Jenne hat recht; es geht hier nicht um Menschenrechtsverletzungen oder einen sonstigen immensen Schaden. Ich werde jetzt auch nicht wegen 6,- € im Monat einen Rechtsstreit anfangen. Mir geht es eigentlich nur darum, "etwas" Druck auszuüben bzw. um den Laden etwas in Schwung zu bringen. Da sie von dem Problem wohl seit einiger Zeit wissen, frage ich mich, warum UM nicht in der Lage ist, ihre Kunden offen über das Problem,und dass sie daran arbeiten, zu unterrichten. Das könnte über die Homepage, über Mail-Newsletter oder auch per Brief geschehen. Das würde ich dann guten Kundenservice nennen. Die schicken per Post fast jeden 2. Tage irgendeine Werbung oder Info durch die Gegend; nur zu diesem Problem äussern sie sich nicht, obwohl es doch offensichtlich seit 1-2 Wochen, wenn nicht noch früher, bekannt ist.
So doktert jeder daheim mit den Geräten rum (meist ohne Erfolg) und ruft an (Warteschlange etc.), meist kommt der Techniker. Der kennt das Problem auch, ist hilflos, tauscht das Gerät aus und weiß von vorne herein schon, dass es damit nicht getan ist und der Fehler bleibt. Mir geht einfach das "Rumgeeiere" auf den Geist. Warum kann eine Firma nicht einfach zugeben, dass es ein Problem gibt, an dem gearbeitet wird, man bislang aber noch nicht erfolgreich war. Dann weiß der Kunde (der ja König sein sollte) Bescheid und kann sich darauf einstellen und programmiert oder löscht sich nicht den "Wolf". Inwieweit es dann evtl. noch eine finanzielle Gutschrift für "fehlerhaftes Verhalten des Recorders" gibt, wäre für mich dann wirklich zweitrangig.