Bei mir war es heute auch endlich soweit.
Hatte sehr massive Probleme mit häufigen Trennungen, bei großer Auslastung.
Ereignisprotokolle Internet der Fritz!Box 6360 mit Brief schon zu Unitymedia gefaxt und um Rückschlatung auf Analog Telefonie gebeten und Cysco Modem und D-Link DIR655 Gigabit Router wieder dran. Dem wurde auch stattgegeben. Nun warte ich mal ab.
Mit dem Modem und DIR 655 hatte ich kaum Trennungen. So bei langem Betrieb, alle paar Stunden, oder WLAN brach ein.
Mal "Daumen drück" nun.
Erst mal danke an Unity.
Ich hoffe jetzt wird es besser
Sonst läuft die Leitung super mit 128 MBit und 5.5MBit UL, das sind Netto ca. 720kbs UL.
Firmwareupdate Feedback:
Läuft besser, aber Trennungen sind immer noch da, ABER nicht mehr so häufig, wenn ich den UL voll auslaste und den DL über WLAN oder LAN.
Mal weiter laufen lassen.
Hab auch mal das von User alkigoot, Beitrag vom 01.10.2011 germacht:
Er gab mir folgende Tipps:
1.) Fritzbox werksresetten und ALLE Eingaben neu machen.
2.) WLAN-Kanal auf 10 schalten und keinen WLAN-b-Standard auswählen (wer hat das denn noch? ok. mein alter Win98-Rechner. ;-) )
3.) Im Energiemonitor den Power-Mode (1 Gigabit) auswählen.
Werksreset ist auch noch ne Option, aber da ich kein Gamer bin und nur Surfe und mal die Leitung ab und zu VOLL auslaste, sind für mich die häufigen Trennungen das Wichtigste Kriterium.
Also, es ist was besser geworden mit den sehr häufigen Trennungen, laut Ereignissprotokoll INET der Fritz!Box 6360, ABER es kommen immer noch Trennungen vor, aber nicht so oft wie vorher: (3-5 mal am Tag)!
Gruss
P.S.: Dem oben gesagten,
"An UM liegt es echt nicht, das ist der verein AVM die, die Firmware für die WitzBox nicht richtig hin bekommen."
pflichte ich voll zu!
AVM ===> Maxima Culpa!
Da werde ich jetzt auch ein S-Tiket aufgeben (bei AVM) und die bisher genannten s-Tikets mit reinschreiben.
Hier mal mit der 1GB.qsc Bin datei, die Leitung mal glühen lassen und testen, den DL-Speed (das die Box das aushält, mehrmals direkt hintereinander, über LAN und WLAN zwei 1GB Testdateien downloaden.
http://www.speedtest.qsc.de/
1GB.qsc
http://www.speedtest.qsc.de/ oder ne Knoppix/Linux .bin vom nem ftp laden:
ftp://ftp.knoppix.nl/pub/os/Linux/distr/knoppix/
ftp://ftp.knoppix.nl/pub/os/Linux/distr/knoppix/ Also ich wünsche uns Unity-Fritz!Box Usern mal viel Glück und Daumen drück, für die Zukunft der Fritz!Box 6360 im Unitymedia Cable-Netz! :zwinker: