsel) mit FB6360 Beitrag #29
Ist zwar nen nettes Tool, wenn man irgendwelche komische Sachen downloaden will. Aber wenn ich solche komischen Sachen Downloaden will dann hol ich mir nen Usenet Account für 9 Euro im Monat und kann mit voller Leitungsgeschwindigkeit ziehen.
Angeblich geht es denen ja nicht darum +zwinkerzwinker+

• Reconnect (IP-Nummernwechsel) mit FB6360 Beitrag #30
Schön, dass du einen weiteren Grund gegen dynamische IPs und deren Wechsel lieferst. :)

Wie oft wechselst du denn deine Telefonnummer? Das würde deine Überwachung auch deutlich erschweren... Solltest du mal drüber nachdenken. Man kann nur hoffen, dass man es bei IPv6 wenigstens richtig macht und es da keine dynamischen IPs mehr gibt, sondern wirklich einen Adressbereich für jeden Kunden. SpaceRat hat mit seiner Analyse gar nicht so unrecht.
Wenn ich die Überwachung per Telefon erschweren will besorge ich mir eine Prepaid-Karte ...Ich verstehe hier ehrlich nicht wo manche das Problem mit dem IP-Wechsel haben?

• Reconnect (IP-Nummernwechsel) mit FB6360 Beitrag #31
Das versteh ich auch nicht... ein IP Wechsel ist genauso nutzlos, wie der Wechsel einer Telefonnummer, trotzdem ist er möglich (und das mit erheblich weniger Aufwand). Das Problem mit dem IP Wechsel werden nur die Leute haben, die den automatisiert alle 2-3 Minuten durchführen "müssen" um 1-Click-Hoster zu bescheißen... alle anderen können, wenn sie der Paranoia unbedingt fröhnen wollen, einfach hin und wieder mal das Modem/die FB für länger als eine Stunde aus lassen und sollten dann eine neue IP bekommen. Wo ist das Problem? Schlafen geht jeder Mensch mal und wenn dann das Telefon nicht geht (weil FB aus), schläft man noch viel besser. ;)

• Reconnect (IP-Nummernwechsel) mit FB6360 Beitrag #32
ähm ... mein Beitrag war ironisch gemeint ... :D

• Reconnect (IP-Nummernwechsel) mit FB6360 Beitrag #33
Ich bin eigentlich froh eine relativ feste IP zu haben.
Damit brauch ich kein DynDns oder sonstiges, wenn ich mich mit den Heimnetzwerk verbinden möchte.

Die Leute die one Click Hoster versuchen zu bescheissen kann ich aber auch zu gut verstehen. Es gibt inzwischen 5-10 one Click Hoster die benutzt werden. Jeder meint 4,99 im Monat kassieren zu müssen und je nachdem was man downloadet (ist ja alles legal hihi), dann kann sich keiner der Uploader drauf einigen es nur auf einen Hoster zu speichern. Jeder hat sein eigenen Vorzug. Rapishare war früher sehr groß, ist aber mittlerweile auch sehr geschrumpft.

Daher habe ich mich schon als Rapidshare ganz am Anfang war an das Usenet gewandt.

• Reconnect (IP-Nummernwechsel) mit FB6360 Beitrag #34
Das Usenet sehe ich auch als Mittel der ersten Wahl an, wenn man sich Urlaubsvideos und Linux-Distris ziehen möchte. :zwinker:

• Reconnect (IP-Nummernwechsel) mit FB6360 Beitrag #35
händische Wechseln auf IPv6 und wieder zurück.

Könnte der Trick dann nicht auch theoretisch da gehen, wo kein Router dazwischen ist? Wenn ich das aber am PC versuche, funktioniert das nicht.

Wie funktioniert denn der andere Trick mit DHCP am PC mit direkter Verbindung zum Kabelmodem ohne Router dazwischen?

Der MAC-Trick funktioniert, aber wenn es auch ohne MAC-Änderung geht, wäre es mir viel lieber.

Schon einmal danke für jede Auskunft! :super:

• Reconnect (IP-Nummernwechsel) mit FB6360 Beitrag #36
Da es aber trotzdem Leute zu geben scheint, wo es funktioniert, stellt sich die Frage nach dem Warum. Könnte es eventuell sein, dass UM in NRW und Hessen unterschiedliche Infrastruktur hat? Möglicherweise sind alle diejenigen, bei denen es geht, bei UM in NRW, und die anderen in Hessen.
In einem anderen Forum schrieb jetzt ein User, dass es bei ihm nur funktionieren würde, wenn er das Passwort von seiner FB6360 entfernt.
Bei mir funktioniert es aber mit und ohne Passwort.

• Reconnect (IP-Nummernwechsel) mit FB6360 Beitrag #37
"IP-Nummernwechsel" - die IP Adresse wird vom Provider per DHCP vergeben und ich rate jeden davon ab die MAC des Routers zu manipulieren oder ständig zu wechseln, weil dies auch zu einer längeren Deaktivierung des Zugangsführen kann.

• Reconnect (IP-Nummernwechsel) mit FB6360 Beitrag #38
Die die gegen StreetView sind möchte ich eins sagen.
Es ist nicht verboten Fotos von euren Häusern zu machen. Wenn die Hecke zu niedrig ist auch pech.

Ich kenne so einige Leute die haben ihre Häuser pixeln lassen... Kurze zeit später waren die Bilder von Privat Leuten aufgenommen un reingestellt.

Zudem ist StreetView meiner meinung nach nicht Live...

Man kann eigentlich wirklich nur auf IP6 warten...

• Reconnect (IP-Nummernwechsel) mit FB6360 Beitrag #39
ich rate jeden davon ab die MAC des Routers zu manipulieren oder ständig zu wechseln, weil dies auch zu einer längeren Deaktivierung des Zugangsführen kann.
Gibt es dafür Quellen? Ist Dein Zugang gesperrt worden?

• Reconnect (IP-Nummernwechsel) mit FB6360 Beitrag #40

Grundsätzlich darf eine MAC nur einmal im Netzwerk vergeben werden. Ab wann UM hier handelt bzw. eingreift ist eine andere Frage, der IP-Wechsel ist ja auch mehr oder minder möglich. :zwinker:

• Reconnect (IP-Nummernwechsel) mit FB6360 Beitrag #41
  • Reconnect (IP-Nummernwechsel) mit FB6360 Beitrag #42
Tja, das Problem mit doppelten MAC-Adressen kann je nach Aufbau des Netzes aber nicht nur auf dieselbe Kollisionsdomaene beschraenkt sein.

• Reconnect (IP-Nummernwechsel) mit FB6360 Beitrag #43
alle anderen können, wenn sie der Paranoia unbedingt fröhnen wollen, einfach hin und wieder mal das Modem/die FB für länger als eine Stunde aus lassen und sollten dann eine neue IP bekommen. Wo ist das Problem?
Dass dies bei mir und vermutlich auch vielen anderen (ich bin inzw. relativ sicher, dass es mit der untersch. Infrastruktur bei UM in den verschiedenen Gebieten zu tun hat) nicht funktionert. Ich kann meine FB auch 5 Stunden vom Netz nehmen und bekomme trotzdem dieselbe IP. Auch wenn der Lease abgelaufen ist, bekommt man vermutlich dieselbe IP wieder zugeteilt, wenn diese nicht zwischenzeitlich an wen anders gegangen ist.
Das ist natürlich Blödsinn, denn dynamische IPs waren schon immer eine Krücke für den Pöbel.
Nach diesem Satz habe ich gar nicht mehr weitergelesen. :D

Mit "Pöbel" kennst Du als Insider Dich ja offenbar gut aus. :D
Der MAC-Trick funktioniert
Wie genau?

• Reconnect (IP-Nummernwechsel) mit FB6360 Beitrag #44
  • Reconnect (IP-Nummernwechsel) mit FB6360 Beitrag #45
alle anderen können, wenn sie der Paranoia unbedingt fröhnen wollen, einfach hin und wieder mal das Modem/die FB für länger als eine Stunde aus lassen und sollten dann eine neue IP bekommen. Wo ist das Problem?
Dass dies bei mir und vermutlich auch vielen anderen (ich bin inzw. relativ sicher, dass es mit der untersch. Infrastruktur bei UM in den verschiedenen Gebieten zu tun hat) nicht funktionert. Ich kann meine FB auch 5 Stunden vom Netz nehmen und bekomme trotzdem dieselbe IP. Auch wenn der Lease abgelaufen ist, bekommt man vermutlich dieselbe IP wieder zugeteilt, wenn diese nicht zwischenzeitlich an wen anders gegangen ist.

Das kann ich für Hessen nur bestätigen.

• Reconnect (IP-Nummernwechsel) mit FB6360 Beitrag #46
ich rate jeden davon ab die MAC des Routers zu manipulieren oder ständig zu wechseln, weil dies auch zu einer längeren Deaktivierung des Zugangsführen kann.
Nein, mein Anschluss wurde nicht gesperrt und ich ändere auch nicht ständig die MAC-Adresse meines Routers. Sobald mehrere Kunden die selbe MAC-Adresse am Router Interface verwenden, können heute übliche Sicherheitsfeatures an Backbonde Core-Switchen dafür sorgen, dass kein Pakete mehr an alle beteiligten geswitched werden. Somit riskiert man mit einer ständigen Änderung der MAC-Adresse natürlich immer einen zufälligen Treffer und beim Auslösen des Sichheitsfeatures eine Sperre, die nicht nur den eigenen Anschluss betrifft. Quellen hierzu (MAC-Spoofing) sind z.B. bei Cisco zu finden - einfach mal nachlesen. Kurzfassung: Finger weg von der MAC-Adresse.

• Reconnect (IP-Nummernwechsel) mit FB6360 Beitrag #48
korn: Beide "Tutorials" beschreiben das Szenario mit einem vom Modem getrennten Router. Das trifft auf die Fritzbox 6360, und damit auf diesen Thread, nicht zu.

• Reconnect (IP-Nummernwechsel) mit FB6360 Beitrag #49
korn: Beide "Tutorials" beschreiben das Szenario mit einem vom Modem getrennten Router. Das trifft auf die Fritzbox 6360, und damit auf diesen Thread, nicht zu.

Aber das muss ja trotzdem gehen - die 6360 besteht ja auch aus einem Router und einem Modem. Also von der Grundidee nichts anderes.

• Reconnect (IP-Nummernwechsel) mit FB6360 Beitrag #50
Aber das muss ja trotzdem gehen - die 6360 besteht ja auch aus einem Router und einem Modem. Also von der Grundidee nichts anderes.
Die 6360 ist - unter anderem - um die Möglichkeit kastriert, als reines Kabel-Modem zu werkeln.

Thema:

Reconnect (IP-Nummernwechsel) mit FB6360

Reconnect (IP-Nummernwechsel) mit FB6360 - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Keine webex Verbindung mit statischer IP: Hallo zusammen, nachdem unsere Verbindungsprobleme mit "nur" 7 Technikerbesuchen und dem Austausch des Abzweigers fast behoben sind, haben wir...
Unitymedia Ausfälle Internetverbindung und Unterbrechung bei der Telefonie: Hallo zusammen. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Nachdem ich immer wieder mit meiner FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitymedia) Ausfälle bei der...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Oben