• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Router austauschen

Diskutiere Router austauschen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich hab mal ne ganz dumme Frage: möchte meinen D-Link Router gegen ein besseres Modell austauschen. Sind meine Zugangsdaten in...
  • Router austauschen Beitrag #1

harald3333

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab mal ne ganz dumme Frage: möchte meinen D-Link Router gegen ein besseres Modell austauschen. Sind meine Zugangsdaten in Windows gespeichert (hab sie nämlich nicht griffbereit!). Mit anderen Worten: läuft das Internet, wenn ich die beiden Geräte tausche, die Kabel wieder einstecke und im Router-Menü DHCP aufrufe oder brauche ich unbedingt meine Zugangsdaten?

Danke an die Experten!

Gruss
Harald

• Router austauschen Beitrag #2
Bei DOCSIS (Internet über Kabel) brauchst Du eh keine Zugangsdaten. Wichtig ist, dass Du bevor Du den neuen Router startetest das Modem für 30 Sekunden Stromlos machst, es dann neu startest Und erst danach den Router an den Strom gibst. Das Modem erkennt den Router über seine MAC-Adresse und wenn da noch die MAC-Adresse des alten Routers gespeichert ist geht halt keine Konnektion.

• Router austauschen Beitrag #3
Danke !!!!! :smile:

Gruss
Harald

• Router austauschen Beitrag #4
Zugangsdaten waren vermutlich vom WLAN?

Thema:

Router austauschen

Router austauschen - Ähnliche Themen

Unitymedia Ubiquiti Router hinter Connect Box macht Probleme: Hi, erstmal möchte ich sagen, dass dies hier nun wirklich meine letzte Hoffnung ist. ich sitze seit 2 Wochen an dem Problem und komme zu keiner...
Unitymedia Geplante Einrichtung möglich? (Routerkaskade): Guten Abend zusammen, ich ziehe bald in eine Wohnung ein und habe dort meinen ersten Unitymediaanschluss. Ich habe das 2play 120 Paket bestellt...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Oben