Unitymedia 3Play HDTV Doppelsound

Diskutiere 3Play HDTV Doppelsound im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hi, habe ein kleines Problem. Habe nun seit drei Wochen 3Play, also HDTV , Internet, Telefon. Vom Bild und Internet alles gut. Aber über TV habe...
  • 3Play HDTV Doppelsound Beitrag #1

NeuInDdorf

Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe ein kleines Problem. Habe nun seit drei Wochen 3Play, also HDTV , Internet, Telefon. Vom Bild und Internet alles gut.
Aber über TV habe ich folgendes Problem,

es läuft derzeit über einen Receiver (Samsung) von Unitymedia, mit Scart Kabel an LCD TV angeschlossen. Wenn ich TV z.B. RTL anhatte und dann den Receiver anmache und z.B. Pro 7 schaue, dann ist im Hintergrund leise RTL zu hören.

Woran liegt das? Was kann/muss ich machen?

Danke für Feedback.
VG
Nils

• 3Play HDTV Doppelsound Beitrag #2
Mit HDTV hat das ganze aber auf jeden Fall nichts zu tun.

• 3Play HDTV Doppelsound Beitrag #3
Hi,
tausche das Scartkabel aus...

Gruss.

• 3Play HDTV Doppelsound Beitrag #4
hi, danke. und muss ich da auf was achten? das Scart Kabel, was ich nun verwende war im Lieferumfang dabei und ja auch neu......

• 3Play HDTV Doppelsound Beitrag #5
Hast du mal versucht das Scartkabel zu entfernen?! Der Techniker damals meinte wenn sie HDMI haben brauchen sie kein SCARTKABEL das kann das Signal beeinträchtigen, möglicherweise liegt da dein Problem?!

Oder hast du kein HDMI und bist daher auf SCART Angewiesen?!

Wenn ja, versuch es und tausch wie bereits empfohlen das Kabel aus! Normalerweise reicht ein einfaches für so ca. 3-5 Euro evtl, würde ich bei deinem Fall aber zu einem doppelt abgeschirmten Raten, die kosten so um 10 - 15 Euro meine ich...

Oder ist das vl. so ein Phänomen wie früher die "ÜBERREICHWEITEN" da hatte man gerade im sommer im Hintergrund öfter mal ein 2 Programm als Schatten in einem anderen TV Bild, ob sowas auch mit Ton möglich ist, keine Ahnung aber irgendwie klingt das eben danach ;-)

Hoffe du kriegst das Problem in den Griff :super:

PS: Vl, ist am TV oder so Zweikanal ton eingestellt, hatte das mal bei einem Sat Receiver und EUROSPORT da kam aus der rechten box der deutsche ton und aus der linken der englische ton.... eine Justierung auf einen anderen Audioausgangskanal am Receiver hat das Problem dann gelöst, vl. ist das bei dir auch so?!

Thema:

3Play HDTV Doppelsound

3Play HDTV Doppelsound - Ähnliche Themen

Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
42 Zoll Philips TV von 2009,stört 32 Zoll TV nach einschalten.: Hallo Ich habe hier ein Problem ! das Ich nicht verstehe oder Lösen kann. So Ich betreibe eine kleine Kabel Linuxbox Xpeedlx Class C meist zum...
Unitymedia UM 3play FLY 400 -> Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable + SKY Abo?: Hallo liebes Forum! :-) Mein alter Vertrag von Unitymedia "3play FLY 400" mit ein paar Optionen (Power-Upload und Komfort-Telefon) kostet mich...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play: Hallo zusammen, ich habe bisher mein Leben lang TV über Satellit empfangen Jetzt ziehe ich in 3 Monaten um und in der neuen schönen Wohnung muss...
Oben