Unitymedia Widerrufsrecht?

Diskutiere Widerrufsrecht? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, bei Anbietern mit längerer Vertragsbindung - wie leider auch bei UnityMedia - bin ich immer etwas vorsichtig. Weiß dazu jemand, ob und wie...
  • Widerrufsrecht? Beitrag #1

iphony

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei Anbietern mit längerer Vertragsbindung - wie leider auch bei UnityMedia - bin ich immer etwas vorsichtig.
Weiß dazu jemand, ob und wie (lange) ein Rücktritt möglich ist und welche Kosten bei einem Widerruf letztendlich für den Kunden entstehen? (Rückerstattung der Hardwarekosten bei Retoure, Nutzungskosten für den genutzten Zeitraum, ggf. Aktivierungskosten?)

Ansonsten würde mich nur noch interessieren, wie schnell die Freischaltung sowie die Zustellung nötiger Hardware möglich ist? Kann letzteres auch beim Anbieter (in Düsseldorf) abgeholt werden?

Letztendlich hoffe ich, dass alles glatt läuft und kein Widerruf nötig ist.
Vielen Dank für Rat oder Tipps.

• Widerrufsrecht? Beitrag #2
Ein Widerruf ist 14 Tage nach erhalt der Auftragsbestätigung möglich. Gebühren für den Rückversand oder Aktivierungsgebühren fallen nicht an bzw. werden nach erhalt und Genehmigung des Widerrufs gutgeschrieben.

Gruß
DJ

• Widerrufsrecht? Beitrag #3
Ein Widerruf ist 14 Tage nach erhalt der Auftragsbestätigung möglich. Gebühren für den Rückversand oder Aktivierungsgebühren fallen nicht an bzw. werden nach erhalt und Genehmigung des Widerrufs gutgeschrieben.

Gruß
DJ

...wenn der Auftrag online, telefonisch (passiv) oder als sog. "Haustürgeschäft" zustande gekommen ist, in anderen Fällen, speziell bei Beauftragung im Shop, hast du kein Widerrufsrecht.

• Widerrufsrecht? Beitrag #4
Korrekt, dem stimme ich voll und ganz zu !!!

@ HariBo Danke

Thema:

Widerrufsrecht?

Widerrufsrecht? - Ähnliche Themen

Unitymedia FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Zwangsrouter - u. dann klappt seitens UM gar nichts !: Hallo Am 26.06.2014 habe ich vor Ort (Medienberater bei mir zu Hause) einen UM Vertrag ("2Pay - Internet & Telefon Plus 100 incl. Komfort...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Stress mit der Hotline?: Manche Leute haben ja einige Schwierigkeiten mit der Unitymedia-Hotline deshalb hier vo mir ein paar Tipps: 1. Kündigungen und Widerrufe von...
Oben