• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Neue Firmware 85.05.05 ab 19.09.2011 für Fritz!Box 6360

Diskutiere Neue Firmware 85.05.05 ab 19.09.2011 für Fritz!Box 6360 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Also Unitymedia reagiert garnicht auf Supportanfragen und ich weiss eh, das die einen wieder auf die 0900 Nr. verweisen. AVM sagt, das das...
  • Neue Firmware 85.05.05 ab 19.09.2011 für Fritz!Box 6360 Beitrag #126
Also Unitymedia reagiert garnicht auf Supportanfragen und ich weiss eh, das die einen wieder auf die 0900 Nr. verweisen.

AVM sagt, das das Problem nicht bekannt sei und ich denen die Support Datei schicken soll von der Fritzbox. Hab ich gerade eben gemacht.

Allerdings wird wahrscheinlich wieder min. 6 Monate vergehen, bis die Firmware von UM freigeben wird so wie ich die kenne.

Meine Ticket ID bei AVM : CID2740456

• Neue Firmware 85.05.05 ab 19.09.2011 für Fritz!Box 6360 Beitrag #127
Im XboxLive Forum hab ich noch jemanden gefunden der das Problem auch hat. Der hat allerdings
ein Speedport 723 von der Telekom. Wird aber auch ne Fritze sein, oder ?
Der Speedport W723V ist entweder von Huawei (Typ A) oder Arcadyan (Typ B). Nicht von AVM.

• Neue Firmware 85.05.05 ab 19.09.2011 für Fritz!Box 6360 Beitrag #128
Hi paderborner!

Meine Ticket-ID bei AVM ist die CID2742108.

@alkigott hast du bei Unity / AVM irgendwie eine Ticketnummer, auf die ich mich auch noch beziehen könnte?[/quote]

• Neue Firmware 85.05.05 ab 19.09.2011 für Fritz!Box 6360 Beitrag #129
Hi paderborner!

@alkigott hast du bei Unity / AVM irgendwie eine Ticketnummer, auf die ich mich auch noch beziehen könnte?

Bestens!
Sollte noch jemand AVM Schreiben kann er auch gerne meine Ticket-ID CID2742483 mit angeben!

Noch der Hinweis, wenn man erstmal mit Xbox Live verbunden ist, kann man ohne Probleme alles benutzen.
Habe gestern GoW3 Online gezockt und hatte keinerlei Probleme, obwohl telefoniert wurde..

• Neue Firmware 85.05.05 ab 19.09.2011 für Fritz!Box 6360 Beitrag #130
;-) Hab gestern GOW1 online gezockt. paderborner, kannst mich ja auf XBOX Live adden (Gamertag derselbe wie mein Username hier).

Aber warum ich jetzt eigentlich schreibe: Ich komme eben vom Rasenmähen zurück. Zwischenzeitlich hat mich ein freundlicher Herr von Unitymedia angerufen.

Er gab mir folgende Tipps:

1.) Fritzbox werksresetten und ALLE Eingaben neu machen.
2.) WLAN-Kanal auf 10 schalten und keinen WLAN-b-Standard auswählen (wer hat das denn noch? ok. mein alter Win98-Rechner. ;-) )
3.) Im Energiemonitor den Power-Mode (1 Gigabit) auswählen.

Laut Unitymedia-Mann haben sehr viele Probleme mit der XBOX 360 und auch Nutzer der Wii, setdem das Firmware draußen ist. Hab auch ne Wii, habe ich aber noch nicht getestet.

Da ich kein WLAN aktiv habe und den Powermode bereits vorher drin hatte, bleibt für mich nur der Werksreset der Fritzbox.

Scheinbar wird das ein sehr langes Wochenende für mich. Mann! Mann! AVM!!!!!!!

Ich werde das morgen über die Bühne ziehen. Muss nämlich heute noch eine Fritzbox 7270 einrichten.

Gruß - alkigott

Hi paderborner!

@alkigott hast du bei Unity / AVM irgendwie eine Ticketnummer, auf die ich mich auch noch beziehen könnte?

Bestens!
Sollte noch jemand AVM Schreiben kann er auch gerne meine Ticket-ID CID2742483 mit angeben!

Noch der Hinweis, wenn man erstmal mit Xbox Live verbunden ist, kann man ohne Probleme alles benutzen.
Habe gestern GoW3 Online gezockt und hatte keinerlei Probleme, obwohl telefoniert wurde..

• Neue Firmware 85.05.05 ab 19.09.2011 für Fritz!Box 6360 Beitrag #131
Werksreset brauchste garnicht machen. Hab ich schon probiert.

Hab auch nur die Fritzbox angeklemmt ohne was anderes. Hat auch nichts gebracht.

Der Fehler tritt erst seit dem Firmware Update auf. Also wird's ja wohl daran liegen.

Übrigens wird die Verbindung auch unterbrochen, wenn man bei XBox Live online ist und jemand ruft an.
Wenn man dann nämlich vom Spiel ins Dashboard wechselt, verliert die XBox auch die Verbindung.

• Neue Firmware 85.05.05 ab 19.09.2011 für Fritz!Box 6360 Beitrag #132
UM ist wirklich der letzte Saftladen, mehr bleibt da nicht zu sagen.
Das liegt nicht nur an Unity Netcologne ist nicht besser,bin hier schon seit einem Monat mich mit denen am zoffen wegen der Witzbox ständige Wlan und Lan abbrüche sowie Telefon.Da war ich echt froh wo ich bei Unity war,da hatte ich keine Probleme mit meinem Netz.

• Neue Firmware 85.05.05 ab 19.09.2011 für Fritz!Box 6360 Beitrag #133
Da muss ich Birdy77 recht geben.

An UM liegt es echt nicht, das ist der verein AVM die, die Firmware für die WitzBox nicht richtig hin bekommen.

• Neue Firmware 85.05.05 ab 19.09.2011 für Fritz!Box 6360 Beitrag #134
Bei mir war es heute auch endlich soweit.

Hatte sehr massive Probleme mit häufigen Trennungen, bei großer Auslastung.
Ereignisprotokolle Internet der Fritz!Box 6360 mit Brief schon zu Unitymedia gefaxt und um Rückschlatung auf Analog Telefonie gebeten und Cysco Modem und D-Link DIR655 Gigabit Router wieder dran. Dem wurde auch stattgegeben. Nun warte ich mal ab.
Mit dem Modem und DIR 655 hatte ich kaum Trennungen. So bei langem Betrieb, alle paar Stunden, oder WLAN brach ein.

Mal "Daumen drück" nun.

Erst mal danke an Unity.

Ich hoffe jetzt wird es besser

Sonst läuft die Leitung super mit 128 MBit und 5.5MBit UL, das sind Netto ca. 720kbs UL.

Firmwareupdate Feedback:

Läuft besser, aber Trennungen sind immer noch da, ABER nicht mehr so häufig, wenn ich den UL voll auslaste und den DL über WLAN oder LAN.

Mal weiter laufen lassen.

Hab auch mal das von User alkigoot, Beitrag vom 01.10.2011 germacht:

Er gab mir folgende Tipps:

1.) Fritzbox werksresetten und ALLE Eingaben neu machen.
2.) WLAN-Kanal auf 10 schalten und keinen WLAN-b-Standard auswählen (wer hat das denn noch? ok. mein alter Win98-Rechner. ;-) )
3.) Im Energiemonitor den Power-Mode (1 Gigabit) auswählen.

Werksreset ist auch noch ne Option, aber da ich kein Gamer bin und nur Surfe und mal die Leitung ab und zu VOLL auslaste, sind für mich die häufigen Trennungen das Wichtigste Kriterium.

Also, es ist was besser geworden mit den sehr häufigen Trennungen, laut Ereignissprotokoll INET der Fritz!Box 6360, ABER es kommen immer noch Trennungen vor, aber nicht so oft wie vorher: (3-5 mal am Tag)!

Gruss

P.S.: Dem oben gesagten,
"An UM liegt es echt nicht, das ist der verein AVM die, die Firmware für die WitzBox nicht richtig hin bekommen."
pflichte ich voll zu!
AVM ===> Maxima Culpa!

Da werde ich jetzt auch ein S-Tiket aufgeben (bei AVM) und die bisher genannten s-Tikets mit reinschreiben.

Hier mal mit der 1GB.qsc Bin datei, die Leitung mal glühen lassen und testen, den DL-Speed (das die Box das aushält, mehrmals direkt hintereinander, über LAN und WLAN zwei 1GB Testdateien downloaden.

http://www.speedtest.qsc.de/
1GB.qsc

oder ne Knoppix/Linux .bin vom nem ftp laden:

ftp://ftp.knoppix.nl/pub/os/Linux/distr/knoppix/

Also ich wünsche uns Unity-Fritz!Box Usern mal viel Glück und Daumen drück, für die Zukunft der Fritz!Box 6360 im Unitymedia Cable-Netz! :zwinker:

• Neue Firmware 85.05.05 ab 19.09.2011 für Fritz!Box 6360 Beitrag #135
Hat sich erledigt.

• Neue Firmware 85.05.05 ab 19.09.2011 für Fritz!Box 6360 Beitrag #136
Übrigens wird die Verbindung auch unterbrochen, wenn man bei XBox Live online ist und jemand ruft an.
Wenn man dann nämlich vom Spiel ins Dashboard wechselt, verliert die XBox auch die Verbindung.
Also das kann ich bei mir nicht bestätigen. Ist noch nie vorgekommen.

• Neue Firmware 85.05.05 ab 19.09.2011 für Fritz!Box 6360 Beitrag #137
Gerade Antwort bekommen von UM. Meine Leitung wurde überprüft und es wäre alles in Ordnung.
Ich solle doch bitte die 0900 Nummer anrufen, da es sich wohl um ein Konfigurationsproblem handelt.

• Neue Firmware 85.05.05 ab 19.09.2011 für Fritz!Box 6360 Beitrag #138
Also das kann ich bei mir nicht bestätigen. Ist noch nie vorgekommen.

Manchmal bleibe ich auch online, aber ab und zu fliege ich raus wenn jemand telefoniert.
Meld dich mal bei XBL an, dann ruf die AVM HD Ansage an und geht dabei wieder über Y ins Dashboard
der Xbox. Da flieg ich immer raus.

Edit:

AVM sagt jetzt ich solle mal iPv6 ausschalten. Haben die einen an der Waffel ? UM unterstützt das noch garnicht.
Und Ja, es war schon von Anfang an aus. Ich setze UM die Pistole auf die Brust. Entweder das Problem ist in 10 Tagen
behoben, oder die bekommen nur noch 20 € von mir pro Monat.

• Neue Firmware 85.05.05 ab 19.09.2011 für Fritz!Box 6360 Beitrag #139
Manchmal bleibe ich auch online, aber ab und zu fliege ich raus wenn jemand telefoniert.
Meld dich mal bei XBL an, dann ruf die AVM HD Ansage an und geht dabei wieder über Y ins Dashboard
der Xbox. Da flieg ich immer raus.

Edit:

AVM sagt jetzt ich solle mal iPv6 ausschalten. Haben die einen an der Waffel ? UM unterstützt das noch garnicht.
Und Ja, es war schon von Anfang an aus. Ich setze UM die Pistole auf die Brust. Entweder das Problem ist in 10 Tagen
behoben, oder die bekommen nur noch 20 € von mir pro Monat.

Kann ich alles so bestätigen. Beim Telefonieren kann ich mich nicht anmelden und bin ich angemeldet und z.b. in ZUNE und schaue ein Video und wechsle zum Dashboard, dann fliege ich raus.
IPv6 ist eine andere Sache die nicht geht: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=17882

• Neue Firmware 85.05.05 ab 19.09.2011 für Fritz!Box 6360 Beitrag #140
Also bei mir ist bisher keine neue Firmware eingegangen.
Muss ich die FritzBox ggf. komplett vom Strom nehmen?

• Neue Firmware 85.05.05 ab 19.09.2011 für Fritz!Box 6360 Beitrag #141
Ein Versuch ist es wert. Früher ließ sich so das Update schon mal anstoßen.

• Neue Firmware 85.05.05 ab 19.09.2011 für Fritz!Box 6360 Beitrag #142
Laut Twitter wurde das Fritzbox 6360 Update für 32Mbit Kunden verschoben.
Ein Termin liegt noch nicht vor.
Gruß
Paddi.obi

• Neue Firmware 85.05.05 ab 19.09.2011 für Fritz!Box 6360 Beitrag #143
Na super, bekommt man dann irgend ne Mitteilung wann das Update kommt??

• Neue Firmware 85.05.05 ab 19.09.2011 für Fritz!Box 6360 Beitrag #144
Am Telefon sagten mir 3 unterschiedliche Mitarbeiter nichts von einer Verschiebung :zerstör:
Ich sollte die Box einfach mehrmals am Tag vom Strom ziehen bis ich sie drauf habe. Was für ein toller Vorschlag :wand:

• Neue Firmware 85.05.05 ab 19.09.2011 für Fritz!Box 6360 Beitrag #145
Mir wurde jetzt gesagt, dass das Update aufgrund eines Fehlers in der neuen Firmware gestoppt wurde.
Geht weiter "sobald der Fehler behoben wurde"
Soll aber maximal eine Woche dauern.. ;)

• Neue Firmware 85.05.05 ab 19.09.2011 für Fritz!Box 6360 Beitrag #146
wenn es nur 2 wochen dauern würde, würden sie nicht 2 technicker zu mir schicken der meine 2 Fritzen austauscht.

Weil das kostet Geld. Weil wenn sie mir gesagt hätten, es dauert nur eine woche etwa, dann hätte ich meine 14 Tage frist (die nächsten Mittwoch abläuft) zurückgenommen. denn so ist viel einfacher.

Sie haben mich nun auf 32.000 mit 2mbit up gestellt, so das die 2 neuen fritzen das Update nicht mehr bekommen.

Sobald das Update dann richtig funktioniert, werde ich wieder auf 64mbit hoch gestellt

• Neue Firmware 85.05.05 ab 19.09.2011 für Fritz!Box 6360 Beitrag #147
Also! Hab die Lösung für XBOX Live User selber gefunden. Zumindest funktioniert das bei mir so.
Durch das Firmware-Update haben die einfach zwei Einträge reingehauen in der Priorisierung, dass Telefonie und Videostreaming vor allem anderen steht.

Zu finden unter: Filter --> Priorisierung --> Echtzeitanwendungen --> Netzwerkgerät. Die zwei Einträge ""Internettelefonie" und FritzMedia Videostreaming" löschen. Schon gehts.

Bin mir ganz sicher, dass diese beiden Einträge vor dem Update noch nicht drinne standen. Eben Battlefield 3 beta online gespielt und gleichzeitig am Festnetz angerufen worden. Keinerlei Probleme!

Vielleicht hilfts jemandem...

Gruß - alkigott

Werksreset brauchste garnicht machen. Hab ich schon probiert.

Hab auch nur die Fritzbox angeklemmt ohne was anderes. Hat auch nichts gebracht.

Der Fehler tritt erst seit dem Firmware Update auf. Also wird's ja wohl daran liegen.

• Neue Firmware 85.05.05 ab 19.09.2011 für Fritz!Box 6360 Beitrag #148
Bei mir geht's nicht. Anmelden bei XboxLive während eines Telefonats ist immer noch nicht möglich.

• Neue Firmware 85.05.05 ab 19.09.2011 für Fritz!Box 6360 Beitrag #149
Und ich habe keine Priorisierungen in meiner Box vergeben.

• Neue Firmware 85.05.05 ab 19.09.2011 für Fritz!Box 6360 Beitrag #150
AVM hat sich gemeldet. Die konnten das Problem wohl eingrenzen.
Das Problem wird in der nächsten Firmware behoben sein.

Nur wann soll das sein ? Dauert das wieder 6 Monate bis UM ein Update nachschiebt ?

Thema:

Neue Firmware 85.05.05 ab 19.09.2011 für Fritz!Box 6360

Neue Firmware 85.05.05 ab 19.09.2011 für Fritz!Box 6360 - Ähnliche Themen

Unitymedia Neue Software V141.07.10 für Ihre AVM FRITZ!Box 6490: Moin, grade per Mail (Business) bekommen: Sehr geehrter Kunde, für Ihre AVM FRITZ!Box 6490 steht ein neues Software-Update bereit. Die...
Unitymedia Neue Firmware für Fritzbox: Kann es sein, dass das noch niemand gepostet hat? Ich habe es nicht finden können. Wenn ich etwas übersehen haben sollte, sorry. Jedenfalls hat...
Unitymedia Neue Firmware für Fritz!Box 6360: Hallo liebe Forumgemeinde, ich bin seit wenigen Wochen (wieder) Kunde von Unitymedia mit dem Anschluss "2Play Premium 100", der...
Unitymedia FIRMWARE Update der FRITZ!Box 6360 Cable (Update 9.6.): FIRMWARE Update der FRITZ!Box 6360 Cable: Welche neuen Leistungsmerkmale und Verbesserungen bietet mir das Upgrade? Unitymedia wird im Laufe...
Unitymedia Neue Firmware für Netgear WGR614 (V7): Für meinen Netgear WGR614 (V7) gibt es bei Netgear eine aktualisierte Firmware. http://kbserver.netgear.com/products/wgr614v7.asp Updates...
Oben