Unitymedia Nur über HD-Rekorder unverschlüsselt empfangen????

Diskutiere Nur über HD-Rekorder unverschlüsselt empfangen???? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Zusammen :) Habe seid heute das 3-Play-Paket und alles funktioniert vom Feinsten - Nur - über den HD-Rekorder sehe ich RTL, SAT1, VOX usw...
  • Nur über HD-Rekorder unverschlüsselt empfangen???? Beitrag #1

Night-Hawk

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen :)

Habe seid heute das 3-Play-Paket und alles funktioniert vom Feinsten - Nur - über den HD-Rekorder sehe ich RTL, SAT1, VOX usw. unverschlüsselt - sobald ich aber den HD-Rekorder ausschalte und normal über meinen TV ( DVB-C ) schaue, dann werden mir die Sender RTL, VOX usw. als verschlüsselt angezeigt.

Kann man denn nur über den HD-Rekorder die Sender unverschlüsselt anschauen?????

Danke für Eure Hilfe

Gruß Night-Hawk

• Nur über HD-Rekorder unverschlüsselt empfangen???? Beitrag #2
Hi

die Sender sind immer verschölüsselt
Du müßtest die SmardCard aus dem Receivver in den TV stecken. Da dieser die karte nicht direkt frißt bräuchtest du zusätzlich ein "Alphacrypt Classic"

• Nur über HD-Rekorder unverschlüsselt empfangen???? Beitrag #3
Hallo std :)

Danke für Deine schnelle Antwort... :super:

Hm...
Na Klasse - dann muss ich wohl immer über den HD-Rekorder schauen....

Mein Pana LCD hat kein CI+ - und selbst wenn der CI+ hätte - extra ein "Alphacrypt Classic" kaufen - Nein Danke....

Da UM von diesem * Problem * bestimmt Kenntnis hat, sollten sie mal für Abhilfe sorgen...

Wünsche Dir noch 1 schönen Abend...

Gruß Night-Hawk

• Nur über HD-Rekorder unverschlüsselt empfangen???? Beitrag #4
Für Abhilfe wird UM da unter Garantie nicht sorgen, da das ganze aus deren Sicht kein Problem ist.
Übrigens funktioniert ein AlphaCryptClassic auch an einem CI-Slot. CI+ ist dafür nicht notwendig.
Lohnen wird sich das aber dennoch nicht, wenn die HD-Box eh im Einsatz ist.

• Nur über HD-Rekorder unverschlüsselt empfangen???? Beitrag #5
Hallo Grothesk :)
Für Abhilfe wird UM da unter Garantie nicht sorgen, da das ganze aus deren Sicht kein Problem ist.
Übrigens funktioniert ein AlphaCryptClassic auch an einem CI-Slot. CI+ ist dafür nicht notwendig.

Das glaube ich auch, dass da keine Abhilfe kommt - sonst hätten sie ja ´nen super Service.... :D

Hm...
Ich hatte irgendwo mal gelesen oder gehört, dass UM ein AlphaCrypt-Modul für HDTV nur für CI+ anbietet.

Deshalb hatte ich mich auch für den HD-Rekorder entschieden um HDTV empfangen zu können - oder täusche ich mich??

Gruß Night-Hawk

• Nur über HD-Rekorder unverschlüsselt empfangen???? Beitrag #6
Hallo Grothesk :)

Das glaube ich auch, dass da keine Abhilfe kommt - sonst hätten sie ja ´nen super Service.... :D

Hm...
Ich hatte irgendwo mal gelesen oder gehört, dass UM ein AlphaCrypt-Modul für HDTV nur für CI+ anbietet.

Deshalb hatte ich mich auch für den HD-Rekorder entschieden um HDTV empfangen zu können - oder täusche ich mich??

Gruß Night-Hawk

es gibt ein CI+ Modul HD, was aber auch 5 € mtl kostet inlc. SmartCard + Aktivierung von 39,95 €

• Nur über HD-Rekorder unverschlüsselt empfangen???? Beitrag #7
Hallo HariBo :)

Danke für Deine Antwort

es gibt ein CI+ Modul HD, was aber auch 5 € mtl kostet inlc. SmartCard + Aktivierung von 39,95 €

Unter diesen Umständen behalte ich selbstverständlich den HD-Rekorder.... :D

Dir noch 1 schönen Abend wünsch´...

Gruß Night-Hawk

• Nur über HD-Rekorder unverschlüsselt empfangen???? Beitrag #8
  • Nur über HD-Rekorder unverschlüsselt empfangen???? Beitrag #9
Thema:

Nur über HD-Rekorder unverschlüsselt empfangen????

Nur über HD-Rekorder unverschlüsselt empfangen???? - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia Vodafone: Neue internationale TV-Pakete nicht über DVB-C empfangbar: Vodafone strukturiert seine internationalen TV-Pakete um und bringt mehr Sender in HD – dafür wird allerdings von DVB-C auf Internet-Übertragung...
Unitymedia Auf Zweitfernseher HD schauen, eine Horizon Box: Hallo liebes Forum, mich plagt folgendes Problem zu dem ich bislang keine klare Aussage finden konnte. Ich besitze das „3Play Fly 400“ Paket mit...
Unitymedia Empfang Unitymedia Sender über Sky Q Receiver: Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte den Sachverstand und Kenntnis von denjenigen, die sich damit gut auskennen. Ich bin aktuell Unitymedia /...
Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Oben