Unitymedia Alles Neu

Diskutiere Alles Neu im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo hab mir heute 3play komplett bestellt. Was muss ich vorbereiten bevor der Techniker kommt. Zustand bei mir zurzeit: Kabelanschluss oder...
  • Alles Neu Beitrag #1

Dieter030761

Punkte Reaktionen
0
Hallo
hab mir heute 3play komplett bestellt.
Was muss ich vorbereiten bevor der Techniker kommt.
Zustand bei mir zurzeit: Kabelanschluss oder liegt logischerweise im Keller.Fernseh läuft über Sat,angeschlossen auf dem Dachboden am Verstärker.
Kabelanschluss wurde noch nie besnutzt also ist auch kein Verstärker im Keller.
Die Kabel vom Sat zu den Dosen kann ich nicht in den Keller legen,also müsste der Verstärker vom Kabelanschluss auf den Dachboden,geht das ??
Was davon muss ich machen oder was macht der Techniker?

Noch eine Frage : kann ich meine ISDN Telefone weiter nutzen?

Gruss dieter

• Alles Neu Beitrag #2
Grundsätzlich stellt sich mir erstmal die Frage .. willst du weiter SAT gucken oder komplett auf KabelTV umstellen?

• Alles Neu Beitrag #3
soll auf Kabel gehen aber erstmal nur eine Dose von vieren

• Alles Neu Beitrag #4
Die beste Position für einen Verstärker ist immer in der nähe vom Übergabepunkt.
Wenn man erst bis zum Dachboden geht, kann es sein, dass das Signal schon zu niedrig ist.
Hast du schon ein Kabel vom Dachboden zum ÜP liegen?

• Alles Neu Beitrag #5
Nein eben nicht die Kabel sind ja von den Zimmern bis zum sat -verstärker
und die müsste ich dann ja verlängern und ob das so gut ist?

• Alles Neu Beitrag #6
Die können ruhig weiter auf den Dachboden gehen ..

Ich würde jetzt die Anlage so aufbauen:

Übergabepunkt - > Verstärker -> Kabel von Keller auf Dachboden -> 4-6fach Verteiler und dann die gewünschten Leitungen umklemmen.
So bleibst du flexibel.

• Alles Neu Beitrag #7
Super das ist doch mal eine Antwort.
Was muss ich davon machen bevor der Techniker kommt

• Alles Neu Beitrag #8
Die Frage ist: Was würdest du schon alles vorbereiten.

Der Verstärker braucht eine Steckdose und eine Erdungsmöglichkeit (Potenzialausgleich) sollte wenn möglich vorhanden sein.
Bei dem Kabel vom Keller zum Dachboden wirds da schwieriger .. ist ein Kabelweg vorhanden und würdest du das Kabel schonmal legen?
Die Subs machen das in der Regel auch, sind aber für jede Hilfe dankbar.

• Alles Neu Beitrag #9
anders gefragt:Bringt der Techniker den Verstärker und schliesst ihn an ?

• Alles Neu Beitrag #10
Die Hardware wie Verstärker, Verteiler, Dosen etc hat er alles dabei.

• Alles Neu Beitrag #11
Steckdose kann ich installieren und Kabel legen auch.
was für ein Kabel muss das sein?

• Alles Neu Beitrag #12
was für ein Kabel muss das sein?

• Alles Neu Beitrag #13
Ein 6-7mm (RG6 o.ä.) Kabel mit mindestens 2facher Schirmung sollte dafür vollkommen ausreichen.

• Alles Neu Beitrag #14
Besten Dank für deine Hilfe

schönen Gruss aus Lünen und gute Nacht

• Alles Neu Beitrag #15
np - nächtle.

• Alles Neu Beitrag #16
Du weißt aber schon, das du jetzt auch deinen Kabelanschluss bezahlen musst, wenn du 3Play nimmst?

lg Pluemi

• Alles Neu Beitrag #17
Ja sicher weiss ich das^^
Danke

Thema:

Alles Neu

Alles Neu - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone West Einspeisen vom Satellitsignal - was wäre zu beachten?: Hallo, bei uns schreitet Glasfaserausbau voran. Wenn es soweit ist, habe ich überlegt, ein Satellitschüssel zu installieren und somit die...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Oben