• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Router Wahl

Diskutiere Router Wahl im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo alle Zusammen! Ich habe mir einen Unitymedia Internetanschluss zugelegt. Nun benötige ich noch einen Router. Den dlink router wollte ich...
  • Router Wahl Beitrag #1

marckannisgut

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle Zusammen!

Ich habe mir einen Unitymedia Internetanschluss zugelegt. Nun benötige ich noch einen Router. Den dlink router wollte ich nicht da er ja nur gemietet ist.

Jetzt frage ich mich, welcher Router am besten für mich geeignet ist...

Ich betreibe zu Hause einige Server die eine Portweiterleitung benötigen dazu habe ich auch einen Upstream von 2 Mbits gebucht.

Es sollte ein Möglichst günstiger Router sein. So bis zu 50 € wäre okay.

dazu kommt noch vielleicht ein Telefon anschluss im router wo ich telefonlisten synchronisieren kann.

Danke im vorraus

• Router Wahl Beitrag #2
Was ist denn mit dem Telefonanschluss im Router gemeint?

• Router Wahl Beitrag #3
Ich weiß nciht genau wie das ist mit dem Telefonanschluss ob der ins Modem muss oder in den Router...

Ich woltle nämlich alles protokolieren lassen wer mich anruft und wen ich anrufe und wie lange ein Gespräch dauert usw

Und dazu noch eine Telefon liste die mit dem Telefon synchronisiert wird und die ich auf meinem Computer verwalten kann und vielleicht wenn die möglichkeit besteht auch mit meienr Handy liste abgleichen kann

• Router Wahl Beitrag #4
Da kann man dann nur eine Fritzbox nutzen die auch Telefonie unterstützt.
Aber keine von 1&1 o. ä. die sind fast ausschließlich nur für VoIP.
Wenn man den "normalen" Telefonanschluss von UM hat dann kann man die FB ans Kabelmodem anschließen und die Telefonie dann über die FB laufen lassen ....
Oder man bestellt Telefon Plus bei UM und bekommt ab dem 32000er Anschluss direkt eine FB ....

Thema:

Router Wahl

Router Wahl - Ähnliche Themen

Vodafone West Schlechter Upload seit Montage auf Lochplatte: Guten Morgen zusammen, ich benötige einmal Eure fachkundige Einschätzung. Seit zwei Wochen ist mein Upload sehr schwankend und erreicht selten...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia

Fritzbox hinter VS

Unitymedia Fritzbox hinter VS: Hallo! Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Markus und habe derzeit einen eher schlechten VDSL 50 Anschluss der Telekom. Dieser...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Download bricht ein - Fritzbox defekt oder Internetstörung?: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit dem Download und auch schon das zweite mal den Techniker da (weiter unten mehr). Das Problem ist aber...
Oben