• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia SIP bei Unitymedia

Diskutiere SIP bei Unitymedia im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, da es vielleicht mit der Glasfaser nix wird muss ich mich schonmal nach Alternativen umsehen. Eine davon wäre UnityMedia. Daher...
  • SIP bei Unitymedia Beitrag #1

Berndl

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da es vielleicht mit der Glasfaser nix wird muss ich mich schonmal nach Alternativen umsehen. Eine davon wäre UnityMedia.

Daher hier meine Frage: Wird bei UnityMedia so wie der Telekom neuerdings der Telefonanschluss über SIP realisiert und kann ich z.B. mit meinem Android Phone dieses SIP Gateway von zu Hause aus benutzen (über WLAN dann)?

In einigen alten Threads sah es so aus, als gäbe es das nur bei "Telefon PLUS", gilt das immer noch, oder kann ich auch mit dem Telefon FLAT Tarif auf das SIP Gateway zurückgreifen?

Gruß
Bernd

• SIP bei Unitymedia Beitrag #2
SIP wird nur bei Telefon Plus genutzt.

• SIP bei Unitymedia Beitrag #3
Hallo.

Telefon Plus wie gesagt ist VoIP, Kabeltelefonie ist
ViC (Voice over Cable) eine VoIP Variante. Hiers erfolgt
der Datenstrom für die Telefonie in einem anderen Frequenz-
band als der für das Internet.

Gruß
Conscience

Thema:

SIP bei Unitymedia

SIP bei Unitymedia - Ähnliche Themen

Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Unitymedia Fritzbox Cable 6591 Firmware 7.22 Unifi Dream Machine Bridge: Hallo. Meine eigentliche Problem bzw Aufgabenstellung: Ich habe auf 1000er Cable Leitung von Vodafone umgestellt (Privatkunde). Hiermit kam eine...
Unitymedia FritzBox 6591 Knacken bei Telefonie: Hallo zusammen, ich habe mir vor wenigen Wochen eine freie FritzBox 6591 gekauft und freischalten lassen. Bei der Telefonie habe ich allerdings...
Unitymedia Fritzbox 6591, Dualstack Dreammachine und Bridge Modus: Hallo. Meine eigentliche Problem bzw Aufgabenstellung: Ich habe auf 1000er Cable Leitung von Vodafone umgestellt (Privatkunde). Hiermit kam eine...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Oben