• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabelmodem blinkt!

Diskutiere Kabelmodem blinkt! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe das Kabelmodem Sientific Atlanta EPC 2203. Alles funktioniert soweit, aber das Lämpchen "LINK" blinkt unentwegt...ist das normal? Oder...
  • Kabelmodem blinkt! Beitrag #1

Katinka71

Punkte Reaktionen
0
Ich habe das Kabelmodem Sientific Atlanta EPC 2203.
Alles funktioniert soweit, aber das Lämpchen "LINK" blinkt unentwegt...ist das normal? Oder nicht?

Und dann nochmal eine "blöde" Frage eines Laien:
Wenn ich nur einen einzigen PC per Kabelverbindung anschliessen will, brauche ich doch keinen Router zwischenschalten, oder?

• Kabelmodem blinkt! Beitrag #2
Das ist völlig normal das die "LNK" LED blinkt. Das zeigt nur an, das Daten übertragen werden.

Wenn Du nur einen Rechner per LAN-Kabel nutzen willst, brauchst Du auch keinen Router.

Thema:

Kabelmodem blinkt!

Kabelmodem blinkt! - Ähnliche Themen

Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia Kündigungsbestätigung ja oder nein?: Hallo zusammen! :) Bisher war ich sehr zufrieden mit Unitymedia, musste aber aufgrund von Corona die Wohnung erstmal Kündigen und hab deshalb von...
Unitymedia Technicolor TC4400 wie auf's WEB Management Interface wenn Kabel aktiv.: Hallo, ich möchte kein Thema hijacken, deswegen hier meine Frage. Ich habe bisher keine Antwort gefunden: Ich habe ein eigenes TC4400 und das...
Unitymedia WLan Übertragung mit Connect Box im Keller: Hallo Zusammen! Vorab eine Sache die ich klären sollte, ich nutze PC/LAN/WLAN hab aber keinen blassen Schimmer davon :confused: Also bitte nicht...
Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Oben