Unitymedia Fritz!Box SL WLAN bzw. 3020 Version 2 als Repeater ?

Diskutiere Fritz!Box SL WLAN bzw. 3020 Version 2 als Repeater ? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Ich habe hier noch ein Fritz!Box SL WLAN bzw. 3020 Version 2 als Repeater rumliegen und möchte es gerne als Repeater nutzen. Da ich leider...
  • Fritz!Box SL WLAN bzw. 3020 Version 2 als Repeater ? Beitrag #1

Aqua

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe hier noch ein Fritz!Box SL WLAN bzw. 3020 Version 2 als Repeater rumliegen und möchte es gerne als Repeater nutzen.

Da ich leider keine ahnung davon habe, möchte ich gerne hier nachfragen ob ich ihn als ein Repeater einsetzen kann ?

Als 1. Router ist der Netgear wgr614v9 und als Repeater soll der Fritz!Box SL WLAN bzw. 3020 Version 2.

Kann mir jemand erklären ob und wie das geht ?

Gruss und Dank
Aqua

• Fritz!Box SL WLAN bzw. 3020 Version 2 als Repeater ? Beitrag #2
Es geht, aber...

ob Du mit dem WLAN-Ergebnis zufrieden sein wirst ist eine andere Sache.

Was genau ist Dein Problem bzw. was willst Du mit dem WLAN-Repeater erreichen?

Welche Anschlussgeschwindigkeit hast Du?
Wie wichtig ist Dir die volle Anschlussgeschwindigkeit ueber WLAN?

Der Netgear WGR614v9 hat nur das 802.11g, d.h. es ist im WLAN ohne Repeater bereits unter optimalen WLAN-Bedingungen und -Einstellungen bei einem Datendurchsatz von ca 23000-25000 kbit/s Schluss.
Mit Repeater wird es beim WGR614v9 nur noch deutlich weniger (von den genannten Werte ca die Haelfte).

Es sind keine 32000 ueber das WLAN mit 802.11g drin.

Bei 32000 ueber WLAN brauchst Du ein WLAN mit 802.11n 300 Mbit/s brutto (das sowohl auf dem Router ALS AUCH auf dem PC/Laptop).

Auch Deine beiden genannten Fritzboxen haben nur das 802.11g.

• Fritz!Box SL WLAN bzw. 3020 Version 2 als Repeater ? Beitrag #3
Hallo

Ich möchte die Reichweite durch ein Repeater erhöhen.

• Fritz!Box SL WLAN bzw. 3020 Version 2 als Repeater ? Beitrag #4
Das lohnt sich nicht mit den Geräten

Thema:

Fritz!Box SL WLAN bzw. 3020 Version 2 als Repeater ?

Fritz!Box SL WLAN bzw. 3020 Version 2 als Repeater ? - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia doofe Frage Unitymedia Router ?: Moin, ich versuche seit Tagen, verzweifelt, einen Fritz-Wlan Repeater einzubinden ?!?!? Eigentlich bin ich gar nicht so doof was das betrifft vor...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Oben