Unitymedia HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen

Diskutiere HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; kriege auch eine austauschbox, grade mit dem technikunternehmen telefoniert. Bin mal gespannt was es bringt. Aber man kann ja wohl davon ausgehen...
  • HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen Beitrag #26
kriege auch eine austauschbox, grade mit dem technikunternehmen telefoniert.
Bin mal gespannt was es bringt.
Aber man kann ja wohl davon ausgehen dass es definitiv an der box liegt, oder? Denn ich werde nicht extra dafür das ganze setup abbauen um die dose für de techniker freizumachen...

• HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen Beitrag #27
[...]Denn ich werde nicht extra dafür das ganze setup abbauen um die dose für de techniker freizumachen...

Der TK muss i.d.R. nicht an die MMD sondern tauscht nur die Box. Allerdings muss die Box natürlich angeschlossen werden ;)

• HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen Beitrag #28
ja ok, das krieg ich so noch hin, aber dafür muss ich nicht das ganze gerümpel zur seite schieben :)

• HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen Beitrag #29
Hast du denn mal die zeit gefunden, neben dem Kopp gegen die Wand zu hauen, diesen "Fehler" bei UM zu melden? Oder reicht es hier zu meckern?

Mir reicht es vorerst hier zu "meckern" in der Hoffnung das es jemand liest, der mit der Fehlerbehebung betraut ist.
Die Hotline wird mir, wie anderen auch, einen Techniker schicken der ein neues Gerät anschließt. Das wäre dann das 2. Mal, das ich mir wegen den Unwegsamkeiten für die ich Miete bezahle auch noch frei nehmen muss.
Das UM nicht die Software ihrer Hardware anpasst, sondern umgekehrt, mag ja auch eine Strategie sein. Nur müssen die Kunden für diese "Updates" mit ihrer Zeit bezahlen.

• HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen Beitrag #30
Ich kann mit nicht vorstellen, dass es unterschiedliche Hardware-Versionen der HD-Box gibt.

Vergleicht doch die Versionen vor und nach dem Austausch und berichtet, ob die Fehler (X) weg sind.

• HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen Beitrag #31
Ich kann mit nicht vorstellen, dass es unterschiedliche Hardware-Versionen der HD-Box gibt. [...]

Gibt es auch nicht. Alle Boxen haben dieselben Versionen.

Hardware Version: V1.00
Treiber Version: V2.41
Middleware Version: V2.10
App Version: V2.27
Bootloader Version: V1.00

• HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen Beitrag #32
d.h. ich kann den techniker wieder abbestellen? Denn die einzige möglichkeit ist ja sonst, dass die festplatte seit dem update halbdefekt ist...

• HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen Beitrag #33
d.h. ich kann den techniker wieder abbestellen? Denn die einzige möglichkeit ist ja sonst, dass die festplatte seit dem update halbdefekt ist...

Hast du mal die Festplatte defragmentiert?

• HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen Beitrag #34
Dann liegt es an der Software. Ein Austausch der HD-Box ist wegen des "X" Fehlers sinnlos.

Mal schauen wann Unitymedia dies bemerkt...

Die Rechnung für das Austauschprogramm dürften dann alle über die Beiträge bezahlen.

• HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen Beitrag #35
Dann liegt es an der Software. Ein Austausch der HD-Box ist wegen des "X" Fehlers sinnlos.

[...]

Das ist so nicht richtig, denn dann hätte jede Box diesen "X-Fehler". Dies ist jedoch keineswegs so.

• HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen Beitrag #36
OK, dann kann es vielleicht an der Umgebung hängen. Einspeisung etc.
Ich glaube, es liegt nicht an der Hardware der Box, sondern an einer anderen Problematik wie beschrieben (Software und Umgebung).

• HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen Beitrag #37
  • HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen Beitrag #38
Ja, das ist quasi dasselbe. Bitte einmal durchführen. Tritt der Fehler dann immer noch auf, hilft nur ein Austausch.

• HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen Beitrag #39
werde ich mal machen, muss dann aber erstmal alle meine aufnahmen aufkucken ;)

• HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen Beitrag #40
Gestern wieder. Keine Aufnahme bei Alarm für Cobra 11. Wieder das "X". Es nervt. In RTL Now gibts zum Glück eine Wiederholung.

Man kann die HD-Box nicht mehr zum Aufnehmen gebrauchen.

Für einen reinen HD-Empfänger ist sie aber zu teuer.

Ich werde mal heute bei Unitymedia anrufen und nach dem Sachstand fragen. Evtl einen Austausch machen lassen.

Weitere Schritte behalte ich mir vor: Stichwort Rechtsschutz

• HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen Beitrag #41
Gestern wieder. Keine Aufnahme bei Alarm für Cobra 11. Wieder das "X". Es nervt. In RTL Now gibts zum Glück eine Wiederholung.

Man kann die HD-Box nicht mehr zum Aufnehmen gebrauchen.

Für einen reinen HD-Empfänger ist sie aber zu teuer.

Ich werde mal heute bei Unitymedia anrufen und nach dem Sachstand fragen. Evtl einen Austausch machen lassen.

Weitere Schritte behalte ich mir vor: Stichwort Rechtsschutz

Wenn ich so was lese......dafür machst du dann den Großen?

• HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen Beitrag #42
Bei mir tritt das x-Problem nur bei den wöchentlichen Aufnahmen auf RTL und Pro7 auf. Alle wöchentlichen Aufnahmen auf den öffentlich rechtlichen haben bisher funktioniert. Es muss also irgendwie an den Privaten liegen, dass die Aufnahmen fehlschlagen. Hat das auch noch jemand festgestellt?

• HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen Beitrag #43
Habe gestern mal ohne Vor- und Nachlauf aufgenommen und es funktionierte. Zwar mit dem Ergebnis, das der Anfang der Serie nicht aufgenommen wurde da die Zeiten im EPG nicht mit den tatsächlichen Zeiten übereinstimmen, aber immerhin. Evtl hat es was mit dem Vorlauf zu tun- konkret ist es der Fall bei GZSZ. Davor läuft "Alles was zählt". Diese Serie ist als solche im EPG gekennzeichnet. GZSZ nicht.
Ich könnte mir vorstellen, das der Vorlauf der bei einer als Serie gekennzeichneten Sendung anfängt aufzunehmen, mit der nachfolgenden, eigentlich gewünschen Programmierung in Konflikt gerät.

• HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen Beitrag #44
Also ich vermute das gleiche wie mein Vorredner HybridVigor ... Mir ist das auch schon aufgefallen, glaub das mit dem vorlauf und dass die Serie davor länger läuft als im EPG gekennzeichnet verursacht diesen Konflikt. Filme gehen sonst problemlos und ich habe gestern für emine Freundin GZSG manuell aufgenommen (also Sende angegeben und Start und Endzeit) und es hat geklappt. Es ist also net so, dass die garnichts mehr aufnimmt. Nur mit diesen Serienkennzeichnungen im EPG und mit Vor- und Nachlauf schient die Box net mehr klar zu kommen :sauer:

• HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen Beitrag #45
Es muss also irgendwie an den Privaten liegen, dass die Aufnahmen fehlschlagen. Hat das auch noch jemand festgestellt?

Nein, habe es schon ziemlich zu Anfang des Threads geschrieben das mein Recorder nicht diese Probleme bereitet. Alle Serien der Privatsender die ich kurz nach dem Update direkt auch als solche einmalig programmiert hatte wurden bis jetzt einwandfrei aufgezeichnet.
Das sind Dienstags zwei, Mittwochs drei und Donnerstags auch drei.

Da ich grundsätzlich ohne Vorlauf programmiere, der automatischen Vor und Nachlauf ist komplett abgestellt, habe ich bis jetzt nur einmal in gut einem Jahr, letzten Sonntag, nicht den Anfang eines Filmes drauf gehabt, ansonsten klappt das gerade bei den abendlichen Serien ohne Vorlauf wunderbar.
Da einige der Serien direkt hintereinander kommen ist es ja dort auch Quatsch einen Vorlauf zu programmieren. Ich programmiere dann nur für die letzte Serie an dem Abend fünfzehn Minuten Nachlauf. So habe ich bei Verzögerungen oder Verkürzungen dann zumindest entweder den Rest der Serie auf der nachfolgenden Aufnahme oder den Anfang der nachfolgenden Serie auf der endenden vorherigen Aufnahme.

Auch bei Filmen programmiere ich keinen Vorlauf, immer nur den Nachlauf.
Aber gerade bei Filmen der ÖR nach den Tagesthemen oder dem Heute Journal ist es sinnvoll schon mal bis zu einer halben Stunde Nachlauf zu programmieren da diese beiden Sendungen oft mächtig überziehen.
Bei den Privaten klappt das auch immer ohne Vorlauf.

Aber vielleicht hat der Recorder beim Update ja eine automatische Sperre für zu schwachsinnige Serien bekommen um der allgemeinen Volksverdummung wenigstens etwas entgegenzuwirken bzw. vorzubeugen :zwinker: :D (Ironie)

• HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen Beitrag #46
Bei mir tritt das x-Problem nur bei den wöchentlichen Aufnahmen auf RTL und Pro7 auf. Alle wöchentlichen Aufnahmen auf den öffentlich rechtlichen haben bisher funktioniert. Es muss also irgendwie an den Privaten liegen, dass die Aufnahmen fehlschlagen. Hat das auch noch jemand festgestellt?
Ich nehme zurzeit mehrere Sendungen auf Vox auf, die alle nicht als Serie gekennzeichnet sind (Das perfekte Dinner, Die Küchenchefs, hundkatzemaus). "Das perfekte Dinner" läuft montags bis freitags, "hundkatzemaus" samstags und "Die Küchenchefs" sonntags - da überlappt sich also nix. Programmiert wird manuell mit 5 Minuten Vor- und Nachlauf.

Das Problem mit den angeblichen Aufnahmekonflikten taucht nur bei "Die Küchenchefs" auf. Hier stellt er die Aufnahmen bis zu 10x hintereinander ein. Ich lösch' die jeden Tag und am nächsten sind sie wieder da.

• HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen Beitrag #47
Alle Serien der Privatsender die ich kurz nach dem Update direkt auch als solche einmalig programmiert hatte wurden bis jetzt einwandfrei aufgezeichnet.

Es geht ja auch nicht darum, das der Fehler bei den als Serie gekennzeichneten Sendungen auftritt sondern bei der im Anschluss folgenden Sendung (die NICHT als Serie gekennzeichnet ist).

• HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen Beitrag #48
Hallo!

Habe heute nochmals bei der UM Hotline wegen des Fehlers angerufen und folgende Aussage gemacht bekommen!

Bevor man die Box austauscht, sollte man die Festplatte formatieren, das heißt alle gespeicherten Aufnahmen werden gelöscht und die Festplatte formatiert!
Sollte danach der Fehler wieder auftauchen wird die Box umgehend ausgetauscht!

Wünsche noch ein schönes Wochenende! :winken:

• HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen Beitrag #49
[...]

Bevor man die Box austauscht, sollte man die Festplatte formatieren, das heißt alle gespeicherten Aufnahmen werden gelöscht und die Festplatte formatiert!
Sollte danach der Fehler wieder auftauchen wird die Box umgehend ausgetauscht![...]

So ist es.
Hatte ich allerdings auch schon einmal drauf hingewiesen.

• HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen Beitrag #50
bei mir hat es jetzt auch eine manuelle aufnahme erwischt (white collar wiederholung freitag morgen). die epg-aufnahme der gleichen sendung die ich parallel gelassen habe, wurde aber scheinbar erfolgreich aufgezeichnet.

Thema:

HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen

HD Recorder nimmt oft nicht auf - "X" bei den Aufnahmen - Ähnliche Themen

Unitymedia aufgenommene und gelöschte Serien werden immmer wieder neu aufgenommen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Bei mir werden Serien, die ich einmal aufgenommen hatte und anschließend gelöscht habe, immer wieder von...
Unitymedia EPG plötzlich weg, geplante Aufnahmen weg, kein Ausschalten: Hallo zusammen, wir haben plötzlich ein sehr ärgerliches Problem mit unserem Horizon Recorder. Eigentlich sind es 3 Probleme, die vermutlich...
Unitymedia Eigene Aufnahme MO-Fr mit Urzeit löschen: Hallo Leute, ich bin am verzweifeln mit der Aufnahmefunktion. Heute wurde von der Hotline mehrfach aufgelegt mit der Begründung das kann die Box...
Unitymedia Probleme mit EPG/Aufnahme auf Horizon Recorder: Hallo Forum, ich habe ein dringendes Problem mit meinem Horizon Recorder. Als ich ihn heute angeschaltet habe, fehlten fast all EPG-Daten - nur...
Unitymedia Echostar: Schlechter werdendes EPG oder nur Pech/Zufall?: Hallo, ich bin ja einer derjenigen, die dem guten alten Echostar immer noch die Treue halten, bzw. gegenüber dem Horizon bevorzugen. Nur ist mir...
Oben