Unitymedia Muss ein Unitymedia Mitarbeiter meinen Anschluss einrichten?
Diskutiere Muss ein Unitymedia Mitarbeiter meinen Anschluss einrichten? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; hi,
bei alice & co. darf man ja sich der diktatur des anschlusstermins unterwerfen um seinen dsl anschluss freischalten zu lassen.
wie sieht das...
-
- Muss ein Unitymedia Mitarbeiter meinen Anschluss einrichten? Beitrag #1
hi,
bei alice & co. darf man ja sich der diktatur des anschlusstermins unterwerfen um seinen dsl anschluss freischalten zu lassen.
wie sieht das bei unitymedia aus? muss ich da ebenfalls auf einen mitarbeiter warten oder bekomme ich die hardware zugeschickt, schließe selber an und am schalttermin habe ich internet und telefon?
kabelanschluss liegt bereits in der mietwohnung.
grüße!
-
- Muss ein Unitymedia Mitarbeiter meinen Anschluss einrichten? Beitrag #2
kann man so nicht sagen! Wurde in dem Haus schon mal Internet über Kabel genutzt und es existiert eine 3 Loch MMD? Dann bekommst du nur die Hardware, andernfalls muss ein Techniker kommen. allerdings kann man sich die Termine relativ frei aussuchen!
-
- Muss ein Unitymedia Mitarbeiter meinen Anschluss einrichten? Beitrag #3
das liegt am Ausbaustatus deiner Wohnung bzw der Hausverteilung, genaueres kann dir aber die Hotline sagen, ebenso, wenn du bestellt hast, wer der Sub ist und kann dir die Telefonnummer zwecks Terminabsprache geben.
-
- Muss ein Unitymedia Mitarbeiter meinen Anschluss einrichten? Beitrag #4
Bei mir kam ein Sub vorbei. Es bestand zwar vorher schon ein Anschluss, aber die Dose musste gewechselt werden.
-
- Muss ein Unitymedia Mitarbeiter meinen Anschluss einrichten? Beitrag #5
Es kommt meines Wissens immer ein Techniker von einem Subunternehmen vorbei. Bei mir hat er ca. 3 Std benötigt (Verstärker wechseln, Kabel anfertigen etc.)
Gruß
Basi
-
- Muss ein Unitymedia Mitarbeiter meinen Anschluss einrichten? Beitrag #6
Damit es reibungslos abläuft, frag am besten den Hausmeister wo die Verstärker sind und falls diese nicht für jedermann zugänglich sind, dafür sorgen, dass du einen Schlüssel hast. Unter anderem muss der Sub auch an den Hauptkabelanschluss (afaik HÜP). Die Multimedia-/Kabelanschlussdose in der Wohnung muss frei zugänglich sein und es sollte eine Steckdose in unmittelbarer Nähe sein.
-
- Muss ein Unitymedia Mitarbeiter meinen Anschluss einrichten? Beitrag #7
HÜP == Hausübergabepunkt, sprich da wo die Leitung von UM in das Gebäude geführt wird (genauer, der erste Kasten nach der Wanddurchführung).
Thema:
Muss ein Unitymedia Mitarbeiter meinen Anschluss einrichten?