• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Fritz.Box Fon (nackich, ohne alles) anschließen?

Diskutiere Fritz.Box Fon (nackich, ohne alles) anschließen? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Morgen, gestern war der Techniker da und hat uns eine Dose fertig gemacht, da hängt jetzt nun das Modem dran und man kann nur ein JR45...
  • Fritz.Box Fon (nackich, ohne alles) anschließen? Beitrag #1

kickbox

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,
gestern war der Techniker da und hat uns eine Dose fertig gemacht, da hängt jetzt nun das Modem dran und man kann nur ein JR45 anschließen. Gut, also Schlepptop dran und nach IP-Adresse automatisch beziehen war ich online.
Das schlimme war nur, mein System stand mitten im Netz, die IP war die meines Anschlusses.
Hätte das jemand spitz bekommen, hätte er Zugriff auf alle freigegebene Ordner gehabt. :wand:

Naja, nun würde ich gerne eine Fritzbox-Fon, die Urversion von vor 7 Jahren, welche noch nicht mal wlan hat.
Geht das?
Schließe ich nun einen Switch an das Modem, an den Switch und die Fritzbox und alle Rechner, den WlanAP und die PS3 und bin trotzdem geschützt?

• Fritz.Box Fon (nackich, ohne alles) anschließen? Beitrag #2
Ich glaub, das war schon das ganze Problem:

• Fritz.Box Fon (nackich, ohne alles) anschließen? Beitrag #3
Die alte FB Fon kannst Du hierfür nicht verwenden, denn sie hat nur 1 LAN Anschluss, Du benötigst aber mindestens 2 (1 zum Cisco Modem und 1 zu einem Switch). Außerdem dürfte die CPU Leistung dieser Box zu schwach sein, um aktuelle Transferraten eines Kabelanschlusses ins LAN zu NATen. Investier halt mal nen Fuffi und kauf nen aktuellen Router mit Gigabit Schnittstellen.

Der Aufbau muss dann so sein: Internet - Cisco Modem - neuer Router - Switch - PCs/AP/PS3/LAN

• Fritz.Box Fon (nackich, ohne alles) anschließen? Beitrag #4
Kannst Du mir einen Tip geben, welche gerät man nehmen sollte und welches auch noch im Media-Markt zu haben ist?
Der ist gleich um die Ecke und lange was über Internet bestellen, möchte ich auch nicht.

• Fritz.Box Fon (nackich, ohne alles) anschließen? Beitrag #5
Gerät, welches auch noch im Media-Markt zu haben ist?
Nee, da kann ich Dir nicht helfen, denn ich kenne das Sortiment dort nun wirklich nicht und weiß nicht mal, welchen UM Anschluss Du aktuell hast bzw. planst, in Zukunft mal anzuschaffen. Geh halt hin und frag nach einer Empfehlung :winken:

• Fritz.Box Fon (nackich, ohne alles) anschließen? Beitrag #6
Aber damitbin ich auf einem guten Weg, oder?

• Fritz.Box Fon (nackich, ohne alles) anschließen? Beitrag #7
so, wir haben für meinen alten Barricade-Router eine Lösung.
Danke trotzdem nochmal QT
Freu mich, wenn endlich alles steht und die Wohnung fertig eingerichtet ist.

Thema:

Fritz.Box Fon (nackich, ohne alles) anschließen?

Fritz.Box Fon (nackich, ohne alles) anschließen? - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Frage zu: Einrichtungsprobleme UM Business Hitron Modem: Hallo liebe Community! Ausnahmsweise muss ich mal zugeben, dass ich etwas überfordert bin. Normalerweise klappt so was ja irgendwie von alleine...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Oben