- Totalausfall seit 11 Tagen Beitrag #1
0211
- Punkte Reaktionen
- 0
Am 11.06.2011 habe ich mittels Webformular (vom Handy aus http://www.unitymedia.de/kontakt_technisch.html) einen plötzlichen Totalausfall (Inet/TV/Fon) bei UM gemeldet. Bis zum 15.06. gab es darauf keine Reaktion (mittlerweile kann ich mich so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass diese Formularseite keine Sau bei UM interessiert). Ich habe dann am 15.06, da mir nach Urlaub auf der Arbeit ein Festnetzanschluss zur Verfügung stand, die Störung nochmals telefonisch bei UM gemeldet. Danach auch wieder keine Reaktion. erst nachdem ich auf Twitter bei UM nachgehakt hatte, bekam ich eine SMS von UM mit der Nachricht, dass sich ein Techniker bei mir melden würde. Das war dann bis zum nächsten Tag auch nicht der Fall und erst nach 2 DMs via Twitter mit UM bekam ich eine Auftragsnummer mit der ich mich mit der Firma Hecking in Verbindung setzen konnte. Der Techniker von Hecking kam dann vormittags am 17.06. raus und es wurde festgestellt, dass nicht nur wir von dieser Störung betroffen waren sondern die Hälfte unserer Strassenseite sowie eine dahinter liegende Strassenseite. Es wurde dann auch bekannt, dass schon UM-Techniker 4 Tage und 2 Tage zuvor wegen dieser Störung vor Ort waren... Um den Fehler zu lokalisieren mußte der Hecking-Techniker in diverse Häuser, nachmittags war dann bei einem Haus Schluss, da der Bewohner nicht da war. Samstag stellte der (wirklich bemühte!) Hecking-Techniker dann fest, dass zwischen 2 Häusern eine Kabelbruch vorliegt ("zufälligerweise" hatte der Besitzer eines dieser beiden Häuser am 11.06. mit einem Minibagger vor seinem Haus rumgebuddelt...). Der Hecking-Techniker erklärte mir dann telefonisch, dass er den Fehler an UM weitergegeben habe, da diese nun mit Bautrupp anrücken müßten - das war am 18.06.! Seitdem tut sich gar nix mehr - Hecking ist defacto nicht mehr zuständig und UM interessiert sich einen Schice für die Störung (versuchte anfangs sogar noch Hecking die Schuld in die Schuhe zu schieben!!!) Ich könnte mittlerweile nur noch brechen...die einzigen, denen ich bei UM abnehme, dass sie sich bemühen, sind die Twitterer. Ich hab echt keine Ahnung mehr was ich machen soll...
Und die absolute Frechheit ist für mich, dass ich als Kunde für solch einen Fall keine anständige Rufnummer von UM bekomme, von der aus ich nicht zu Mondpreisen vom Handy aus anrufen kann!!! Die kostenlose 0800er aus dem UM-Netz ist ja ganz nett, nützt mir aber mal so gar nix wenn das UM-Fon nicht mehr funktioniert!
Und die absolute Frechheit ist für mich, dass ich als Kunde für solch einen Fall keine anständige Rufnummer von UM bekomme, von der aus ich nicht zu Mondpreisen vom Handy aus anrufen kann!!! Die kostenlose 0800er aus dem UM-Netz ist ja ganz nett, nützt mir aber mal so gar nix wenn das UM-Fon nicht mehr funktioniert!