Unitymedia Kündigung des Vertrags

Diskutiere Kündigung des Vertrags im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo liebe Forumgemeinde, erstmal "Hallo ich bin der Neue". Ich habe folgende Frage, zu der ich trotz vorhergegangener Recherche leider nichts...
  • Kündigung des Vertrags Beitrag #1

GAL30

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forumgemeinde,

erstmal "Hallo ich bin der Neue".

Ich habe folgende Frage, zu der ich trotz vorhergegangener Recherche leider nichts befriedingendes gefunden habe.

Ich habe einen Unitymedia Vertrag. Kabeldigital. Ich habe meine Wohnung gekündigt und bin zu meiner Freundin gezogen. Im Zuge der Wohnungskündigung habe ich auch meinen bestehenden Vertrag bei Unity gekündigt und um eine Bestätigung gebeten. Als Antwort habe ich erhalten, dass in dem neuen Bezirk ebenfalls ein Anschluß möglich ist. Meine Freundin hat aber bereits einen Unity-Anschluß in der Wohnung. Ich stehe auch nicht im Mietvertrag. (Bin also nur gedultet :))

Komme ich unter diesen Umständen aus meinem Vertrag raus? Unity schickt einfach keine Kündigungsbestätigung.

Vielenm Dank schon mal für Eure Antworten.

LG

Gal

• Kündigung des Vertrags Beitrag #2
Zum Ende der Vertragslaufzeit auf jeden Fall.

• Kündigung des Vertrags Beitrag #3
Vorher komme ich nicht raus? Ich dachte ein Umzug ist ein Kündigungsgrund :traurig:

• Kündigung des Vertrags Beitrag #4
Es gibt ein Urteil des BGH vom September 2010, nachdem ein Umzug kein Grund für eine Sonderkündigung ist.
In Deinem Fall kannst Du höchstens versuchen, auf Kulanz aus dem Vertrag gelassen zu werden. Einen Anspruch hast Du nicht.

• Kündigung des Vertrags Beitrag #5
Es gibt ein Urteil des BGH vom September 2010, nachdem ein Umzug kein Grund für eine Sonderkündigung ist.
In Deinem Fall kannst Du höchstens versuchen, auf Kulanz aus dem Vertrag gelassen zu werden. Einen Anspruch hast Du nicht.

Genau, so ist die derzeitige Rechtsprechung.

• Kündigung des Vertrags Beitrag #6
Ok, ich danke Euch vielmals.

• Kündigung des Vertrags Beitrag #7
wenn Unitymedia am neuen Wohnort verfügbar ist, sie die Leistung also weiter erbringen können, dürfen sie das auch tun. Gerade DigitalTV Basic kannst du da ja auch in der neuen Wohnung nutzen.
Wenn du vorher einen Einzelnutzervertrag hattest, aber in der neuen Wohnung über einen Mehrnutzervertrag über die Nebenkosten bezahlt wird, könnte dein monatliches Entgelt allerdings auf 3,90 sinken. wenn deine Freundin direkt an UM zahlt, dann würde ich mal anrufen und fragen, ob man den Vertrag irgendwie dort mit "dranhängen" kann... gibt bestimmt Möglichkeiten, und 3,90 sind ja jetzt nicht schrecklich viel.

• Kündigung des Vertrags Beitrag #8
Es spricht in keinem Fall etwas dagegen, wenn Du die bezahlte Leistung in der neuen Wohnung auch in Anspruch nimmst...

• Kündigung des Vertrags Beitrag #9
Wie lange vorher muss man eigentlich einen Kartenvertrag kündigen ? 3 Monate, 2 Monate, 1 Monat oder 14 Tage ?

• Kündigung des Vertrags Beitrag #10
  • Kündigung des Vertrags Beitrag #11
:winken: :kafffee: Danke dir.

Thema:

Kündigung des Vertrags

Kündigung des Vertrags - Ähnliche Themen

Mobilfunk - Rufnummernportierung -> Rückfrage zum Zeitpunkt: Hallo Miteinander, folgende Ausgangssituation: - Mobilfunkvertrag bei meinem Anbieter habe ich zum 26.11.23 gekündigt. Der Kündigung beigefügt...
Unitymedia Vertragskündigung und Meldebescheinigung: Hallo liebe Lesende, ich habe bereits vor einiger Zeit vor meinem Umzug meinen UM Vertrag gekündigt, da ich zurück in meine Heimat gezogen bin und...
Unitymedia Kündigungsbestätigung ja oder nein?: Hallo zusammen! :) Bisher war ich sehr zufrieden mit Unitymedia, musste aber aufgrund von Corona die Wohnung erstmal Kündigen und hab deshalb von...
Unitymedia Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
Unitymedia Vorgehensweise Kabelanschluss legen lassen?: Hallo Allen, wie gehe ich vor um in meiner neuen Eigentumswohnung in einem 3 Familienhaus einen Kabelanschluss zu bekommen, der nur bis zur...
Oben