Unitymedia Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Diskutiere Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Mal kurz die Frage eines unwissenden: Ich besitze die Box (zum Glück) nicht. Aber diese Updates wo sich jetzt hier alle beschweren, werden diese...
  • Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten Beitrag #76
Mal kurz die Frage eines unwissenden:

Ich besitze die Box (zum Glück) nicht. Aber diese Updates wo sich jetzt hier alle beschweren, werden diese automatisch installiert wenn ein Update verfügbar ist, oder muss man nicht wenn man nicht will???

• Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten Beitrag #77
Geht automatisch und kann man nichts gegen tun, soweit ich weiß.

• Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten Beitrag #78
Gestern gings los. Zuerst eine manuel geplante Aufnahme nicht aufgenommen.
Dann festgestellt das die Uhrzeit ca. 1 1/2 Stunden vorging.
HD-Box vom Strom genommen. Danach immer nur Anzeige " Einen Moment bitte / Willkommen / Software
wird geladen " Dann geht Sie in Stand by. Werksreset gemacht dann flacherte das Bild oder friert ein.
Die Box ließ sich dann nicht mehr ausschalten. Nochmal mehrmals vom Strom genommen und einige Stunden nochmals
eingeschalten.
... und siehe da, alles lief wieder als wär nichts gewesen. Über EPG eine Aufnahme geplant und auch das
ging wieder.
Da stimmt doch was nicht. Jetzt bin ich mal gespannt wie lang das jetzt gut geht.

• Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten Beitrag #79
Gestern gings los. Zuerst eine manuel geplante Aufnahme nicht aufgenommen.
Dann festgestellt das die Uhrzeit ca. 1 1/2 Stunden vorging.
HD-Box vom Strom genommen. Danach immer nur Anzeige " Einen Moment bitte / Willkommen / Software
wird geladen " Dann geht Sie in Stand by. Werksreset gemacht dann flacherte das Bild oder friert ein.
Die Box ließ sich dann nicht mehr ausschalten. Nochmal mehrmals vom Strom genommen und einige Stunden nochmals
eingeschalten.
... und siehe da, alles lief wieder als wär nichts gewesen. Über EPG eine Aufnahme geplant und auch das
ging wieder.
Da stimmt doch was nicht. Jetzt bin ich mal gespannt wie lang das jetzt gut geht.

Hallo!
Da hilft nur ein Update, aber nicht in einem Jahr sondern umgehend!
Hatte schon mitgeteilt, dass ich diese Probleme hatte, die Box getauscht wurde, aber auch die neue Box hat die Fehler!
Update ist fällig. Dieses auch telefonisch immer wieder UM deutlich machen und um eine Gutschrift beten für die Überbrückungszeit ! :smile:

• Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten Beitrag #80
hallo @ all
also bei mir spinnt seit dem update die hdmi ausgabe.Aus der Box kommen nur noch 640*480@ 60 hz raus. Alle einstellungen die ich machen konnte in der box habe ich versucht.
Am Fernsehen kann es nicht liegen, Schliese ich meinen Laptop an über HDMI werden sofort FullHD ( 1080p ) auflösungen angezeigt. Ebenso bei der ps3.
Vor dem update hatte ich auch immer beim umschalten von SD auf einen HD Kanal die 1080 auflösung im fersehn infobereich angezeigt.
Hat noch jemand dieses Problem?

mfg
nochkunde (bis1.02.2012)

• Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten Beitrag #81
Bei mir war heute ein Techniker. Er hat alles durchgemessen und
für gut befunden. Ihm waren aber auch alle diese Probleme bekannt die nach dem Update auftraten.
Er sagte mir ich solle doch bitte das neue Update, das in ca. 2 Wochen kommen werde abwarten.
Sollte meine HD-Box dann immer noch mucken machen, solle ich direkt die Fa. IET anrufen
und die würden dann die Box tauschen.
Na dann warten wir halt mal ab und ab und zu wenn notwendig den Werksreset.
Wenn es dann bei den 2 Wochen bis zum Update bleibt.
:kafffee:

• Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten Beitrag #82
Bei mir war heute ein Techniker. Er hat alles durchgemessen und
für gut befunden. Ihm waren aber auch alle diese Probleme bekannt die nach dem Update auftraten.
Er sagte mir ich solle doch bitte das neue Update, das in ca. 2 Wochen kommen werde abwarten.
Sollte meine HD-Box dann immer noch mucken machen, solle ich direkt die Fa. IET anrufen
und die würden dann die Box tauschen.
Na dann warten wir halt mal ab und ab und zu wenn notwendig den Werksreset.
Wenn es dann bei den 2 Wochen bis zum Update bleibt.
:kafffee:

Hallo!
Mir sagte man heute von der Technik, dass das Update frühestens Anfang des nächsten Jahres käme!
Also noch etwas Geduld mitbringen! :winken:

Ein Boxentausch bringt ja nichts, denn das fehlerhafte Update wird ja wieder aufgespielt und die gleichen Probleme sind nach wie vor da!
Habe das Spiel schon durch!

• Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten Beitrag #83
Es scheint bei den HD-Boxen verschiedene Revisionen zu geben. Ich habe eine HD-Box, seit sie von UM zur Verfügung gestellt wurde, und habe mit dem aktuellen Update bis jetzt keine Probleme. Meine CSI-Mitschnitte auf RTL am Dienstag und Donnerstag sowie Vox am Montag klappen nach wie vor einwandfrei. Auch das Vorspulen von Aufnahmen klappt problemlos.

• Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten Beitrag #84
Meine Box hab ich ca. 3-4 Monate später bekommen und nun
nach dem Update drehr Sie durch, wie ich oben beschrieben habe. :wut:

• Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten Beitrag #85
Nachdem ich heute Morgen eine Mail mit Fristsetzung und Androhung der monatlichen Gebühren an Unitymedia gesendet hatte, rief mich gerade eine Mitarbeiterin von Unitymedia an.

Sie meinte, dass sowohl die Rücksetzung auf die Werkseinstellungen als auch das Formatieren der Festplatte keine Wirkung hätten und dass ein Austausch der HD-Box aufgrund der fehlerhaften Software nicht nützen würde.

Es soll wohl bis Ende des Jahres ein neues Update geben, mit dem derzeitigen Probleme beseitigt werden - da bin ich ja mal gespannt. Bis dahin zahlen wir erst mal für die HD-Box keine Miete, immerhin!

• Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten Beitrag #86
Bin Neukunde sei Mai 2011 und die Umschaltezeiten und der fehlende Energiesparmodus war unerträglich.

Hab am Mittwoch bei Unitymedia-Hotline angerufen .... der Techniker gestern kannte das Problem sehr wohl, und auch sein Fragebogen fragt explizit nach dem Problem.

Er hat anstandslos die HD Box ausgetauscht, auch ohne die alte HD Box zu überprüfen, und jetzt geht's wieder 1a ;)

• Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten Beitrag #87
Bin Neukunde sei Mai 2011 und die Umschaltezeiten und der fehlende Energiesparmodus war unerträglich.

Hab am Mittwoch bei Unitymedia-Hotline angerufen .... der Techniker gestern kannte das Problem sehr wohl, und auch sein Fragebogen fragt explizit nach dem Problem.

Er hat anstandslos die HD Box ausgetauscht, auch ohne die alte HD Box zu überprüfen, und jetzt geht's wieder 1a ;)

Aber nur solange bis die Fehler wieder auftreten. Auch wenn es eine neue Box ist, wurde das fehlerhafte Update wieder aufgespielt.!

• Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten Beitrag #88
Bekomme via Techniker in den nächsten Tagen auch eine neue HD-Box, da die Software-Fehler sich dermaßen hochsummiert haben, dass sie sich nun schon beim starten aufhängt und nur noch mit viiiiiel Glück nach 30 Minuten Wartezeit mal für 2 Stunden funktioniert und dann hängt sie mitten im Betrieb.
Klar wird die nächste Box genauso "defekt" sein, aber auch die werde ich wieder umtauschen lassen, wenn sie nicht mehr funktioniert. Irgendwann summieren sich so die Kosten für die beauftragten Techniker auch auf immer deutlichere Beträge. Wie UM dann reagiert wird man sehen, da ich aber immer fleißig zahle halte ich meine Vertragspflichten ein und UM ist in der Pflicht ihrerseits ihre einzuhalten...

• Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten Beitrag #89
Heute Nacht gab es ein Update.

Ich habe heute Morgen die Glotze nicht eingeschaltet.
Meine Frau sagte, dass da was von Serien und EPG stand.
In den Versionsnummern hat sich nichts geändert. Die neueste ist immer noch 30.08.2011.

Und der Menupunkt 'Aufnahme löschen' ist immer noch nicht vorhanden, wenn man eine Wiedergabe stoppt. :wut:

• Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten Beitrag #90
Heute Nacht gab es ein Update.

Yo auch mitbekommen, einzig was mir grad so aufgefallen ist!

Umschalten geht nun flotter!

Mehr weiß ich grad nicht und auch keine Zeit grad es zu testen

Gruß
Mr Iron

• Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten Beitrag #91
  • Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten Beitrag #92
Na eben beim Start der Box! Wie sonst?

Aber so 'ne Update Meldung gabs bei mir, und anderen hier, auch den Samstag nach dem Update vom 20.09.2011.

• Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten Beitrag #93
Na eben beim Start der Box! Wie sonst?

Aber so 'ne Update Meldung gabs bei mir, und anderen hier, auch den Samstag nach dem Update vom 20.09.2011.

Hallo!
Also bei mir kam keine Meldung!!!! :wut:
Auch bei der Hotline konnte mir man nicht dafür eine Bestätigung geben!
Die Antwort: Es würden dauernd Updates erfolgen, aber auf die Frage ob heute Nacht eines erfolgte, erfolgte die Antwort wie o.g. bereits erwähnt!

• Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten Beitrag #94
Ein Kollege, der morgens nix besseres zu tun hat, als TV zu gucken, sagte mir auch, dass der "Kasten" heute morgen "Werbung für sich selbst" angezeigt hat. :D
Ich hab mir daraufhin schon gedacht, dass kann nur ein Update gewesen sein.
Habe es bei mir aber noch nicht überprüfen können.

• Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten Beitrag #95
"Werbung für sich selbst" hat die Kiste bei mir schon gestern Abend kurz vor Mitternacht gemacht als ich nochmal kurz eingeschaltet habe. Umschalten daauuuert nach wie vor, daher glaub ich nicht an ein Update.

• Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten Beitrag #96
"Werbung für sich selbst" hat die Kiste bei mir schon gestern Abend kurz vor Mitternacht gemacht als ich nochmal kurz eingeschaltet habe. Umschalten daauuuert nach wie vor, daher glaub ich nicht an ein Update.

Dem kann ich nur zustimmen!

• Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten Beitrag #97
Na mir egal was ihr glaubt oder nicht glaubt!

Es stand def. heute morgen nach einschalten der BOX das ein "Update" erfolgte und im Display der Box das seite dem letztem Update angezeigte "Unitymedia-Mitte" (was das auch immer zu bedeuten hat)

Ich werde gleich ma schauen!

Es ist nun mal nicht jeder privilegiert das neue "Update" zu haben! Denke das war wieder so eine Regions-Sache!

Wenn was schief geht, dann brauchen nur diese Boxen getauscht werden!

Gruß
Mr Iron

(ich bin eh der Meinung, dass die (insofern am Datenanschluß angeschlossen) auf der Box rumfuckeln und genug sehen/mitbekommen/auslesen ect.)
Und nein, ich leide nicht untzer Verfolgungswahn und es intressiert mich imho auch nicht so besonders doll

• Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten Beitrag #98
Ich hab mal 2 Bilder gemacht für alle Ungläubigen hier: :zwinker:

Das Startbild (geht nach einigen Sekunden von selbst weg und das normale TV-Programm wird angezeigt

Die Einblendung während des Startbildes

• Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten Beitrag #99
war bei mir heute auch ... :kratz:

Thema:

Alle Unzufriedenen wg. des Updates bitte hier posten

Oben