Unitymedia Sky und unitymedia

Diskutiere Sky und unitymedia im Sky Deutschland Forum im Bereich TV und Radio; Sky will meine unitymedia smardcard zurück, obwohl die Karte von unitymedia ist (blau) und dort Unitymediaprodukte gebucht sind. Ein Gespräch mit...
  • Sky und unitymedia Beitrag #1

Miga82

Punkte Reaktionen
0
Sky will meine unitymedia smardcard zurück, obwohl die Karte von unitymedia ist (blau) und dort Unitymediaprodukte gebucht sind. Ein Gespräch mit einer Sky-Mitarbeiterin war ohne Ergebnis: Sie behauptete, dass die Karte von SKy wäre. Ich habe den Sachverhalt sky zur Sicherheit gefaxt. Gibt es bei Sky auch ausgebildete Mitarbeiter????
Ich sehe schon, dass Sie mir 35 Euro für nichts abbuchen.
Wie soll ich weiter verfahren?
Danke

• Sky und unitymedia Beitrag #2
sind UM Dienste auf dieser Karte?

• Sky und unitymedia Beitrag #3
Es gibt 2 Möglichkeiten bei deiner Situation:

1. Die Unitymedia Programme sind auf der Sky Karte gebucht (obwohl die Karte auch von Unitymedia kommt und so bedruckt ist). Dafür zahlst du normalerweise 5,-€ extra pro Monat an die Unitymedia, falls es eine UM Karte ist (UM01 oder UM02).

2. Die Sky Programme sind auf deiner Unitymedia Karte gebucht, sprich die Karte hast du damals bei z.B. TV Digital Basi oder TV Digital Free von Unitymedia erhalten und hast dann später bei Sky bestätigt das die Ihre Programme auf der Karte von der Unitymedia gebucht haben.

Wenn es sich bei dir um Fall 1 handelt dann hat Sky sicherlich erstmal das Recht die Karte zurückzufordern. Dann bekommst du auch von Unitymedia eine neue Karte weil du ja deren Programme noch sehen möchtest.

Handelt es sich um Fall 2 dann hat Sky erstmal nicht das Recht die Karte zurückzufordern.

Gruß
Basi

• Sky und unitymedia Beitrag #4
Bei mir trifft Fall 2 zu.

• Sky und unitymedia Beitrag #5
Ok dann brauchst du natürlich nicht die Karte zurücksenden.

Du hast aber sicherlich eine Bestätigung der Unitymedia bekommen das du Ihre Programme auf der Karte nutzt richtig? Also Auftragsbestätigung oder Lieferschein etc. Da würde ich Sky eine Kopie von zusenden und dann brauchste den nichts mehr zurücksenden!

Oder hast du damals von Sky bei Vertragsabschluss zusätzlich eine Karte bekommen die du aktuell nicht mehr benutzt? Die müsstest du dann zurücksenden.

Gruß
Basi

• Sky und unitymedia Beitrag #6
Sky hat mich zurückgerufen. Alles wurde am Telefon geklärt. Hoffe, dass nicht Schriftliches nachkommt. Werde berichten.

Thema:

Sky und unitymedia

Sky und unitymedia - Ähnliche Themen

Unitymedia Empfang Unitymedia Sender über Sky Q Receiver: Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte den Sachverstand und Kenntnis von denjenigen, die sich damit gut auskennen. Ich bin aktuell Unitymedia /...
Unitymedia SKY Q + UM HD Sender: Moin Moin, vermutlich hat jeder bei dieser Überschrift gedacht - UI - mal wieder so eine nervige Frage nach den UM HD Sendern auf den SKY...
Unitymedia Welche (kostenlose) Hotline von Pure Mobile zu Unitymedia/Vodafone?: Kurz zur Vorgeschichte: Im November hatte ich eine Internet/Telefoniestörung - es ging nicht nichts mehr. Für solche Fälle habe ich den ehemaligen...
Unitymedia Sky q mit Unitymedia Ci Modul: Hallo zusammen, ich bin aktuell etwas überfragt. Ich habe schon ewig Unitymedia über das CI Modul mit einer UM02 Karte laufen. Habe hier auch die...
Unitymedia Kundenkonto NACH Umzug fehlerhaft: Moin UM bzw. VF hat's drauf. Folgende Situation: Umzug Ende April in neue Wohnung Umzug gemeldet, wurde dann im KK (Kundenkonto) angezeigt...
Oben