Unitymedia Welches ist der Kabelanschluss?

Diskutiere Welches ist der Kabelanschluss? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Grüße, nach langer zeit hab ich es endlich geschafft, einen vermieter zu finden, der Unitymedia akzeptiert (hatte ja schonmal hier im forum...
  • Welches ist der Kabelanschluss? Beitrag #1

khoradaan

Punkte Reaktionen
0
Grüße,

nach langer zeit hab ich es endlich geschafft, einen vermieter zu finden, der Unitymedia akzeptiert
(hatte ja schonmal hier im forum gepostet; aber ist viel passiert in der zeit)

zu leb ich in nem haus wo man am Montag unitymedia bestellt hat (3play 32k).
Der Techniker hat angerufen und kommt am Dienstag zw. 8 und 12 uhr.

Jetzt war ich kurz mit dem vermieter im keller um nach dem kabelanschluss zu suchen.
ergebnis:

das große schwarze teil scheint stromversorgung zu sein; am weissen teil daneben steht telekom drauf. das daneben hab ich keine ahnung und das ganz graue teil rechts unten sieht für mich aus wieder kabelanschluss (steht POST;Telefunken) drauf...ich denk mal der Techniker wird es wissen oder?

• Welches ist der Kabelanschluss? Beitrag #2
Re: huhu ich bins wieder

<t>Das Ding in der mitte ist der ÜP, und .........och, da hängt ja einer dran, ob UM das weiss .............</t>

• Welches ist der Kabelanschluss? Beitrag #3

<t>ÜP? Hm? was meinst du?</t>

• Welches ist der Kabelanschluss? Beitrag #4

<r>Dieses Glockenartige Teil ist der <B><s></s>Ü<e></e></B>bergabe<B><s></s>p<e></e></B>unkt des Kabelnetzes an das Haus.</r>

• Welches ist der Kabelanschluss? Beitrag #5

<r>ah so danke dir..wieder was gelernt <E>:)</E></r>

• Welches ist der Kabelanschluss? Beitrag #6

<r><QUOTE author="addicted"><s>
</s>Dieses Glockenartige Teil ist der <B><s></s>Ü<e></e></B>bergabe<B><s></s>p<e></e></B>unkt des Kabelnetzes an das Haus.<e>
</e></QUOTE>

Sicher? Da gehen m.E. nur normale Telefonkabel ab. <br/>
<br/>
Der Kasten neben dem gr. Schwarzen ist der Kabel ÜP. Da geht doch ein Koaxialkabel ab. Jedenfalls ist genau dieser Kasten bei mir der Kabel ÜP. Oder gibt es da noch andere Kästen mit anderem Innenleben?<br/>
<br/>
Der gr. Schwarze Kasten ist der Strom ÜP. Da sollte sich vermutlich auf der linken Seite der Sicherungskasten befinden.</r>

• Welches ist der Kabelanschluss? Beitrag #7
bitte nächstes mal eine vernünftige Überschrift wählen

<t>Ich würde auch sagen addicted hat unrecht.<br/>
<br/>
Links: Energie<br/>
Mitte: Kabel<br/>
Rechts: Telefon<br/>
<br/>
Sieht bei uns genauso aus.</t>

• Welches ist der Kabelanschluss? Beitrag #8
Re: bitte nächstes mal eine vernünftige Überschrift wählen

<r><QUOTE author="kabelkunde"><s>
</s>Ich würde auch sagen addicted hat unrecht.<br/>
<br/>
Links: Energie<br/>
Mitte: Kabel<br/>
Rechts: Telefon<br/>
<br/>
Sieht bei uns genauso aus.<e>
</e></QUOTE>

<br/>
SO ist es!</r>

• Welches ist der Kabelanschluss? Beitrag #9

<r>Um es in guter deutscher Manier zu sagen:<br/>
<br/>
Links: HAK<br/>
Mitte: HÜP<br/>
Rechts: APL<br/>
<br/>
<E>:bäh:</E></r>

• Welches ist der Kabelanschluss? Beitrag #10

<t>Hm, da hab ich mich wohl durch die Telefonhörer auf dem schwarzen Kabel täuschen lassen.<br/>
Ich danke allen für die Korrektur!</t>

• Welches ist der Kabelanschluss? Beitrag #11
stimmt doch... mein Telefon geht auch durch dieses Kabel.

• Welches ist der Kabelanschluss? Beitrag #12
huhu,

so der Techniker ist grade da und hat nach 45min suchen der verstärker im dachboden gefunden^^

bin ma gespannt wie es weiter geht..ich halte euch auf dem laufenden

• Welches ist der Kabelanschluss? Beitrag #13
Soo..

also der Techniker war jetzt 3Stunden da...hat so ziemlich alles ausgetauscht was man
austauschen konnte :) was nun so aussieht:
Der Verstärker war übrigens auf dem Dachboden :p

und: ES läuft!

DSL per Kabel ca. 31000k down und 1,1 Up
Per WLan ca. 18k down und 1up
TV super Bild...Telefon naja muss noch warten ^^

nur muss ich mir neues Kabel holen da altes nu zu kurz^^
und mein t Sinus 154data findet das Dlink Wlan net (mein Notebook Acer 3620 und meine Wii aber schon also liegt es wohl am adapter)
aber will eh bald auf kabel umstellen^^

• Welches ist der Kabelanschluss? Beitrag #14
Darf man fragen wir die Montage verlaufen ist?

Alles reibungslos geklappt (außer das der Verstärker zuerst auf dem Dachboden war)? Ist die Hausverkabelung geeignet gewesen für den schnellen Datentransfer?

• Welches ist der Kabelanschluss? Beitrag #15
huhu,

also es gab schon kleiner Störquellen, wie eine defekte Dose und eine Leitung war nicht ganz O.k
Aber der Techniker war sehr kompetent und hat die Dosen augetauscht und es lief alles nach einer
Feineinstellung.

• Welches ist der Kabelanschluss? Beitrag #16
Aber die Hausverkabelung (welches oberhalb vom HAK (Strom) nach dem Adapter abgeht) musste nicht neu gezogen werden?!

Ich frage weil ich die Befürchtung haben bei uns liegt ein zu altes Kabel.
Hat sich der Techniker eventuell zu der vorhandenen Hausverkabelung geäußert?

Die defekte Dose wurde doch eh durch die MMD getauscht oder?

Auf jeden Fall scheinst Du an einen sehr kompetenten Techniker geraten zu sein. Glückwunsch...
Und viel Spaß mit der fixen Leitung. :D

• Welches ist der Kabelanschluss? Beitrag #17
huhu,

naja er meinte wäre etwas komisch und bisschen alt, aber brauchbar und er hätte schlimmeres gesehen^^
und er musste keine neuen Leitungen legen; nur die vorhanden erweiteren und neu anschließen

mfg

• Welches ist der Kabelanschluss? Beitrag #20
Hinweis auf die fehlende Erdung fehlt auch noch

• Welches ist der Kabelanschluss? Beitrag #21
Als nun nochmal der Post, habe gestern die falsche Taste erwischt oO
----
Also so gut sieht das nicht aus, man kann sowas auch schön machen.
Mit bissel mehr Elan, was dieser Techniker vermutlich nicht hatte.

Das einzige was halt immer irgendwie stört, ist das Netzkabel.

• Welches ist der Kabelanschluss? Beitrag #22
Dann setz doch die AP Steckdose höher dann sieht das auch mit dem Netzkabel besser aus.
Für die Steckdose ist ja nicht der UM Sub zuständig ....

• Welches ist der Kabelanschluss? Beitrag #23
Dann setz doch die AP Steckdose höher dann sieht das auch mit dem Netzkabel besser aus.
Für die Steckdose ist ja nicht der UM Sub zuständig ....

Eben das ist das Problem, und ich z.B. bin kein Elektriker deshalb muss das in diesem Fall der Kunde erledigen ;) (das habe ich vor ein paar Monaten gebaut)

• Welches ist der Kabelanschluss? Beitrag #24
Um so eine Steckdose hoch zu setzen muß man aber auch kein gelernter Elektroinstallateur sein ....

• Welches ist der Kabelanschluss? Beitrag #25
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BCnf_Sicherheitsregeln
beachten und ab dafür :D

Thema:

Welches ist der Kabelanschluss?

Welches ist der Kabelanschluss? - Ähnliche Themen

Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Vermieter verweigert nötige Leitungsverlegung von Unitymedia: Hey Leute! Ich habe schon viel im Internet und in diesem Forum gesucht, aber leider keine Antworten auf meine Fragen gefunden. Nun möchte ich es...
Unitymedia Umzug und Neuverkabelung: Guten Morgen liebe Forengemeinde, ich habe mich extra angemeldet um mal mein Problem zu schildern und hoffe ihr könnt mit helfen. Das Problem ist...
Unitymedia Fehler ohne Fehlercode bei Installation ?: So guten Tag alle zusammen erstmal. Seit fast einer Woche bin ich nun auch stolzer Besitzer dieses netten Stückes Elektroschrott was sich Horizon...
Unitymedia Keine Potentialausgleichschiene im Keller: Hallo, bin neu in diesem Forum und kenne mich nicht wirklich bzw. fast gar nicht mit Elektrotechnischen Sachen aus. Habe mir 2Play von Unitymedia...
Oben