• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet unterwegs nutzen

Diskutiere Internet unterwegs nutzen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Gibt es eine Möglichkeit, mit seinem Laptop z.B. auf einer längeren Zugfahrt und am Urlaubsort das Internet zu nutzen? Die Deutsche Bahn bietet...
  • Internet unterwegs nutzen Beitrag #1

old_juergen

Punkte Reaktionen
0
Gibt es eine Möglichkeit, mit seinem Laptop z.B. auf einer längeren Zugfahrt und am Urlaubsort das Internet zu nutzen?

Die Deutsche Bahn bietet so etwas zwar auf einige Strecken an, ist aber zu teuer und nur auf wenige Strecken begrenzt.

Welche Soft- oder Hardware wäre dazu erforderlich?

Kann man evtl. auch das Internet mit einem Stick von UM nutzen?
Danke im voraus

• Internet unterwegs nutzen Beitrag #2
UM bietet dahingehend nichts an. Hol dir einen UMTS-Stick mit einer Prepaid-Karte. Da gibt es genug Tarife, wo du einmalig für 30 Tage oder ähnliches ein ausreichendes Volumen freischalten kannst.

• Internet unterwegs nutzen Beitrag #3
N24 bietet ua sowas an, schaust du mal hier http://www.n24.de/ratgeberservice/n24_internet_stick/index.html
in Aachen gibte es UM Hotspots, die du als Kunde kostenlos nutzen kannst, ob das ganze mal irgendwann erweitert wird, weiss ich nicht.

• Internet unterwegs nutzen Beitrag #4
Welcher Provider wäre denn da zu empfehlen?

• Internet unterwegs nutzen Beitrag #5
Der am Besten zu Dir passt. Hört sich jetzt klugscheisserisch an, ist aber so.

Fragestellungen sind:

- Wo halte ich mich primär auf und wie ist die Netzabdeckung dort?
- Wie ist mein Surfverhalten? Eher dauerhaft (da z.B. unter der Woche auf Montage etc.) oder wirklich nur sporadisch?
- Ziehe ich große Datenmengen (innerhalb kurzer Zeit) oder geht es primär daraum online zu sein (bei wenig Trafficverbrauch)?
- Wie schnell muss es sein? Muss ein UMTS-Surfstick her oder reicht ggf. die Leistung des Handys, wenn es nur sporadisch ist?
- Darf Qualität auch ruhig etwas mehr kosten oder soll es primär billig sein?

Wenn das geklärt ist noch mal hier nachfragen oder auch mal selber suchen. Es gibt hunderte von Angeboten.

• Internet unterwegs nutzen Beitrag #6
Welcher Provider wäre denn da zu empfehlen?
Ich persönlich habe mich für O2 entschieden, die haben ein ausgewogenes Preisleistungsverhältnis.
t-mobile und vodafone haben war eine bessere Abdeckung sind mir aber zu teuer, E+/Base dagegen zu langsam/zu schlechte Abdeckung.

• Internet unterwegs nutzen Beitrag #7
UM bietet ja jetzt einen Stick an. 20 € im Monat. Ohne Mindestvertragslaufzeit.
Allerdings:

Keine Mindestvertragslaufzeit; jederzeit
kündbar mit einer Frist von drei Monaten

Bedeutet doch, daß man mindestens vier Monate gebunden ist.

Erfahrungen über Empfangsqualität kann es ja noch nicht geben, wäre auch interessant.

• Internet unterwegs nutzen Beitrag #8
  • Internet unterwegs nutzen Beitrag #9
Wie O2? Meinte UM.

• Internet unterwegs nutzen Beitrag #10
  • Internet unterwegs nutzen Beitrag #11
Wußte ich nicht.
Aber trotzdem eine Laufzeit von vier Monaten ist schon heftig.

• Internet unterwegs nutzen Beitrag #12
Aber sowas von heftig... Was sind denn dann Vertragslaufzeiten von 12 oder gar 24 Monaten für dich? :brüll:
Und eine Kündigungsfrist haste überall... Hier sinds halt drei Monate... Was nicht gleichzusetzen ist mit einer MVLZ :kafffee:

• Internet unterwegs nutzen Beitrag #13
Du irrst. Wenn ich eine Kündigungsfrist von drei Monaten habe, muß ich ja zwangsweise auch das Teil so lange behalten.

• Internet unterwegs nutzen Beitrag #14
Aber nur, wenn die Vertragslaufzeit sogleich beginnt. Wenn du etwas für in zwei oder mehr Monaten bestellst, kannst du es natürlich auch jetzt schon wieder direkt mit drei Monaten kündigen und hast es dann nur einen Monat. (Ob man bei Unitymedia einen Wunschschalttermin bestimmen kann, weiß ich nicht, aber grundsätzlich ist es so.)

Und nochwas. In den Unitymedia AGBs steht, dass Produkte sich nach Ablauf der MVZ wieder um diese Verlängern. Das fällt hier natürlich auch weg.

Thema:

Internet unterwegs nutzen

Internet unterwegs nutzen - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia o2 vs. VF Internet über Coax: Hi, o2 bietet ja schon seit längerem Internet über Coax an. Jetzt sogar auch Gbit. Wenn man Handyverträge dort hat, kann man ja so gut...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Amazon Prime Video, geht das über die Box? Oder z.B. YouTube?: Huhu, wir haben seit ein paar Monaten, nach Vertragswechsel, diese Horizon Box. Nun habe ich mir die Frage gestellt, wenn wir über Amazon Prime...
Unitymedia Vodafone Station seit heute in Betrieb: Hallo zusammen, ich musste leider heute gezwungenermaßen die Vodafone Station in Betrieb nehmen... Ich wäre bereit mir privat ein Technicolor...
Oben