• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia MS_Optimierung // ähnlich wie Fastpath

Diskutiere MS_Optimierung // ähnlich wie Fastpath im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe DSL 3play 64.000... jedoch bin ich mit den paketen die gesendet werden nicht zufrieden, meine ms in online games bsp. (...
  • MS_Optimierung // ähnlich wie Fastpath Beitrag #1

ycronex

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe DSL 3play 64.000...

jedoch bin ich mit den paketen die gesendet werden nicht zufrieden, meine ms in online games bsp. ( Counter-Strike 1.6 ) sind mir einfach zu hoch

es kommt nicht so gut an wie damals dsl 2000 mit fastpath von t com ( nur als beispiel )

gibt es eine Möglichkeit seinen Router so einzustellen, dass es perfekt für Counter-Strike eingestellt ist?

Oder kann man etwas dazu buchen, oder sonst irgend etwas das mir da weiterhelfen kann?!

Bin bereit auch 30 - 40 euro monatlich mehr zu bezahlen

MFG

• MS_Optimierung // ähnlich wie Fastpath Beitrag #2
Dann ruf bei Unitymedia an und bestell HSI / DOCSIS 3play 64 :winken:

• MS_Optimierung // ähnlich wie Fastpath Beitrag #3
Für 300 - 400 mehr würde er eine Standleitung bekommen...

• MS_Optimierung // ähnlich wie Fastpath Beitrag #4
Die Pings von Kabel sind idr. besser als mit Fastpath....
Viel besser als teilweise einstellige Pings zu Servern in Deutschland geht einfach nicht...

• MS_Optimierung // ähnlich wie Fastpath Beitrag #5
Wie schon genannt, meistens hast du mit Kabel-Internet eine(n) Ping/Latenz von 5-20ms und das ist richtig gut im Vergleich zu (V)DSL.
Fastpath ist eine Erfindung für DSL! Da du aber mit Kabel-Internet KEIN DSL mehr hast, sondern DOCSIS, erübrigt sich das ganze.

Darf man fragen, wofür du das unbedingt brauchst?

Solange dein Ping (wie du es nennst MS, was nur für Millisekunden steht) unter 80-100 ist, würde ich mir keine Gedanken machen.

• MS_Optimierung // ähnlich wie Fastpath Beitrag #6
Auf dem Router ist nichts weiter einzustellen, allerdings kann es an Deinem PC liegen.

Schmeisse alles was mit dem vorherigem Anbieter zu tun hat raus, d.h. saemtliche T-Online Tools wie z.B. den DSL-Speedmanager oder T-DSL Treiber.

Dann kann es auch noch an Einstellungen im verwendeten Betriebssystems liegen.

Welches Betriebssystem wird denn verwendet?

• MS_Optimierung // ähnlich wie Fastpath Beitrag #7
Wieso kommen diese witzigen Threads immer wenn ich offline bin? *seufz*

• MS_Optimierung // ähnlich wie Fastpath Beitrag #8
Mach dir nix draus .. der Threadersteller kommt auch nicht wieder :D

• MS_Optimierung // ähnlich wie Fastpath Beitrag #9
Bei den hohen Latenzen nicht innerhalb der nächsten 20 Millisekunden, das ist klar ;) Manche Kunden scheinen nicht kapieren zu wollen, dass es physikalische Grenzen gibt. Es kann sich ja mal jeder ausrechnen wie lange ein Signal mit Lichtgeschwindigkeit von Hamburg nach München braucht. Oder von Deutschland rüber in die USA. Schneller wird es auch Fastpath garantiert nicht schaffen :D

• MS_Optimierung // ähnlich wie Fastpath Beitrag #10
Wow, wenn ich mir überlege, dass wir Counterstrike damals mit DSl-768 und ohne Fastpath (das gab es damals noch nicht, da reichten 90 KByte/sek Downloadrate für einen Dauer-<zensiert> aus) bei 60 bis 80 ms Latenz ohne Probs gespielt haben oder WoW auch mal mit 'ner Latenz von 1 Sekunde, weil die Blizzard-Systeme überlastet waren...

• MS_Optimierung // ähnlich wie Fastpath Beitrag #11
Wow, wenn ich mir überlege, dass wir Counterstrike damals mit DSl-768 und ohne Fastpath (das gab es damals noch nicht, da reichten 90 KByte/sek Downloadrate für einen Dauer-<zensiert> aus) bei 60 bis 80 ms Latenz ohne Probs gespielt haben oder WoW auch mal mit 'ner Latenz von 1 Sekunde, weil die Blizzard-Systeme überlastet waren...

Falls du dein Windows seit dem Wechsel zu UM noch nicht neu installiert hast bist du noch mit der falschen MTU unterwegs.

http://www.speedguide.net/downloads.php

Lade dir mal den TCP Optimizer herunter, das ist ein sehr gutes Tool was deine Einstellungen optimiert.

Wenn du auf den TCP/IP Analyzer auf der Seite gehst checkt er deine vorhanden Einstellungen und gibt dir ein paar Tips was er dort Fehler erkennt.

Eventuell mußt du mit dem TCP Optimizer die für dich besten Einstellungen finden, also einfach mal verschieden durchprobieren.

• MS_Optimierung // ähnlich wie Fastpath Beitrag #12
Du weisst aber schon, dass der TCPOptimizer nur bis inkl. Windows XP funktioniert.
Bei Vista und Win7 ist der unnoetig.

• MS_Optimierung // ähnlich wie Fastpath Beitrag #13
Nein, wußte ich nicht, aber du weißt jetzt welches Betriebssystem ich nutze ;)

• MS_Optimierung // ähnlich wie Fastpath Beitrag #14
Urgh.

• MS_Optimierung // ähnlich wie Fastpath Beitrag #15
Ich komme auf 20 ms verzögerung nicht klar. :)

Wenn ihr damit klar kommt, dann habt ihr sowieso keine Ahnung von GamePlay

Da diese Verzögerung verdammt viel ausmacht wenn man gegen sehr gute Spieler in Ligen wie zb. ESL ( Electronic Sports League ) spielt.

Da ich kein Public Spieler wie manch anderer hier vllt ist bin, hab ich höhere Ansprüche! :smile:

p.s: Der Threadersteller ist ja doch noch da was :D

• MS_Optimierung // ähnlich wie Fastpath Beitrag #16
Weisst Du ueberhaupt was dieser Wert bedeutet bevor Du hier ein Fass wegen 0,02 Sekunden aufmachst?

• MS_Optimierung // ähnlich wie Fastpath Beitrag #17
Wenn die Latenz das Hauptkriterium ist, warum sucht ihr euch dann nicht eine entsprechende Technologie aus? Wie wäre es mit einer ISDN-Standleitung? Und am besten nach Frankfurt ziehen, in Sichtweite zum DECIX. Oder direkt Stellfläche anmieten :D

• MS_Optimierung // ähnlich wie Fastpath Beitrag #18
Weisst Du ueberhaupt was dieser Wert bedeutet bevor Du hier ein Fass wegen 0,02 Sekunden aufmachst?

Was erwartest Du von so 14-jährigen Möchtegerns, die - das ist aber nur meine persönliche Meinng - es eh zu nichts weiter bringen als Großmeister in irgendeinem Online-Shooter zu werden? :mussweg: :mussweg:

• MS_Optimierung // ähnlich wie Fastpath Beitrag #19
Da diese Verzögerung verdammt viel ausmacht wenn man gegen sehr gute Spieler in Ligen wie zb. ESL ( Electronic Sports League ) spielt.

Da ich kein Public Spieler wie manch anderer hier vllt ist bin, hab ich höhere Ansprüche! :smile:
Du hast vielleicht hohe Ansprüche, aber gehörst wohl offenbar zu den Leuten, die meinen, mit 15 statt 20 ms Ping gewinnen sie auf einmal jedes Spiel. Oder mit einer Doppel-Laser-Maus mit 80000 DPI. Oder der ultra-spezial Gaming-Tastatur mit mechanischen Cherry-XY-Tasten für 200€. Die Industrie freuts, besser wirst du dadurch nicht. Aber ist schon ok, schieb' es ruhig weiter auf die Technik, wenn der Gegner mal schneller ist als du. Gegen die Leute, gegen die du im Internet eindeutig verlierst, würdest du auch im LAN verlieren.

• MS_Optimierung // ähnlich wie Fastpath Beitrag #20
NIVEAU IST KEINE HAUTCREMÈ !

Schreibt euch das hinter die Ohren.

Auf euer unterste Schublade Niveau komm ich jetzt nicht runter :zwinker:

T-Online ist einfach nicht zu toppen in sachen Performance, daran könnt ihr leider nichts ändern. :super:

Im Real Life 1 schlag dowN ;)

UND JETZT

Bye Bye Ihr |-|uren$öhne :glück:

Was von Niveau quatschen und dann so einen Müll verzapfen. Leb weiter in deiner Fantasiewelt, solange es noch geht.

• MS_Optimierung // ähnlich wie Fastpath Beitrag #21
  • MS_Optimierung // ähnlich wie Fastpath Beitrag #23
NIVEAU IST KEINE HAUTCREMÈ !
[...]
Ihr |-|uren$öhne :glück:
Wenn man Wörter wie "Niveau" benutzt sollte man wissen, was die bedeuten.

Naja, im Gegensatz zu den vielen anderen Rechtschreibfehlern war Niveau wenigstens richtig geschrieben. :streber: :streber: :streber:
Und Du verstehst ihn halt nicht: So toll er "H*rensöhne" geschrieben hat ist er voll der krass-coole Hacker. :brüll: :brüll: :brüll:

• MS_Optimierung // ähnlich wie Fastpath Beitrag #24
Kein Wunder, dass er sich über die Latenz beschwert. Wenn man plenkt und nicht den Buchstaben H von der Tastatur benutzt ist man sicher nicht der Schnellste im Internet :D Da hilft auch die Telekom nicht viel.

• MS_Optimierung // ähnlich wie Fastpath Beitrag #25
Vielleicht hat er Brotkrümel unter den Tasten :mussweg:

Thema:

MS_Optimierung // ähnlich wie Fastpath

MS_Optimierung // ähnlich wie Fastpath - Ähnliche Themen

Unitymedia (Fritz.Box 6490) Probleme mit Internetverbindung im 2,4 GHz WLan: Guten Morgen! Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen mit einem für mich seltsamen Problem: Ich habe Probleme mit meiner Fritz.Box 6490 und dem...
Unitymedia Starke Leitungsschwankungen und Rechner lahmgelegt: Hallo zusammen, auf der Suche nach einer Lösung für meine Hürde, bin ich auf das Forum gestoßen. Ich habe ausgiebig die Suchfunktion genutzt und...
Unitymedia Upgrade auf 3play - TVBasic Vertrag läuft weiter???: Hallo, ich habe schon intensiv die Suche bemüht aber wahrscheinlich mit den falschen Suchbegriffen - jedenfalls nichts gefunden was mir...
Oben