Es muss also irgendwie an den Privaten liegen, dass die Aufnahmen fehlschlagen. Hat das auch noch jemand festgestellt?
Nein, habe es schon ziemlich zu Anfang des Threads geschrieben das mein Recorder nicht diese Probleme bereitet. Alle Serien der Privatsender die ich kurz nach dem Update direkt auch als solche einmalig programmiert hatte wurden bis jetzt einwandfrei aufgezeichnet.
Das sind Dienstags zwei, Mittwochs drei und Donnerstags auch drei.
Da ich grundsätzlich ohne Vorlauf programmiere, der automatischen Vor und Nachlauf ist komplett abgestellt, habe ich bis jetzt nur einmal in gut einem Jahr, letzten Sonntag, nicht den Anfang eines Filmes drauf gehabt, ansonsten klappt das gerade bei den abendlichen Serien ohne Vorlauf wunderbar.
Da einige der Serien direkt hintereinander kommen ist es ja dort auch Quatsch einen Vorlauf zu programmieren. Ich programmiere dann nur für die letzte Serie an dem Abend fünfzehn Minuten Nachlauf. So habe ich bei Verzögerungen oder Verkürzungen dann zumindest entweder den Rest der Serie auf der nachfolgenden Aufnahme oder den Anfang der nachfolgenden Serie auf der endenden vorherigen Aufnahme.
Auch bei Filmen programmiere ich keinen Vorlauf, immer nur den Nachlauf.
Aber gerade bei Filmen der ÖR nach den Tagesthemen oder dem Heute Journal ist es sinnvoll schon mal bis zu einer halben Stunde Nachlauf zu programmieren da diese beiden Sendungen oft mächtig überziehen.
Bei den Privaten klappt das auch immer ohne Vorlauf.
Aber vielleicht hat der Recorder beim Update ja eine automatische Sperre für zu schwachsinnige Serien bekommen um der allgemeinen Volksverdummung wenigstens etwas entgegenzuwirken bzw. vorzubeugen :zwinker:

(Ironie)