• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fritzbox 6360 - AB abhören ohne Telefon ??

Diskutiere Fritzbox 6360 - AB abhören ohne Telefon ?? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo ! Ich habe mir die Finger schon "wundgegoogelt", finde aber nichts was mir bei meinem Problem weiterhilft: Habe Telefon Plus, also 3...
  • Fritzbox 6360 - AB abhören ohne Telefon ?? Beitrag #1

Kabelsurfer

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Ich habe mir die Finger schon "wundgegoogelt", finde aber nichts was mir bei meinem Problem weiterhilft:

Habe Telefon Plus, also 3 Nummern, 2 davon derzeit auf den internen Anrufbeantworter der 6360 eingestellt. Mein Problem: Ich habe derzeit noch (wg. Umzug) kein Telefon, was ich an die Box anschließen könnte.

Wie kann ich sonst die Nachrichten auf dem AB der FritzBox abhören? Über VoIP-Client geht nicht, und eine Software von AVM habe ich bisher nicht gefunden. Kennt jemand eine Lösung? Habe einen Windows 7 - Rechner mit dem ich auch über Skype u.ä. telefonieren kann..
Im Fritzbox-Login wird zwar angezeigt, dass da neue Nachrichten sind, aber ich kann sie nirgendwo anhören, runterladen etc.

Gruß, Kris

EDIT: Bisher ging das über die FritzFon-App auf meinem Android-Handy, die läuft aber nicht mehr, seit ich da das System gewechselt habe.. Wenn es so eine Software auch für Win-PCs gibt, lässt es mich wissen.

• Fritzbox 6360 - AB abhören ohne Telefon ?? Beitrag #2
Hi,
da die Voicebox der Fritzbox mit dem speex-Codec Komprimiert, kannst du die Files schonmal nicht mit dem VLC öffnen.
Aber es funktioniert mit Fritz!Vox von AVM.
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fritz!vox/
Dann musst du aber den alten capi gegen den neueren z.B. capi2032.dll v. 3.8.3.0 ersetzen.
Müsste normal hier irgendwo zu finden sein.

Gruß Catera

• Fritzbox 6360 - AB abhören ohne Telefon ?? Beitrag #4
Hat man denn bei der 6360 nicht mehr wie bei vielen anderen FB die Möglichkeit das man sich die Nachrichten per E- Mail zusenden lässt?

@catera:
Bist Du denn sicher das dieses Tool auch mit der 6360 funktioniert?
Denn der Infotext sagt:
Lizenzrechtliche und technische Voraussetzung für die Nutzung aller Funktionen von
FRITZ!vox ist eine, über LAN/Ethernet oder WLAN angeschlossene,
FRITZ!Fon 7150 mit einem Firmwarestand ab Mai 2007 (38.04.32 und hoeher) oder eine
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit aktueller Telefonie-Labor Firmware ab Mai 2007.

Also zumind. mit meiner 7150 funktioniert es ......

• Fritzbox 6360 - AB abhören ohne Telefon ?? Beitrag #5
Hi,
ja ich bin mir sicher, das das tool funzt.
Aber wie ich oben geschrieben habe nur mit dem aktuellen capi.

Gruß Catera

Thema:

Fritzbox 6360 - AB abhören ohne Telefon ??

Fritzbox 6360 - AB abhören ohne Telefon ?? - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia FritzBox 6590 Telefon geht nicht. DNS keine Antwort: Hallo Leute, Meine Schwester hatte bis vor kurzem eine FritzBox. Ende Juli dann umgestellt auf Schnelleres Paket. 2Play irgendwas. Dann kam eine...
Unitymedia FritzBox an Technicolor TC 7200, Internet bricht ständig ab!: Hallo Ich bin seit Januar bei Unitymedia und habe die FritzBox am Technicolor TC 7200 hängen da ich mein "FritzFon" weiter nutzen möchte...
Unitymedia Agfeo AS 181 an FritzBox 6360 Cable: Hallo, seit kurzem telefoniere ich über Kabel BW / UM mit der Fritzbox 6360. Am S0 Bus der FB hängt die Agfeo AS181. In dieser sind alle MSN...
Unitymedia [Business] Einrichtung von IP-Telefonen: 1 Hintergrund Vor kurzem habe ich in einen Businesstarif mit einer statischen IP (UM / Hessen) gewechselt. Dabei erhält die FritzBox (6360 in...
Oben