• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Laie hat Probleme mit Telefon Sprachqualität

Diskutiere Laie hat Probleme mit Telefon Sprachqualität im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo beisammen! Brauche mal wieder Eure Hilfe (sorry wenn ich es nicht woanners gefunden habe) Folgendes vorab: Ich habe 3Play mit Telefon...
  • Laie hat Probleme mit Telefon Sprachqualität Beitrag #1

anyUM

Punkte Reaktionen
0
Hallo beisammen!

Brauche mal wieder Eure Hilfe (sorry wenn ich es nicht woanners gefunden habe)

Folgendes vorab:
Ich habe 3Play mit Telefon Plus,Fritz Box 6360, (da aktiviert immer Festnetzqualität) und ein AVM Telefon MT-F FW 2.53
Meine Freundin hat 3Play mit Telefon Plus,Fritz Box 6360, (da aktiviert immer Festnetzqualität) und ein AVM Telefon MT-D FW 2.27 (Update steht noch aus)

Wenn ich nun mein Freundin anrufe, sagt sie 'immer' (!) meine Stimme hört sich immer 'Roboterartig' an. ( Beide Telefone zeigen HD an )
Meistens ruft sie mich dann zurück und dann ist alles in Ordnung. ( Obwohl die Qualität wenn ich ganz genau hinhöre 'kratzig' ist. )

Woran kann das alles liegen ?
Probleme bei uns (Hardware) bzw. dem noch ausstehenden Update für das MT-D ?

Oder kann da UM noch was Vermittelungstechnisch was ändern?

danke
gruß
stefan

• Laie hat Probleme mit Telefon Sprachqualität Beitrag #2
Versuche mal bei beiden Telefonen die HD-Telefonie testweise zu deaktivieren.
Oder es stört ein anderes DECT Telefon, am besten auch die beiden Fritz!Fon's mal löschen udn neu anmelden in der 6360.

Thema:

Laie hat Probleme mit Telefon Sprachqualität

Laie hat Probleme mit Telefon Sprachqualität - Ähnliche Themen

Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Einrichtung IP Telefon - Bitte um Auskunft: Hallo ! Ich versuche aktuell mein IP-Telefon ( Cisco SPA514G ) direkt mit den Zugangsdaten von UM zu füttern. Schon vorab : Die Einrichtung des...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Umstellung auf 2Play 400 - Ein Desaster!: Weiß nicht, ob das Thema hier passt, aber es geht mir mehr um grundsätzliche Probleme bei einer Tarifumstellung als um den speziellen Tarif. Ich...
Oben