• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Modem nicht aktiviert?

Diskutiere Modem nicht aktiviert? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, heute war der Techniker da, er hat die Dose ausgetauscht und irgendwas im Keller gemacht. Nach ca. 45 Min. war er dann auch schon fertig...
  • Modem nicht aktiviert? Beitrag #1

sbeer

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
heute war der Techniker da, er hat die Dose ausgetauscht und irgendwas im Keller gemacht.
Nach ca. 45 Min. war er dann auch schon fertig und hat gesagt, ich soll das Modem nach einer Stunde neu starten und
dann könnte es losgehen.
Leider ging es nicht los, die DS und US Lämpchen blinken immernoch synchron (mehrfach neu gestartet).
Ich hab kurz im Internet recherchiert und herausgefunden das das Modem wahrscheinlich noch nicht provisioniert wurde.
Also bei UM angerufen, die Dame meinte der Techniker hat den Auftrag noch nicht bestätigt (oder so ähnlich).
Techniker angerufen und er sagt es müsse eigentlich schon aktiviert sein.
Nun meine Frage, kann es sein das der Vorgang des Provisionierens so lange dauert? Mittlerweile warte ich seit 5 Stunden.
Was soll ich tun?

Grüße,
sbeer

• Modem nicht aktiviert? Beitrag #2
Kann schon .. ist allerdings eher untypisch.
Möglicherweise ist das Provisioning auch auf einen Fehler gelaufen und wird erst morgen vom entsprechendem Team bearbeitet.

• Modem nicht aktiviert? Beitrag #3
Es funktioniert jetzt! Trotzdem Danke.

Thema:

Modem nicht aktiviert?

Modem nicht aktiviert? - Ähnliche Themen

Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Seit Monaten Überlastung des Knotenpunktes - Keine Hilfe von UM: Guten Abend, auch wenn dies kein offizielles UM Forum ist, möchte ich euch meine / unsere Odisse mit UM schildern. In die Offizielle Community...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
Unitymedia Modem Cisco 3208 mit 200Mbit/s behalten, trotz upgrade!: Hallo an alle, in dieser Nachricht will ich kurz beschreiben, wie ich von 3Play 50MBit/s - 2,5MBit/s auf 200MBit/s - 10MBit/s upgegraded wurde...
Oben