• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Speedtest

Diskutiere Speedtest im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich mache von Zeit zu Zeit ein Speedtest. Ich benutze immer den direkten von Unitymedia. Er stimmte auch bisher mit der Leistung von...
  • Speedtest Beitrag #1

Gast

Gast
Hallo, ich mache von Zeit zu Zeit ein Speedtest. Ich benutze immer den direkten von Unitymedia. Er stimmte auch bisher mit der Leistung von 16000. Eben gerade wollte ich nochmal testen und er zeigte an das es in 550 sekunden ist , mehre Versuche zeigen das gleiche an. Woran liegt es ?? Ich wohne in Düsseldorf. :pcfreak:

• Speedtest Beitrag #2
Da scheint etwas mit dem UM Speedtest nicht zu stimmen.
Bei mir tut sich gar nix.
Versuch mal nen anderen wie z. B. speedtest.net oder speed.i.o.
Bei speedtest.net hatte ich einen Ping von 11ms ....

Edit:
Sehe gerade das der Speedtest von UM wohl überlastet ist, also so halb kann man unten drunter lesen das es XXXX Sekunden dauert bis der Test startet, hat also auch nix mit dem Ping zu tun ....

Edit:
Nach ca. 5 Minuten startete der Test dann und es sind alle Werte ganz normal.
Also wohl nur eine Überlastung ...

Hat dann auch nix mit den Mitbewohnern, auch nicht den vorübergehenden :zwinker: , im Haus zu tun :D

• Speedtest Beitrag #3
speedtest.net

Den habe ich probiert und auch den von Computerbild, die sind beide OK und hatte auch die
angegebene Leistung. Dann ist Unitymedia wohl stark überlastet.

Ich Danke Dir :super: :kafffee:

• Speedtest Beitrag #4
Gern geschehen .....

Thema:

Speedtest

Speedtest - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia DL schlecht: Interessante Hotline-Erfahrung - Ende offen :-): Die Rahmenhandlung: Seit Beginn der Corona-Krise sind meine DL-Raten sehr stark schwankend und vor allem oft ziemlich schlecht. Statt anfangs...
Unitymedia Ich bin sehr kurz vorm Ausrasten. Werde ich betrogen? (bitte um Facktencheck): Guten Tag Community. Ich habe seit kurzem den 1000Mbit/s Kabel Internet mit Unitymedia/Vodafone. Kurze Background: ich benutze WLan (habe keine...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Oben