• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Cisco EPC 3208

Diskutiere Cisco EPC 3208 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich habe eine eher belanglose Frage, daher benutze ich noch mal dieses Thema :zwinker: Immer wenn ich nicht im Internet unterwegs bin, schalte...
  • Cisco EPC 3208 Beitrag #26
Ich habe eine eher belanglose Frage, daher benutze ich noch mal dieses Thema :zwinker:

Immer wenn ich nicht im Internet unterwegs bin, schalte ich das Modem aus. Ich habe jetzt in einem anderen Thema gelesen, das UM diesen An-Aus-Verlauf einsehen kann und eventuell davon ausgehen könnte, das ich Probleme mit dem Modem habe. Wäre es also besser, das Modem nie auszuschalten? Ich möchte aber auch nicht ständig mit dem Internet verbunden sein. Ich könnte natürlich auch in "Netzwerkverbindungen" die Verbindung nach Bedarf deaktivieren und aktivieren. Oder mache ich mir einen unnötigen Kopf über ein gar nicht existierendes Problem?

• Cisco EPC 3208 Beitrag #27
Letzteres. Hattest Du 1Play? Wenn das Modem aus ist, gibt's nämlich auch kein Telefon...

• Cisco EPC 3208 Beitrag #28
Kurze Zwischenfrage:
Wieviel Watt verbraucht das Modem eigentlich? :kratz:

• Cisco EPC 3208 Beitrag #29
  • Cisco EPC 3208 Beitrag #30
Modem bitte immer eingeschaltet lassen. Der Stromverbrauch ist gering und es ist wesentlich einfacher für Techniker, wenn sie im Haus arbeiten müssen, und die Modems sind online.

• Cisco EPC 3208 Beitrag #31
Modem bitte immer eingeschaltet lassen. Der Stromverbrauch ist gering und es ist wesentlich einfacher für Techniker, wenn sie im Haus arbeiten müssen, und die Modems sind online.

Welche Techniker? Das Haus (Reihenhaus) hat nur 2 Wohnungen. Eine im Erdgeschoss und eine erster und zweiter Stock. Techniker kommen hier nicht mehr hin, denn die haben im Keller schon alles umgebaut, der Rückkanal fürs Internet ist aktiviert und in den Wohnungen wurden die neuen MM-Dosen installiert.

• Cisco EPC 3208 Beitrag #32
@ Sockenfuzi
Die Modempegel können zur Signalkontrolle von UM-Technikern ausgelesen werden, was zum Beispiel hilfreich sein kann, wenn man an einer C-Linie sehen möchte, ob andere Kunden an einer vermeintlich gestörten C-Linie mit "guten Pegeln" online sind, kann auch hilfreich sein um defekte Abzweiger o.Ä. schon ganz grob einzukreisen. Das geht natürlich nur, wenn die Modems eingeschaltet sind.
Sprich es ist nicht nur für arbeiten im Haus hilfreich, sondern generell.

Und keine Angst, es können nur technische Dinge wie Pegel, Logfile u.ä. ausgelesen werden.

Thema:

Cisco EPC 3208

Cisco EPC 3208 - Ähnliche Themen

Unitymedia

CISCO 3208 defekt

Unitymedia CISCO 3208 defekt: Hallo, ich brauche dringend euren Rat. Ich nutze seit Jahren den cisco 3208 von unitymedia. Dahinter hängt eine fritzbox 7590(1 monat alt) Nun ist...
Unitymedia Cisco EPC 3208 gegen ConnectBox: Hallo Zusammen, habe einen alten Vetrag bei UM mit 2 Play Comfort 120 . Der Anschlusstyp ist: IPV4 Seit Jahren hatte ich einen Cisco EPC 3208...
Unitymedia Cisco EPC3208 verliert immer Verbindung -> Vodafone Station als Lösung? (DOCSIS 3.1 schuld?): Nabend! Ich habe seit 25.11. plötzlich ein massives Problem mit meinem Anschluß, und könnte etwas Aufklärung von Insidern brauchen bevor ich zur...
Unitymedia Cisco EPC3212 startet ständig neu. Defekt?: Hallo, seit heute mittag, ziemlich genau 12 Uhr, habe ich Problem mit meinem Internet-Anschluss. Nach ein paar Minuten brach der Internetzugang...
Unitymedia Inbetriebnahme eines Arris Kabelmodems: Hallo Experten, ich benötige gerade echt Eure Hilfe! Ich hatte bislang noch einen sehr alten 32 Mbit Tarif; mein uralt UM-Motorola-Modem gab...
Oben