Unitymedia Welches ist der Kabelanschluss?

Diskutiere Welches ist der Kabelanschluss? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Dem kann ich als Radiot nur zustimmen und auf die 5 Minuten kommts dann auch nicht mehr an, wobei die Steckdose auch schon bessere Tage gesehen...
  • Welches ist der Kabelanschluss? Beitrag #26
Um so eine Steckdose hoch zu setzen muß man aber auch kein gelernter Elektroinstallateur sein ....

Dem kann ich als Radiot nur zustimmen und auf die 5 Minuten kommts dann auch nicht mehr an, wobei die Steckdose auch schon bessere Tage gesehen hat, aber im Grunde egal, Anlage sieht sauber aus und läuft vermutlich.

Gruss.

• Welches ist der Kabelanschluss? Beitrag #27
Um so eine Steckdose hoch zu setzen muß man aber auch kein gelernter Elektroinstallateur sein ....

Wenn man allerdings keinerlei Sicherung zum Abschalten findet, welche ohne komplette Abschaltung des Hauses dann fängt das Problem schon an,

lt. meinem Gesellenbrief und auch dem was ich gelernt habe, darf ich das aber auch gar nicht.

Dem kann ich als Radiot nur zustimmen und auf die 5 Minuten kommts dann auch nicht mehr an, wobei die Steckdose auch schon bessere Tage gesehen hat, aber im Grunde egal, Anlage sieht sauber aus und läuft vermutlich.

Gruss.

Wie gesagt, als Informationselektroniker habe ich das leider nicht gelernt, und lasse auch meine Pfoten davon.
Der Kunde hat mitlerweile das ganze richten lassen.

Die läuft, ist natürlich in einem EFH mit 5 Dosen auch kein Problem.

• Welches ist der Kabelanschluss? Beitrag #28
[quote="Madee" als Informationselektroniker habe ich das leider nicht gelernt, [/quote]

Gibts im erstem Lehrjahr keine Grundlagen der Elektrotechnik mehr?
Wir mussten den ganzen Mist noch lernen, ohne das Wissen im damaligem Betrieb einsetzen zu dürfen...

Da ich keine Neuinstallationen mache, hab ich mit sowas eher selten zu tun, aber unter Spannung würd ich da auch die Finger ziemlich weit von weg lassen...

Gruss.

• Welches ist der Kabelanschluss? Beitrag #29
[quote="Madee" als Informationselektroniker habe ich das leider nicht gelernt,

Gibts im erstem Lehrjahr keine Grundlagen der Elektrotechnik mehr?
Wir mussten den ganzen Mist noch lernen, ohne das Wissen im damaligem Betrieb einsetzen zu dürfen...

Da ich keine Neuinstallationen mache, hab ich mit sowas eher selten zu tun, aber unter Spannung würd ich da auch die Finger ziemlich weit von weg lassen...

Gruss.[/quote]

Also ich hab es nicht gelernt, Grundlagen .. naja zumindest die Theorie ist da ;)

• Welches ist der Kabelanschluss? Beitrag #30
Wenn man allerdings keinerlei Sicherung zum Abschalten findet, welche ohne komplette Abschaltung des Hauses dann fängt das Problem schon an,

Dann nimmt man den Sicherungsfernschalter :zwinker: , also Kurzschluss an der Steckdose bauen oder mit nem alten Seitenschneider gleich das Kabel passend abkniepen :D
Irgendwo wird man dann die Sicherung schon finden :D

Ansonsten ist es aber mit dem passenden Abisolierwerkzeug auch kein Problem das unter Spannung zu machen, ist ja kein Hausanschluss an dem man da rum fummelt ....
Mehr als mal leicht einen gelauert zu bekommen kann ja nicht passieren .... :D

Außerdem macht sowas ja auch fast jeder Heimwerker .....

• Welches ist der Kabelanschluss? Beitrag #31

Dann nimmt man den Sicherungsfernschalter :zwinker: , also Kurzschluss an der Steckdose bauen oder mit nem alten Seitenschneider gleich das Kabel passend abkniepen :D
Irgendwo wird man dann die Sicherung schon finden :D

Ansonsten ist es aber mit dem passenden Abisolierwerkzeug auch kein Problem das unter Spannung zu machen, ist ja kein Hausanschluss an dem man da rum fummelt ....
Mehr als mal leicht einen gelauert zu bekommen kann ja nicht passieren .... :D

Außerdem macht sowas ja auch fast jeder Heimwerker .....

Ja aber bedenke, wir reden hier von einem Anschluß den ich so "Abnehme" das dem Kunden keine Gefahr droht bzw. auf den ich Gewährleistung gebe.

• Welches ist der Kabelanschluss? Beitrag #33
Jeder Sub der an der Steckdose arbeiten durchführt muss dafür Gewährleistung tragen.

• Welches ist der Kabelanschluss? Beitrag #34
Jeder Sub der an der Steckdose arbeiten durchführt muss dafür Gewährleistung tragen.

Jaja, normal das ein Unternehmen Gewährleistungen übernimmt, jedoch nicht der Mitarbeiter.
Der Mitarbeiter der solche Eingriffe ausübt kann dafür nicht belangt werden, wenn er nicht ausreichend geschult wurde und es auf Anweisung macht.

Wie die Konsequenzen innerhalb des Unternehmens bei groben Unfug aussehen ist klar...

Gruss.

• Welches ist der Kabelanschluss? Beitrag #35
Da hätte ich dann wieder Diskussionsbedarf - ich bin gelernter Elektriker und dürfte unter Umständen meinen Gesellenbrief abgeben.

• Welches ist der Kabelanschluss? Beitrag #36
Ich bin angestellt, allerdings bin ich trotzdem der Durchführende Techniker, und ich bin für meine Taten selbst verantwortlich, nicht das Unternehmen, das ist zwar Versichert .. aber ich kann persönlich dafür haftend gemacht werden.

Siehe Thema "Flugzeugabstürze" oder sonstige Unfälle in dieser Kategorie.

Thema:

Welches ist der Kabelanschluss?

Welches ist der Kabelanschluss? - Ähnliche Themen

Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Vermieter verweigert nötige Leitungsverlegung von Unitymedia: Hey Leute! Ich habe schon viel im Internet und in diesem Forum gesucht, aber leider keine Antworten auf meine Fragen gefunden. Nun möchte ich es...
Unitymedia Umzug und Neuverkabelung: Guten Morgen liebe Forengemeinde, ich habe mich extra angemeldet um mal mein Problem zu schildern und hoffe ihr könnt mit helfen. Das Problem ist...
Unitymedia Fehler ohne Fehlercode bei Installation ?: So guten Tag alle zusammen erstmal. Seit fast einer Woche bin ich nun auch stolzer Besitzer dieses netten Stückes Elektroschrott was sich Horizon...
Unitymedia Keine Potentialausgleichschiene im Keller: Hallo, bin neu in diesem Forum und kenne mich nicht wirklich bzw. fast gar nicht mit Elektrotechnischen Sachen aus. Habe mir 2Play von Unitymedia...
Oben