• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet über TV-Buchse

Diskutiere Internet über TV-Buchse im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Bei uns im Haus gibt es ständig Disskusionen über WLAN. Ich möchte schnell surfen können aber meine Eltern wollen keine Kabel durchs Haus...
  • Internet über TV-Buchse Beitrag #1

Dreckigerdenn

Punkte Reaktionen
0
Bei uns im Haus gibt es ständig Disskusionen über WLAN. Ich möchte schnell surfen können aber meine Eltern wollen keine Kabel durchs Haus verlegen. Unser Router steckt an einer Fernsehbuchse im Erdgeschoss. Mein Zimmer ist in der ersten Etage. dort verfüge ich aber nicht, wie bereits erwähnt, über eine Lanverbindung, nur über eine TV-Buchse. Ist es irgendwie möglich das Signal über die TV-Buchse in mein Zimmer zu bekommen?

• Internet über TV-Buchse Beitrag #2
Keine praktikable.

• Internet über TV-Buchse Beitrag #3
Ich verstehe das Problem nicht - 802.11n ist schnell genug, um auch eine 64k-Leitung auszureizen. Versuch macht kluch.

Gruss,
Der Josh

• Internet über TV-Buchse Beitrag #4
dLAN?

• Internet über TV-Buchse Beitrag #5
Bei uns im Haus gibt es ständig Diskussionen über WLAN. Ich möchte schnell surfen können, aber meine Eltern wollen keine Kabel durchs Haus verlegen. Unser Router steckt an einer Fernsehbuchse im Erdgeschoss. Mein Zimmer ist in der ersten Etage. Dort verfüge ich aber nicht, wie bereits erwähnt, über eine Lanverbindung, nur über eine TV-Buchse. Ist es irgendwie möglich das Signal über die TV-Buchse in mein Zimmer zu bekommen?
Hallo und willkommen im Forum, Dreckigerdenn
Was sind denn das für Diskussionen? Angst vor der sogenannten Strahlung? Oder was?
Der Router hängt an einer Fernsehbuchse? Wohl eher das Kabelmodem an einer Multimediose. Einen Router kann man gar nicht an eine Fernsehbuchse hängen!
Entweder gehts per kabelgebundener Verbindung oder per WLAN. Alles andere wäre sehr aufwendig.
Gruß
Reinhold

• Internet über TV-Buchse Beitrag #6
Wäre es für alle eventuell einfacher das Modem/Router in dein Zimmer zu verlegen?

• Internet über TV-Buchse Beitrag #7
  • Internet über TV-Buchse Beitrag #8
würde ich von abraten. kann zu störungen zusammen mit dem Unitymedianetz kommen.

• Internet über TV-Buchse Beitrag #9
Aber wer Angst vor WLAN hat, dem ist das vielleicht egal ;)

• Internet über TV-Buchse Beitrag #10
Früher gab es sogar direkt Netzwerkkarten die Koaxial Kabel benutzt haben ;)

Trotzdem ist das ganze hier nicht einsetzbar, da die TV Dose teil der Infrastruktur des TV Kabels ist und keinesfalls für Ethernet verwendet werden kann ohne Veränderungen an der Hausinternen Verkablung.
Die Lösungen die hohe Frequenzen über denen des TV Kabels nutzen sind viel zu teuer für Privatpersonen, da ist selbst ein Heimwerkertrupp der das Kabel feinsäuberlich verlegt billiger.

• Internet über TV-Buchse Beitrag #11
Yep, ich wuerde mir zwei Allnet Dlan Adapter kaufen, je nach Bandbreite (85/200) kostet das 45 oder 60 Euro bei Amazon.

Hab die Teile selbst im Einsatz, laeuft problemlos. Zu bedenken waere natuerlich, dass es sich hier um Brutto und bestcase Bandbreiten handelt. Fuer ne FastEthernet (also 100m) Verbindung sollte man auf jeden Fall das 200 Teil nehmen.

• Internet über TV-Buchse Beitrag #12
dLAN und WLAN hatte ich alles schon einige Jahre um Einsatz. Über die verursachten Probleme und Störungen (insbesondere dLAN) kannst du selbst mal suchen bei google. Von den Ethernet over Coax Dingern ganz zu schweigen...
Kurz und knapp: das einzig vernünftige ist ein Ethernetkabel zu legen (evtl. bei der nächsten Renovierung). Wollte ich am Anfang auch nicht einsehen aber ist so.

• Internet über TV-Buchse Beitrag #13
Ich möchte schnell surfen können aber meine Eltern wollen keine Kabel durchs Haus verlegen.

Gibs es unbenutzte 4- oder 8 adrige Telefonkabel von unten nach oben?
Die könntest du als LAN-Kabel missbrauchen. Für 100 Mbit reichen vier Adern und für Gigabit benötigt man 8 Adern. Das Kabel entspricht nicht der Norm für diesen Zweck aber kurze Strecken funktionieren in der Regel sehr gut. Bei mir habe ich so alle Zimmer mit Gigabit zum Router im Abstellraum verkabelt.

Thema:

Internet über TV-Buchse

Internet über TV-Buchse - Ähnliche Themen

Unitymedia Anschluss über 2etagen( doppelte Anschlussdose): Guten Abend, Ich hab nun echt lange die such Funktion hier genutzt aber nichts wirklich passendes / Hilfreiches gefunden. Ich brauche mal eure...
Unitymedia 2.ter Router am Kabelanschluss ???: Hallo zusammen, wenn ich gleich meine Konstellation beschreibe siehts evtl. chaotisch aus...aber für die die es verstehen wirds wohl ein Klacks...
Unitymedia Frage zu Verkabelung inHouse mit bestehender Unicable Lösung: Hallo Zusammen, wir haben in unserem Haus jetzt auch Internet per Kabel (bekomme es gerade installiert) und habe hier eine Frage zu Verkabelung...
Unitymedia Access-Points über Netzwerkdosen?: Hallo bald werden wir in unser zweistöckiges Haus einziehen und suchen nach einer Möglichkeit einer ausreichenden WLAN-Signalstärke in allen...
Unitymedia Immer wieder ausschalten der Connect Box - sonst kein Internet: Hallo zusammen, jetzt möchte ich es mal hier versuchen und bin auf der Suche nach Hilfe und nach Leidgenossen von denen es einige zu geben...
Oben