Unitymedia Digitalreceiver OCTAGON SF 418+A geeignet?

Diskutiere Digitalreceiver OCTAGON SF 418+A geeignet? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Forengemeinde, ich habe einen Digital Receiver Octagon SF 418 +A übernommen. kann ich damit das angebot Basic von UM empfangen, und kann...
  • Digitalreceiver OCTAGON SF 418+A geeignet? Beitrag #1

efjot

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forengemeinde,

ich habe einen Digital Receiver Octagon SF 418 +A übernommen.
kann ich damit das angebot Basic von UM empfangen, und kann der Octagon die zusatzkarte (5€) von UM auslesen?

wäre euch für´n tip dankbar

gruss ela

• Digitalreceiver OCTAGON SF 418+A geeignet? Beitrag #2
Also was ich grad beim kurzen googeln gefunden habe ist das dass Gerät nicht UM tauglich ist da dieses nur einen Conax Kartenleser integriert hat und keinen CI Schacht hat um z. B. ein Alphacrypt Classic oder Light CAM, je nach Smartcard, aufzunehmen, dass man benötigen würde um die Privatsender zu entschlüsseln.
Also frei empfangbare Sender wie die Öffentlich Rechtlichen laufen schon, auch ohne Smartcard, aber keine Privatsender die verschlüsselt sind und die man auch nicht entschlüsselt bekommt.

Da ist es besser und günstiger, wenn die Kabelgrundgebühen mit über die Miet NK abgerechnet werden, gleich Digital TV Basic mit Einfach Receiver zu 3,90€ im Monat zu bestellen oder wenn man Einzelabnehmer ist auf Digital TV zu 17,90€ im Monat umzustellen ....

• Digitalreceiver OCTAGON SF 418+A geeignet? Beitrag #3
ich danke dir :)

Thema:

Digitalreceiver OCTAGON SF 418+A geeignet?

Digitalreceiver OCTAGON SF 418+A geeignet? - Ähnliche Themen

Vodafone Verkabelung Multimediadosen: Hallo liebe Experten, ich habe eine Frage zum Thema Multimediadosen verkabelung. Meine überlegung /Idee ist das im Keller der HÜp ist, von dort...
Unitymedia Bridgemode auf Vodafone Station wieder verschwunden: Hallo Forum, ich verfolge schon seit einiger Zeit hier und in anderen Foren das Thema Bridgemode auf der VF Station. Ich wohne in BaWü und konnte...
Unitymedia DOCU-Paket & DMMA Vertrag?: Guten Morgen zusammen, als Unitymedia noch Unitymedia war, habe ich folgende Verträge abgeschlossen: DOCU-Paket TV Start 2play JUMP 150...
Unitymedia Sonderkündigungsrecht genutzt: Hallo Community, Bin neu hier und und war die ganze Zeit stiller Mitleser. Zum Anschluß: ENV 3Play 200 mit Allstars und Comfortfunktion ( 2...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Oben