- Seit heute ist UM wieder offen Beitrag #76
OneOfNine
Hat einer schon eine neue Smartcard erhalten? Laut Sat + Kabel (Ausgabe 11+12/2011) müssten die ersten schon
die neuen Karten erhalten haben.
Ich zitiere mal "satundkabel de"
Um das Problem zu beheben, plane Unitymedia den Austausch der betreffenden Smartcards. Kunden würden „rechtzeitig über den Tausch“ schriftlich informiert, hieß es. Bislang liegen unserer Redaktion keine gesicherten Informationen darüber vor, dass der Kabelnetzer mit dem Austausch der betroffenen Karten begonnen hat.
Wieso sollte Sat&Kabel einmal schreiben das die ersten Kunden schon neue Karten bekommen haben und dann schreiben sie das sie keine Infos zum beginn des Austauschs haben?
Ich glaub da hat die Dunkelheitspanik die Worte beim lesen verdreht. :naughty: Also ganz ruhig bleiben. :super:
Warum hört ihr alle auf die Gerüchte über einen laufenden Tausch und verunsichert mit dem weitergeben dieser Gerüchte alle anderen.
Das sich was tun wird ist klar. Aber viele glauben das sich was tut weil jeder unbestätigte Hörensagen weiter gibt.
Dazu kommt noch "die stille Post": der eine sagt "es werden irgendwann Karten getauscht" , der nächste sagt "es werden Karten getauscht" und der darauf folgende sagt "der Kartentausch läuft".
Bitte schiebt eure Probleme nicht gleich auf Unitys Bemühungen. Oft liegt es an der lokalen Technik: Receiver läuft zu lange und spinnt rum, Bauarbeiten stören das Kabel.
Alles was ich bisher gehört habe war durch einen Neustart des Receivers oder eine Aktualisierung des E*Us lösbar.
Oder es war ein Netzausfall durch Bauarbeiten.![]()
Was bist du den für ein Vogel? wenn ich schon lese '' Dunkelheitspanik ''
[zitat]
So Zitat Sat + Kabel Ausgabe 11/12 2012 Seite 19
Interneteinträge zufolge soll Unitymedia in den vergangenen Tagen die ersten Karten an Kunden herrausgeschickt haben....
[/zitat]
Ich wollte nur wissen, wer bereits eine neue Karte bekommen hat, oder nicht. Eine ganz normale Frage, um zu schauen
obs stimmt. Außerdem verfüge ich über ein Legales Abo...