• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Speedproblem an DIR-655

Diskutiere Speedproblem an DIR-655 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, Folgende Situation: Habe vor ein paar Tagen eine 128er Leitung bekommen. Techniker haben allerdings statt dem DIR-655 den DIR-600...
  • Speedproblem an DIR-655 Beitrag #1

eXaByte

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Folgende Situation:
Habe vor ein paar Tagen eine 128er Leitung bekommen.
Techniker haben allerdings statt dem DIR-655 den DIR-600 mitgebracht. Kein Problem, bei UM angerufen und richtigen Router schicken lassen.

Dieser kam heute auch, doch leider kommt jetzt nur noch etwa 70Mbit bei mir an.
Computer direkt am Modem --> 130Mbit
Computer an DIR-600 --> ~90Mbit (logisch, da kein GigE)
Computer an DIR-655 --> ~70Mbit

Muss ich beim 655er irgendwas einstellen, was beim 600er nicht nötig war?

Gruß
Patrick

• Speedproblem an DIR-655 Beitrag #2
Der DIR-655 hat keine speziellen Einstellungen, die die 128000 erst "freischalten".

• Speedproblem an DIR-655 Beitrag #3
Computer an DIR-655 --> ~70Mbit
Laut Test in der c't 17/2010 wurde bei dem DIR-655 ein NAT-Durchsatz IP/IP von 235 MBit/s gemessen. Reichen müsste es demnach, um die volle Geschwindigkeit zu erreichen.

Hast Du in den erweiterten Netzwerkeinstellungen den "WAN-Port-Speed" etwa statt Automatisch auf 100 MBit gestellt?

• Speedproblem an DIR-655 Beitrag #4
Bei meinem DIR-825 musste ich die "Geschwindigkeit WAN-Port" auf 1000 Mbit, nicht auf automatisch, einstellen!
Bei 1 Gbit-Betrieb blinkt das Link-Lämpchen am Cisco Modem grün.

• Speedproblem an DIR-655 Beitrag #5
Hi !

Ich hab auch seit einem Monat ca. auf einmal ein Proble mit meinem DIR-655 !
Mit Router habe ich plotzlich nur noch einen DS von 9-10Mbit US wie gewohnt 5mbit
Ohne Router und direkt am Modem habe ich die volle Bandbreite ~ 138.000Mbit

Ich habe jetzt mal die FW von 1.34 auf 1.35 geupdated aber das Problem hat es nicht behoben.
Es is auch kein unterschied ob ich per WLAN oder per LAN drann geh, bei 10Mbit is schluss mit DS ....

Um hab ich schon vor Tagen geschrieben doch leider ohne Antwort ... wer hätts gedacht :zerstör:

Wäre super wenn mir einer von euch Helfen kann ...

Vielen Dank im Voraus !

128.000Mbit
Dir-655 FW 1.35EU
EPC3212 FW EPC3212-P10-5-v302r125531-101220c
Lan = 1gbit
Wlan = 450Mbit
Speedtest bei UM

Thema:

Speedproblem an DIR-655

Speedproblem an DIR-655 - Ähnliche Themen

Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Seit drei Wochen keine stabile Verbindung: Hallo zusammen, ich bin seit 2011 Kunde bei Unitymedia (3Play Plus 50) und hatte bis vor drei Wochen so gut wie keine nennenswerte Probleme mit...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Unitymedia Seit 2 Monaten nur Probleme mit Kabel BW: Hallo, ich hoffe ich schreibe in den richtigen Bereich. Ich habe vor etwa 2 Monaten meinen 25k Anschluss zum 100k Anschluss "umwandeln" lassen...
Unitymedia Bin mit meinem Nerven am Ende!: Hallo, ich wollte euch mal kurz fragen was ich bezüglich meiner Situation noch alles machen kann bzw. wie es auch rechtlich aussieht? Folgendes...
Oben