• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telefon Plus

Diskutiere Telefon Plus im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo und guten abend Gemeinde! Ich hab mal ne blöde Frage: Telefon Plus -> 3 Rufnummer 2 Leitungen oder? zumindest hatte ich das bis dato so...
  • Telefon Plus Beitrag #1

cyberle

Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten abend Gemeinde!

Ich hab mal ne blöde Frage:

Telefon Plus -> 3 Rufnummer 2 Leitungen oder?

zumindest hatte ich das bis dato so verstanden.

Ich habe an meiner Fritzbox eine Siemens Gigaset ISDN Dect Basis angeschlossen die wiederum 4 Mobilteile hat. Es wurde auf 2 Leitungen gesprochen, plötzlich klingelt eines der beiden anderen verbleibenden Telefone, ich gehe dran und siehe da es können 3 Gespräche gleichzeitig geführt werden. Will morgen mal testen ob auch 4 gehen. Jetzt die Frage geduldetes 3. Telefonat oder fehler irgendwo im System

• Telefon Plus Beitrag #2
Das kann eigentlich mit externen Gesprächen nicht gehen. Zwei Rufnummern heisst zwei Leitungen. Ruf jemand drittes sollte es besetzt sein oder angeklopft werden.

Möglichkeiten:
1. Als der Anruf ankam, war das Gespräch auf einer der belegten, anderen Leitungen gerade zu Ende.
2. Es wurde auf den anderen Leitungen ein internes Gespräch geführt, sodass beide externen Nummern frei waren.

• Telefon Plus Beitrag #3
Das kann eigentlich mit externen Gesprächen nicht gehen. Zwei Rufnummern heisst zwei Leitungen. Ruf jemand drittes sollte es besetzt sein oder angeklopft werden.

Möglichkeiten:
1. Als der Anruf ankam, war das Gespräch auf einer der belegten, anderen Leitungen gerade zu Ende.
2. Es wurde auf den anderen Leitungen ein internes Gespräch geführt, sodass beide externen Nummern frei waren.

1. Definitiv ausgeschlossen ich habe es nachher versucht von 3 Mobilteilen eine externe Nummer anzurufen mit Erfolg
2. Internes Gespräch in einer 3 Zimmer Wohnung ergäbe sehr wenig sinn da wäre dann nur ein Gespräch mit dem Fax sinnvoll um sich das piepen anzuhören

• Telefon Plus Beitrag #4
Die Situation hatte ich bei UM noch nicht, halte es aber durchaus für möglich.

Vorher war ich bei Alice mit "ISDN" (emuliert per VoIP), da hat es auch funktioniert.

Bei 2 laufenden Gesprächen ein 3. kommendes möglich.
Ein 3. abgehendes Gespräch funktionierte nicht.

• Telefon Plus Beitrag #5
UM wird das nicht blockieren. Du hast faktisch 3 Leitungen (VoIP Sitzungen), man müsste eine halt künstlich sperren.

Thema:

Telefon Plus

Telefon Plus - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox Cable 6591 Firmware 7.22 Unifi Dream Machine Bridge: Hallo. Meine eigentliche Problem bzw Aufgabenstellung: Ich habe auf 1000er Cable Leitung von Vodafone umgestellt (Privatkunde). Hiermit kam eine...
Unitymedia FritzBox 6591 Knacken bei Telefonie: Hallo zusammen, ich habe mir vor wenigen Wochen eine freie FritzBox 6591 gekauft und freischalten lassen. Bei der Telefonie habe ich allerdings...
Unitymedia Tonprobleme beim Telefonieren endlich beseitigt, dank IPv4: Hallo, die letzten Jahre nutzte ich lediglich ein analoges Tischtelefon, zuletzt an der von UM bereitgestellten Fritzbox 6591 Cable, ohne...
Unitymedia Fritzbox 6591, Dualstack Dreammachine und Bridge Modus: Hallo. Meine eigentliche Problem bzw Aufgabenstellung: Ich habe auf 1000er Cable Leitung von Vodafone umgestellt (Privatkunde). Hiermit kam eine...
Unitymedia Telefonat-Abbrüche regelmässig nach 15 Minuten: Hallo, ich habe leider kein ähnliches Problem hier bisher im Forum gefunden, deshalb mal meine Frage: Als normaler "Kurztelefonierer" ist mir das...
Oben