Unitymedia Seit heute ist UM wieder offen

Diskutiere Seit heute ist UM wieder offen im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hmm, mal eine doofe Frage: Ich nutze momentan ein UM Vollabo auf einer I02 Karte in meiner Dreambox. Soweit ich das sehe vollkommen legal (bin ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Seit heute ist UM wieder offen Beitrag #26
Hmm, mal eine doofe Frage:
Ich nutze momentan ein UM Vollabo auf einer I02 Karte in meiner Dreambox. Soweit ich das sehe vollkommen legal (bin ja Abbonent), aber halt nicht offiziell unterstützt, da kein UM zertifizierter Receiver. Wenn die I02 Karten jetzt die Ursache für den möglichen Hack sind und diese eventuell bald getauscht werden, kann es dann sein, dass ich bald mit meiner Dreambox kein UM mehr schauen kann, weil die neue Karte in meiner Dreambox eventuell nicht mehr funktioniert?
Überlege nämlich deshalb, auf einen offiziellen UM HD Receiver umzusteigen. Und jetzt wo man auch illegal gucken kann, steigen sicherlich die Preise für die Dreamboxen bei eBay kurzzeitig ;)

• Seit heute ist UM wieder offen Beitrag #27
Re: Verschlüsselung von Kabelnetzer Unitymedia angeblich ausgehe

<r>Stimmt, diese News verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Jeder der also noch ne Emu-fähige Box zu Hause in der Ecke stehen hat (Dbox, Head, Vantage etc.), hat die Möglichkeit zu einem kostenlosen Schnupperabo <E>:D</E> <br/>
Tja ist erstmal dumm gelaufen für UM...</r>

• Seit heute ist UM wieder offen Beitrag #28
Hmm, mal eine doofe Frage:
Ich nutze momentan ein UM Vollabo auf einer I02 Karte in meiner Dreambox...Überlege nämlich deshalb, auf einen offiziellen UM HD Receiver umzusteigen.

Hätte nie gedacht das ich sowas mal lese. Da will jemand von ner Dreambox auf die HD-Box von UM umsteigen. Das ist ja wie wenn jemand von nem Ferrari auf nen Corsa umsteigt :D.

Schau dich dochmal im Internet um. Mit der richtigen Softcam frisst ne Dreambox so gut wie alle Abokarten ohne zusätzliches Modul. Auch wenn du dann eine neue Karte bekommen solltest, wird auch diese höchstwahrscheinlich im internen Leser der Dreambox laufen.

• Seit heute ist UM wieder offen Beitrag #29
Hi,
ich hab auch keine I02 Karte in meiner Dream.
Einfach den scam e m u auf die Box und jede andere Karte funzt.

Gruß Catera

• Seit heute ist UM wieder offen Beitrag #30
Hmm das ist ja gut zu wissen... Ich dachte dreambox geht nur mit I02 Karte. So wurde das früher zumindest gesagt. Sonst würde ich ja nicht 5€ extra pro Monat für das Ding zahlen ;)

Na wenn es gesichert scheint, dass es auch nach einem Kartenwechsel funktioniert, dann kann ich die
Dreambox ja behalten...

• Seit heute ist UM wieder offen Beitrag #31
Nur die Keys wechsel bringt nichts, denn die Emus des gehackten Roms machen AU.
mfg

Bist du dir da sicher? Der AU-Key ist mMn noch von 2008 oder so, es ist lediglich der "normale" Key öffentlich.

• Seit heute ist UM wieder offen Beitrag #33
Ich habe selber eine Um 02 karte in der dream , kein problem ....
Auf der habe ich Um so wie sky .. hat mich zwar zeit und nerven gekostet
bis beide parteien sky und unitymedia eingesehen endlich ,
mir alles auf eine karte zu machen .. Aber läuft ohne probleme ...

• Seit heute ist UM wieder offen Beitrag #34
Na ich hab die Coolstream Zee Cable und kann mit meiner "Basic-Karte " alles sehen, zumindest derzeit :D :D

• Seit heute ist UM wieder offen Beitrag #35
Na ich hab die Coolstream Zee Cable und kann mit meiner "Basic-Karte " alles sehen, zumindest derzeit :D :D

:winken: Das liegt aber mit Sicherheit nicht an Deinem Basicabo :D

sondern an Deiner Soft :zwinker:

• Seit heute ist UM wieder offen Beitrag #36
Re: Verschlüsselung von Kabelnetzer Unitymedia angeblich ausgehe

<r>Hallo!<br/>
<br/>
Hier die Bestätigung!<br/>
<br/>
<URL url="http://www.satundkabel.de/index.php?option=com_content&view=article&id=82911&Itemid=154"><LINK_TEXT text="http://www.satundkabel.de/index.php?opt ... Itemid=154">http://www.satundkabel.de/index.php?option=com_content&view=article&id=82911&Itemid=154</LINK_TEXT></URL></r>

• Seit heute ist UM wieder offen Beitrag #37
Themen zusammengeführt, Hinweisposts auf Originalthread entfernt.

• Seit heute ist UM wieder offen Beitrag #38
Na toll und was mach ich wenn UM wirklich die I02 Karten tauscht?

habe einen Humax 9700c (ohne NDS Update) um ab und an mal was aufzunehmen aber soweit ich weiß kann der nur I02 um kommt mit den "neueren" UM1 und UM2 nicht klar..... Oder :confused:

• Seit heute ist UM wieder offen Beitrag #39
Mit UM*-Karten kann der nix anfangen. Höchstens über einen CI-Slot und einem AC Classic, sofern vorhanden.

• Seit heute ist UM wieder offen Beitrag #40
Dafür brauchst du natürlich mehr als nur die Karte :winken:

Der Witz daran ist eher das man KEINE Karte braucht :D :hammer:

Ich bin durch den agekündigten Kartentausch auf diesen Thread aufmerksam geworden da ich auch eine I02 Karte habe die dann wohl getauscht wird.

Erhalten wird man wohl eine I12 Smartcard und da frage ich mal worin der Unterschied zur I02 besteht.

Bei einem Kollegen war die I02 defekt und er hat ebenfalls eine I12 bekommen.

• Seit heute ist UM wieder offen Beitrag #41
Die I12 werden schon länger ausgeliefert.
Uns wurde nur gesagt, dass die sicherer sind - nie mit beschäftigt.

• Seit heute ist UM wieder offen Beitrag #42
Mit UM*-Karten kann der nix anfangen. Höchstens über einen CI-Slot und einem AC Classic, sofern vorhanden.

Doch mit einer I02 wohl naja egal abwarten ob die getauscht werden oder nicht....

• Seit heute ist UM wieder offen Beitrag #43
Der unterschied zwischen einer I02 & I12 Karten ist, das I02 (CAID: 1722 / 1801) Betacrypt tunneled Nagra 2 Karten sind &
I12 (CAID: 1722 / 1835) Betacrypt tunneled Nagra 3 (Nagra Berlin) Karten.

Wenn Unitymedia schlau ist, dann sollten die alle I02 Karten gegen eine I12 Karten tauschen und CAID 1801 abschalten.

Sollte Unitymedia dämlich sein und I02 Karten gegen eine gepatchte Version austauschen und CAID 1801 nicht abschalten,
dann ist dem Unternehmen erst recht nicht mehr zuhelfen.

• Seit heute ist UM wieder offen Beitrag #44
Danke für die Info, wenn ich das richtig verstehe läuft die I12 also auch weiterhin in meiner dBox2 und das ist mir das Wichtigste.
Einen HD PVR zu kaufen lohnt sich für mich nämlich nicht solange UM die sky HD Sender nicht einspeist und ich deswegen auch die UM HD Sender boykottiere.

• Seit heute ist UM wieder offen Beitrag #45
Hat schon jemand Post bzw. eine neue Smartcard vom UM im Austausch bekommen ?

• Seit heute ist UM wieder offen Beitrag #46
Also ich nicht, glaube aber kaum das UM soviele Karten vorrätig hat.

• Seit heute ist UM wieder offen Beitrag #47
Angeblich werden wohl nur die I02-Karten getauscht, deren Kartennummer mit 02 beginnt und den Aufdruck "Nagra@ID UM-02" tragen ...

Hast Du so eine ?

• Seit heute ist UM wieder offen Beitrag #48
Angeblich werden wohl nur die I02-Karten getauscht, deren Kartennummer mit 02 beginnt und den Aufdruck "Nagra@ID UM-02" tragen ...

Hast Du so eine ?

Ich hab so eine, aber natürlich noch nix von UM gehört. So schnell wird das wohl auch kaum gehen.

• Seit heute ist UM wieder offen Beitrag #49

Hast Du so eine ?

Ich hab so eine, aber natürlich noch nix von UM gehört. So schnell wird das wohl auch kaum gehen.

Das ist doch super, dann kannst Du uns ja mal informieren wenn das was passiert. Bin echt mal gespannt wie lange das dauert.
Es hat nur so ein Besserwisser in einem anderen Forum geschrieben das schon welche verschickt werden und der Abschalttermin feststeht.
Aber dann auf Anfragen nicht mehr reagiert.

Dann warten wir mal auf das Christkind ;-)

• Seit heute ist UM wieder offen Beitrag #50

Hast Du so eine ?

Das ist doch super, dann kannst Du uns ja mal informieren wenn das was passiert.

Ich bin mir da nicht so sicher ob genau die Karte getauscht wird weil ich nicht sicher weiß ob UM noch weiß das ich die habe.

Die Karte habe ich damals bekommen als UM sprich Arena die Bundesligarechte hatte. Habe damals dann die Karte für Arena bekommen und als Arena eingestellt wurde wollte niemand die Karte wieder haben, die normalen TV Sender die auch bei Digital TV Basic freigeschaltet sind, sind aber weiterhin darauf freigeschaltet. :zwinker:

Die Kartenpolitik von UM ist eh etwas seltsam. Mittlerweile haben wir 3 Karten (eine beim Wechsel von Analog auf Digital und eine bei Bestellung von 3Play bekommen + die von Arena) obwohl wir ja nur einen Kabelanschluss haben. :D Ist aber gut so, so kann ich an jedem Fernseher Digital gucken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seit heute ist UM wieder offen

Seit heute ist UM wieder offen - Ähnliche Themen

Unitymedia seit Anfang September immer wieder *kein* Inet und Tel in 61440!: Hallo, seit Anfang September ist immer wieder das Internet als auch das Festnetz nicht verfügbar; wie sich über die örtliche Fb-Gruppe zeigt...
Unitymedia SMTP smtp.kabelbw.de 550 5.7.1 policy violation: Hallo zusammen, ich betreibe einen eigenen Mailserver und kann seit mehreren Wochen keine Mails mehr über den konfigurierten smarthost...
Unitymedia Eine kleine Sammlung von Infos zum Thema OFDM: Immer wieder kommt im Forum ja das Thema OFDM und dessen Qualität auf. Viele wundern sich über eher mittelmäßige Werte, ab wann moduliert welcher...
Unitymedia Kabel Tv tot seit 2 Tagen: Hallo, habe mich soeben hier registriert da ich langsam am verzweifeln bin. Ich beziehe normales Kabel Tv über Unitymedia, das ist im Haus mit 10...
Unitymedia Horizon-Box :Rote Aufnahme-Symbole im TV Bild: Hallo zusammen Mein Name ist Dieter und Ich bin ganz Neu hier dabei. Hab mich extra angemeldet, damit Ich mich mit "Leidensgenossen" austauschen...
Oben