• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Rechnung nach Produktwechsel

Diskutiere Rechnung nach Produktwechsel im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Moin! UM hat mir im Mai nach Wechsel von 1play nach 2play folgendes in Rechnung gestellt: 1play 01.05.11 - 03.05.11 1,68€ 2play 04.05.11 -...
  • Rechnung nach Produktwechsel Beitrag #1

Summerday55

Punkte Reaktionen
0
Moin!
UM hat mir im Mai nach Wechsel von 1play nach 2play folgendes in Rechnung gestellt:

1play 01.05.11 - 03.05.11 1,68€
2play 04.05.11 - 31.05.11 19,61€

= 21,29€ + MwSt = 25,34€

Ich bin zwar kein Mathegenie, aber wenn ich 3 Tage im Monat ein Produkt für 20€ hatte und danach ein Produkt für 25€, kann der Rechnungbetrag nicht über 25€ sein :kratz:
Oder denke ich falsch?

Gruß

• Rechnung nach Produktwechsel Beitrag #2
Das kommt daher, dass der Monat 31 Tage hat, der Anteil für beide Produkte aber mit 3/30 bzw. 28/30 Tagen berechnet wird. Du zahlst also für einen Tag extra.
Die Hotlinemitarbeiter in der Abteilung für Rechnungsfragen sollten das auch direkt nachvollziehen können und Dir den einen Tag (ca. einen Euro) gutschreiben können :)

• Rechnung nach Produktwechsel Beitrag #3
Das kommt daher, dass der Monat 31 Tage hat, der Anteil für beide Produkte aber mit 3/30 bzw. 28/30 Tagen berechnet wird. Du zahlst also für einen Tag extra.
Die Hotlinemitarbeiter in der Abteilung für Rechnungsfragen sollten das auch direkt nachvollziehen können und Dir den einen Tag (ca. einen Euro) gutschreiben können :)
Dementsprechend der Tip, solche Tarifwechsel in den Februar zu verlegen. Bezogen auf die gesamte Lebenszeit kann man damit eine Menge Geld sparen ;)

• Rechnung nach Produktwechsel Beitrag #4
Nur so wird man Millionär :D

Thema:

Rechnung nach Produktwechsel

Rechnung nach Produktwechsel - Ähnliche Themen

Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Unitymedia Kundenkonto NACH Umzug fehlerhaft: Moin UM bzw. VF hat's drauf. Folgende Situation: Umzug Ende April in neue Wohnung Umzug gemeldet, wurde dann im KK (Kundenkonto) angezeigt...
Unitymedia Vodafone NRW will mich offenbar nicht mehr als Kunden...: Es ist eigentlich unglaublich. Meine Situation: Vodafone (Unitymedia) Business mit einem Office Tarif 200/20, der im Rahmen einer Rückholaktion...
Vodafone Täglich zwei Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, da ich mir nicht sicher bin ob es sich hierbei um einen Fehler oder ein Feature handelt frag ich erstmal hier nach und nicht im...
Unitymedia Störung im Upstream und einen Kundenservice scheint es nicht mehr zu geben.: Liebes Unitymedia-team: Mir ist klar, dass der Zusammenschluss mit Vodafone zur Covid19 Pandemie dazukam und ihr es aktuell nicht leicht habt...
Oben