• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telefonie: 2. Anrufer bekommt kein Besetzt-Ton

Diskutiere Telefonie: 2. Anrufer bekommt kein Besetzt-Ton im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, mich nervt schon eine ganze Weile lang folgendes Problem: Ich habe 3Play (32.000) von Unity Media. Mein Telefon hängt am Motorola...
  • Telefonie: 2. Anrufer bekommt kein Besetzt-Ton Beitrag #1

DerSeppel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mich nervt schon eine ganze Weile lang folgendes Problem:

Ich habe 3Play (32.000) von Unity Media. Mein Telefon hängt am Motorola SBV5121E.
Ich habe nur eine Telefonleitung gebucht und daher nur ein Gerät dran hängen ohne TK-Anlage o.Ä.

Wenn ich telefoniere und mich währenddessen noch jemand anruft, tutet es bei mir in der Leitung. Leider zeigt mir mein Telefon nicht die Nummer des zweiten Anrufers an. Das eigentliche Problem ist aber, dass der zweite Anrufer kein Besetzt-Zeichen bekommt. Bei Ihm klingelt es ganz normal durch, und er gibt nach einer Weile auf, weil ich nicht rangehe - kann ich ja auch nicht, bin ja am telefonieren.

Wenn es möglich ist, wimmele ich den aktuellen Anrufer dann schnell ab ("Ich ruf gleich nochmal zurück!") und lege auf. Wenn der zweite Anrufer bis dahin nicht aufgegeben hat, klingelt fast sofort mein Telefon wieder und ich kann den zweiten Anruf annehmen.

Gibt es eine Möglichkeit das ganze so einzurichten, dass der zweite Anrufer einen Besetzt-Ton bekommt? In den Modemeinstellungen habe ich leider nichts dergleichen gefunden. Kann UM da was machen?

Bin für jede Hilfe und jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Seppel

Edit: GERADE EBEN, habe ich es selbst herausgefunden. Habe hier im Forum nichts gefunden. Nochmal versucht und anscheinend jetzt die richtigen Suchbegriffe verwendet. Stichwort: Anklopfen abschalten! Trotzdem danke ;)

Thema:

Telefonie: 2. Anrufer bekommt kein Besetzt-Ton

Telefonie: 2. Anrufer bekommt kein Besetzt-Ton - Ähnliche Themen

Unitymedia Aus- und eingehende Anrufe besetzt: Liebe Forenmitglieder, ich habe lange google bemüht, bin auch immer wieder auf dieses Forum gelenkt worden, habe allerdings noch nichts passendes...
Unitymedia Stockendes Bild und Ton: Hallo, ich entschuldige mich schonmal dafür, dass es ein langer Beitrag wird, hoffe dennoch, dass ihn jemand lesen wird. Am 25.06.2017 fing es...
Unitymedia Telefonie an FB 7360 hinter TC7200 nur teilweise möglich: Hallo liebes Forum, Da die FB 7360 hinter einem TC7200 (10 Mbit Anschluss) hängt, wird diese mit einem Analoganschluss mit einer Telefonnummer...
Unitymedia Telefon klingelt nicht mit neuem Ubee Router: Hallo, ich bin neu hier und habe bisher über die Suche keine Lösung für mein Problem gefunden. Folgendes ist passiert: Wir hatten bis Ende Januar...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Oben