Hallo Riplex!
Habe dein Hilfeschrei gehört und habe mich eben im Forum angemeldet. ;-)
Du sollst wissen, du bist nicht der einzige. Mir geht's genauso. Habe bereits ein Ticket bei Unitymedia und auch bei AVM aufgemacht.
Wir müssen da richtig Druck machen. Schließlich kostet XBOX Live pro Monat richtig Öcken. :streber:
Kannst mich auf XBOX Live adden. Mein Gamertag ist wie mein Username hier im Forum.
Der Fehler ist wie folgt: Die XBOX 360 benötigt eine MTU (Maximum Transmission Unit) von mindestens 1364. Die Paketgröße des Protokolls ist womöglich zu niedrig eingestellt oder wurde durch das Update (absichtlich oder unabsichtlich ---> "SKANDAL" ;-) ) durch Unitymedia verändert. Die XBOX 360 verweist dich auf die Routerkonfig. Aber wie soll man da was ändern, wenn man nicht rankommt bzw. das Feld, wo man den Wert eingibt, nicht existiert (zumindest für den Endverbraucher). Da muss wohl eher Unitymedia ran und die Werte ändern.
Viele Grüße!
Hat hier nicht jemand eine Xbox360 und hat nicht auch die Probleme beim Telefonieren über die Fritze ?
Kann doch nicht sein, das ich der einzige bin mit dem Fehler.
Edit:
Im XboxLive Forum hab ich noch jemanden gefunden der das Problem auch hat. Der hat allerdings
ein Speedport 723 von der Telekom. Wird aber auch ne Fritze sein, oder ?