• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Lantenzen neuerdings abends höher

Diskutiere Lantenzen neuerdings abends höher im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; hi. routing geht über die Windowsfunktion "ausführen" (windowstaste+r) und dann "tracert" eingeben und nen Domain von irgendeiner Website oder ne...
  • Lantenzen neuerdings abends höher Beitrag #26
hi.
routing geht über die Windowsfunktion "ausführen" (windowstaste+r) und dann "tracert" eingeben und nen Domain von irgendeiner Website oder ne Server-ip.
Über welchen Server machst du deinen Speedtest denn? Ich hab leichte Bandbreiteneinbußen bei den Servern die über Frankfurt routen, aber das eigentliche Problem ist bei mir der Ping.
Kann sein, dass bei dir Maxdome und co. über Frankfurt routen und deine Probleme daher kommen...

mfg

• Lantenzen neuerdings abends höher Beitrag #27
Code:
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| fritz.box - 0 | 21 | 21 | 0 | 1 | 2 | 0 |
| 10.91.192.1 - 0 | 21 | 21 | 8 | 9 | 13 | 9 |
|1416A-MX960-01-ae10-1010.moenchengladbach.unity-media.net - 0 | 21 | 21 | 4 | 9 | 23 | 18 |
|1313A-MX960-01-ae1.aachen.unity-media.net - 0 | 21 | 21 | 9 | 15 | 77 | 11 |
|1313A-MX960-02-ae0.aachen.unity-media.net - 0 | 21 | 21 | 6 | 14 | 68 | 10 |
|13NOC-MX960-01-ae1.kerpen.unity-media.net - 0 | 21 | 21 | 7 | 11 | 15 | 12 |
|7111A-MX960-01-ae8.frankfurt.unity-media.net - 6 | 17 | 16 | 51 | 54 | 58 | 53 |
| decix.bb-c.act.fra.de.oneandone.net - 0 | 21 | 21 | 12 | 16 | 26 | 17 |
| te-1-3.bb-c.tp.kae.de.oneandone.net - 0 | 21 | 21 | 54 | 60 | 71 | 54 |
| ae-4.gw-diste.bs.kae.de.oneandone.net - 6 | 17 | 16 | 0 | 88 | 250 | 65 |
| maxdome.mxd.web.de - 19 | 11 | 9 | 0 | 58 | 63 | 55 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______| WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

• Lantenzen neuerdings abends höher Beitrag #28
Ja bei mir siehts genau gleich aus.
Ab Frankfurt steigen die Werte...

• Lantenzen neuerdings abends höher Beitrag #29
Aber warum gibt es dann immer erst Spätnachmittag das Problem. Meine Probleme bestehen auch erst seit gut einer Woche. Vorher war alles perfekt!

• Lantenzen neuerdings abends höher Beitrag #30
ja keine ahnung. heute wars mal nicht um punkt 17 uhr.
sonst wars immer punkt 17 uhr bis mitternacht. es ist aber höchst unwahrscheinlich, dass die Last immer um Punkt 17 uhr zu hoch wird.
Denk deswegen eher dass es ein anderes Problem ist....

• Lantenzen neuerdings abends höher Beitrag #31
Und wie kann man Problem abschalten? Ist extrem nervig. Kann Maxdome und andere Streamingdienste abends nicht mehr nutzen. Normale, auch aufwändigere Websites gehen ohne Probleme!

• Lantenzen neuerdings abends höher Beitrag #32
man kanns gar nicht abstellen. Das ist kein Problem bei dir sondern irgendwo im Netzwerk von Unitymedia. In diesem Fall wohl irgendwo in Frankfurt :traurig:

• Lantenzen neuerdings abends höher Beitrag #33
Ja, aber wie kann man die dazu bringen es zu beheben? Der Hotline braucht man damit wohl nicht zu kommen!

• Lantenzen neuerdings abends höher Beitrag #34
ich glaub das Problem ist zu komplex als dass die hotline es verstehen würde ;)
Das einzige was nutzt ist wenn an einem Tag mal 100 Leute anrufen und sich beschweren.

• Lantenzen neuerdings abends höher Beitrag #35
Hier ebenfalls, ebenfalls Quake Live (hi harlem98 :D).
Auch bei mir, sobald ich über einen bestimmten Router in Frankfurt gehe...
Ich habe dazu schonmal was gepostet in nem anderen Forum, daher hier nur der Link, da ich zu faul bin das schon wieder alles zu tippen. :)

=>

Naja, hoffen wir mal das Beste, dass es schnell wieder in Ordnung wird. :/

• Lantenzen neuerdings abends höher Beitrag #36
ich kann schon mal sicher sagen dass es nicht nur bei quake der fall ist. Jeder server der über Frankfurt routet macht Probleme. Auch in Team Fortress oder CSS.

• Lantenzen neuerdings abends höher Beitrag #37
Machen jetzt alle permanent den Speedtest bei UM? : D
Wartezeit?!?!?! :wut:
Herrlich! : D

• Lantenzen neuerdings abends höher Beitrag #38
Wie groß ist denn die Chance, das UM die Störung selbst bemerkt?

• Lantenzen neuerdings abends höher Beitrag #39
Der Speedtest bei UM zeigt bei mir immer Top Werte. Meine Probleme sind aber komischer Weise trotzdem vorhanden!

• Lantenzen neuerdings abends höher Beitrag #40
der speedtest bei unitymedia wird in jedem fall gut sein, da die server dafür nie besonders weit entfernt stehen. meine werte im unitymedia speedtest ist perfekt. ich glaub bei mir steht der speedtest server auch fast in der nachbarschaft in aachen und wird nicht über frankfurt geroutet. Testet mal mit speedtest.net mit dem server in Luxemburg. der hat tagsüber 15 ping. und jetzt nicht mehr (routet auch über frankfurt)

• Lantenzen neuerdings abends höher Beitrag #41
Bei Speedtest.net: 26 ms und 1940kb/s bei 16000er Anschluß. also perfekt.
Ich verstehe die Welt nicht mehr!

• Lantenzen neuerdings abends höher Beitrag #42
nochmal;) das Problem ist in Frankfurt. wird der server nicht über frankfurt geroutet gibts kein problem. versuchs mit www.speedtest.net und dann den Server Luxemburg. dann wirst du sehen dass der ping höher ist.

• Lantenzen neuerdings abends höher Beitrag #43
Der Test oben wurde mit Speedtest.net und Luxemburg Server gemacht!

• Lantenzen neuerdings abends höher Beitrag #44
ok. von wo aus machst du den test?
kannst ja mal das tracing machen für pt.lu und schauen ob das über frankfurt geht. bei mir geht nämlich über frankfurt.

• Lantenzen neuerdings abends höher Beitrag #45
Also bei mir haben sich die Frankfurter Werte verbessert.

Test vor ca. 5 Minuten

5 13 ms 15 ms 13 ms 7111A-MX960-02-ae9.frankfurt.unity-media.net [80.69.107.22]
6 14 ms 14 ms 13 ms 7111A-MX960-01-ae0.frankfurt.unity-media.net [80.69.107.213]

Test vor 1,5 Std:

5 14 ms 13 ms 14 ms 7111A-MX960-02-ae9.frankfurt.unity-media.net [80.69.107.22]
6 14 ms 68 ms 16 ms 7111A-MX960-01-ae0.frankfurt.unity-media.net [80.69.107.213]

• Lantenzen neuerdings abends höher Beitrag #46
bei mir sind die werte in Frankfurt nach wie vor höher...
Ich hoffe einfach nur dass hier einer von Unitymedia mitliest....

• Lantenzen neuerdings abends höher Beitrag #47
So, ich melde mich auch mal wieder, nachdem es in den vergangenen Tagen wunderbar ging, ist der Ping heute Abend bei Servern, die über Frankfurt geroutet werden wieder im Eimer... Ich hoffe sehr, Unitymedia kriegt das bald in den Griff, so langsam geht mir nähmlich der Geduldsfaden aus... :wut:

• Lantenzen neuerdings abends höher Beitrag #48
kann ich gut nachvollziehen. mir gehts ähnlich. immerhin kann man schon mal sicher sein dass es ein kollektives Problem ist. wenn das problem nicht gleich behoben ist ruf ich auf jeden fall mal bei der hotline an. notfalls geb ich denen auch den Link zu diesem Thread durch...

• Lantenzen neuerdings abends höher Beitrag #49
Glaube nicht, das die das wirklich interessiert. Für die sind wir nur ein paar Freaks!

• Lantenzen neuerdings abends höher Beitrag #50
Hier wird es wieder etwas besser. Maxdome läßt sich nun in der niedrigeren Hd Qualität ohne Aufhänger abspielen.
Normalerweise geht aber auch die Topqqualität ohne Probleme!

Thema:

Lantenzen neuerdings abends höher

Lantenzen neuerdings abends höher - Ähnliche Themen

Merkwürdiges Problem im Fritzbox - WLAN: Gestern Abend habe ich festgestellt, dass ich die Seite "iobroker.net" mit dem Smartphone nicht erreichen kann. Nachdem ich das WLAN im Smartphone...
Unitymedia Neue Routingerscheinungen: vorne weg, negativ ist mir das alles nicht aufgefallen. Aber scheinbar gabs wenige veränderungen beim routing zu google taucht ein mir bislang...
Unitymedia Verständnisfrage ping/traceroute (Vodafone Business): Hallo zusammen, ich habe für die Firma mehrere "Company Internet"-Anschlüsse, bei denen wir eigentlich schon immer folgendes Bild beim Traceroute...
Unitymedia Sehr hohe Ping Zeiten von 19 bis 21 Uhr: Hallo in die Runde, Nach dem ich mich mit dem KD lange herumgeschlagen habe und dass ich jetzt einen Anschluss habe der einiger Maßen...
Unitymedia Unerklärliches Verhalten nach Umstellung auf CableMax 1000: Hallo zusammen. Kurze Zusammenfassung der letzten Wochen: Nach Umstellung auf CableMax 1000 hörte mein Plex Server (auf einer Synology) auf...
Oben