Hallo zusammen,
ich habe mich extra hier angemeldet um euch meinen Stand zu erzählen den ich eben erfahren habe.
In meiner Mittagspause war ich hier in Köln Ehrenfeld im Unitymedia Kundecenter und hatte folgendes Anliegen.
"Ich will die privaten HD Sender sehen (Pro7, Kabel 1, Sat 1). Was muss ich tun?"
Meine Voraussetzung daheim sind:
- Alphacrpt Classic Modul
- eine ganz normale standard Smartcard von Unitymedia
. einen FullHD Fernseher von Sony mit CI+ Schacht
Mein Vertrag:
- 3play mit digital Basic ohne Extras und Schnick Schnack.
Ich habe den sehr freundlichen Berater gefragt was ich buchen bzw. tun muss damit ich die HD Sender sehe. Muss ich was kaufen? Ein neues Modul vielleicht?
Seine Antwort:
"Wenn sie ein Alphacrypt Modul haben und die normale Smartcard, dann müssen sie einfach nur bei der kostenlosen Hotline für Unitymedia Kunden (0800 700 11 77) anrufen und sich die Sender für die Testmonate freischalten lassen. Ganz einfach auf ihre bestehende Karte. Sie brauchen nix buchen und schließen nichts ab! Ihre Hardware reicht aus! Vor Ablauf der Testphase werden wir unsere Kunden über die Preise informieren!"
Also leute, ruft da an und lasst euch das freischalten. Quelle ist der Unitmedia Shop in Köln Ehrenfeld auf der Venloer Str.
Hoffe ich konnte einigen helfen und poste hier keine ollen Kamellen *G
Hallo,
also ich habe gestern bei Unitymedia angerufen mit der Erklärung die ich oben im Zitat vom Store mitgeteilt habe.
Sie meinte zuerst das stimmt nicht ganz. Dann hab ich sie gefragt was ich tun muss um die Sender zu empfangen und sie meinte ich brauche die neue Smartkarte für 5€ im Monat.
Ich hab ihr dann gesagt das ich keine zweite Smartcard will und den Receiver eh im Keller stehen habe. (Der Reciever ist wohl das was 3,90€ im Monat kostet wenn alles in den Mietnebenkosten drin ist).
Sie hat mir dann eine Möglichkeit vorgeschlagen die sie mit ihrer Cheffin nach einer kurzen Wartezeit für mich vereinbart hat.
1. Ich schicke den Receiver zurück, da ich ihn eh nicht nutze.
2. Mein 3,90€ Vertrag wird in einen reinen Samrtcard Vertrag umgewandelt (mit meiner alten Samrtcard -- geht wohl doch)
3. Dafür war aber die Bedingung das sich meine Vertragsaufzeit ab heute nochmal für 12 Monate verlängert.
4. Freischaltung war dirket nach 15 Minuten da. Sollte den Sender "Euronews D" laufen lassen.
Ich hatte egtl. eh nicht vor zu wechseln und wenn so nun alles OK ist, gleich bleibt und ich dann HD schauen kann, soll mir das recht sein.
Mich wundert nur, dass sie erst meinte mit meiner alten Karte geht das nicht und plötzlich doch. Also normale Smartcard im Alphacrypt Classic und gut ist.
Zu den Sendern kann ich nun folgendes sagen.
Sat 1 HD und Kabel 1 HD sind TOP! ProSieben HD hat echt ein schwaches Bild. Hoffentlich wird das geändert. Hab mal kurz in die Serie Borgia gezappt und das war echt ein schwammiges Bild. Matrix auf Kabel 1 HD und Harald Schmidt auf Sat 1 HD waren sehr sauber.
Servus TV HD ist auch sehr gut.
GENAIL ist der Unitymedia 3D Testkanal! Sehr tolle Pop Outs im Bild und alles Glasklar. Bin mal gespannt wie die das in Zukunft umsetzen.
Grüße aus Köln
Knockman