• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Unitymedia Sip-Account

Diskutiere Unitymedia Sip-Account im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo! Ich möchte von der Mobiltelefon Software Fring, Nimbuzz oder Ähnliches über das Sip-Protokoll über Unitymedia telefonieren. Nun die Frage...
  • Unitymedia Sip-Account Beitrag #1

moinsn

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich möchte von der Mobiltelefon Software Fring, Nimbuzz oder Ähnliches über das Sip-Protokoll über Unitymedia telefonieren. Nun die Frage ob Unitymedia das unterstützt?! Ich habe zusätzlich Telefon Plus bei Unitymedia bestellt.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

• Unitymedia Sip-Account Beitrag #2
SIP wird problemlos unterstützt.

• Unitymedia Sip-Account Beitrag #3
Alles kla danke!

Bei fring muss man noch den Sip-Account registrieren:
Benutzername:...denk ich mal die Daten die ich von UM erhalten habe von der Telefonnummer.
Passwort:..habe ich auch von UM bekommen.
Proxyserver:was muss man hier angeben?

• Unitymedia Sip-Account Beitrag #4
keine Proxys, einfach neue Verbindung einrichten

• Unitymedia Sip-Account Beitrag #5
Wie eine neue Verbindung einrichten? wenn ich das Feld Proxyadresse leer lasse kommt eine fehlermeldung, dass ich das Feld ausfüllen muss?!

• Unitymedia Sip-Account Beitrag #6
Moin Moin,
ist es nicht so das die SIP Daten von UM nur im UM Netz funktionieren?
Ist also nicht mit SIP unterwegs.....oder?

• Unitymedia Sip-Account Beitrag #7
Da sollte eigentlich nicht funktionieren ausser man nutzt eine WLAN Verbindung über die FB

• Unitymedia Sip-Account Beitrag #8
Proxyserver:was muss man hier angeben?
Gute Frage. Hast Du den Registryserver (ssl??.telefon.unitymedia.de) probiert?

Mglw. musst Du zusätzlich eine VPN-Verbindung in das UM-Netz aufbauen.

• Unitymedia Sip-Account Beitrag #9
Ja das habe ich schon probiert.
Das habe ich mir auch gedacht mit der VPN verbindung..aber wie baut man die genau auf?

• Unitymedia Sip-Account Beitrag #10
Na das hängt vermutlich von Deinem Mobiltelefon ab :=)

• Unitymedia Sip-Account Beitrag #11
okay danke ich werde es mal versuchen!

Thema:

Unitymedia Sip-Account

Unitymedia Sip-Account - Ähnliche Themen

Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone Verkabelung Multimediadosen: Hallo liebe Experten, ich habe eine Frage zum Thema Multimediadosen verkabelung. Meine überlegung /Idee ist das im Keller der HÜp ist, von dort...
Vodafone West

6490 und S0 Ausgang

Vodafone West 6490 und S0 Ausgang: Hallo, ich habe da mal eine Frage zum Thema 6490 und S0 Ausgang. Wir sind Kunde bei Vodafone West (ehemals Unitymedia), haben den Cable Max 1000...
Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Oben