Unitymedia Wechsel von Alice zu Unitymedia?!

Diskutiere Wechsel von Alice zu Unitymedia?! im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Ich bin derzeit Kunde bei Alice und bin am überlegen zu Unitymedia zu wechseln: Der einzige Punkt, der mich hiervon im Moment noch abhält, ist...
  • Wechsel von Alice zu Unitymedia?! Beitrag #1

checkman100

Punkte Reaktionen
0
Ich bin derzeit Kunde bei Alice und bin am überlegen zu Unitymedia zu wechseln:

Der einzige Punkt, der mich hiervon im Moment noch abhält, ist meine Angst, dass der Übergang von einem zum anderen Provider so aussieht, dass ich ein paar Tage oder evtl. vielleicht sogar 1 oder 2 Wochen gar kein Internet habe...wie sind denn da die "Erfahrungswerte"?Kommt das vor?

Ich hab bei Alice 4 Wochen zum Monatsende Kündigungsfrist...das heißt ich könnte in den nächsten Tagen zum 31.05.11 kündigen. Klappt es dann in der Regel, dass ich zum 01.06.11 einen reibungslosen Übergang zu UM habe?

Ich bedanke mich im Voraus für hilfreiche Antworten!

• Wechsel von Alice zu Unitymedia?! Beitrag #2
Das hast du doch vollkommen selbst in der Hand. Da du nicht warten musst, bis die Telekom die Telefonleitung freigegeben hat können auch beide Anschlüsse parallel laufen. Was meinst du wofür das Wechselangebot mit den Freimonaten gut ist? Genau, damit du nicht doppelt zahlen musst wenn beide Anschlüsse zeitgleich geschaltet sind. Dazu musst du nur Unitymedia die Kündigung machen lassen, sprich das Wechslerangebot wahrnehmen. Unitymedia kündigt auch erst, wenn der Anschluss läuft. Funktioniert etwas wider erwarten nicht, wird auch nicht beim alten Provider gekündigt.

• Wechsel von Alice zu Unitymedia?! Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort!

Was genau meinen Sie denn mit dem Wechslerangebot und dass Unitymedia die Kündigung vornimmt?

Ich habe gesehen, dass es nen Link "Wechsler-Service" gibt, aber da bekommt man doch im Prinzip nur eine vorgefertigte Kündigung für seinen Provider, muss aber im Endeffekt selber kündigen oder nicht?Oder gibt es noch andere Varianten?

• Wechsel von Alice zu Unitymedia?! Beitrag #4
Hier sind die Angebote für Wechsler:
2play (internet+Telefon)
http://www.unitymedia.de/produkte/kombipakete/wechslerangebote.html#infobox/9621
3play (Internet+Telefon+Digital TV)
http://www.unitymedia.de/produkte/kombipakete/wechslerangebote.html

• Wechsel von Alice zu Unitymedia?! Beitrag #5
willst du deine Rufnummer behalten? Dann solltest du bei UM einen Vertrag abschließen und die bei Alice kündigen lassen, das macht es einfacher. Wenn du sowieso keine Sorgen mit Mindestvertragslaufzeiten hast, und der Vertrag sich bei Alice nicht direkt um ein Jahr verlängert, würde ich das so machen. Du kannst zwar auch selbst kündigen, aber dann wird der Portierungsprozess komplizierter.

UM kündigt erst, wenn der Zugang bei dir vor Ort tatsächlich hergestellt wurde. Du wirst also eine Zeitlang zwei Internetzugänge - via DSL und via Kabel/DOCSIS haben. Die Kosten dafür fängt UM ab, indem sie dir in deinem Fall drei Freimonate geben. Bis zur erfolgreichen Portierung deiner alten Nummer bekommst du eine vorläufige Nr. von UM. Dass du ohne Internet dastehst, ist also eher unwahrscheinlich, da anders als bei einem Wechsel von DSL- zu DSL-Provider es keinen direkten Übergang, bei dem einiges schiefgehen kann, gibt, sondern du auch eine andere Infrastruktur bei UM (deren eigenes (Kabel)netz) nutzen würdest.

Thema:

Wechsel von Alice zu Unitymedia?!

Wechsel von Alice zu Unitymedia?! - Ähnliche Themen

Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Optimalen Anschluss bestellen: Hallo Leute, da ich in ca. zwei Wochen nach Bonn umziehen werde, bräuchte ich kurz Hilfe von euch. Bislang war ich bei Telekom Kabel (ehemals...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Wechsel zu Unitymedia Gießen - PLZ 35396 empfehlenswert?!: Servus, jetzt mal Hand aufs Herz, wer kommt auch aus der Ecke und kann über seinen Internetzugang wahrheitsgemäß berichten? Bei uns wurden letzte...
Unitymedia Neuanschluss von Unitymedia -> Wechsel Privat auf Business: Hey, ich bin zurzeit dabei nach Umzug einen neuen Internetanbieter zu suchen. Da das neue Mehrfamilienhaus mit Unitymedia-Kabelanschluss...
Oben