Unitymedia HDbox geht nicht mehr in Energiemodus

Diskutiere HDbox geht nicht mehr in Energiemodus im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, da ja jede Woche neue Probleme bei diesem Ding auftauchen, musste ich seit gestern feststellen, dass meine HD-Box nicht mehr in den...
  • HDbox geht nicht mehr in Energiemodus Beitrag #1

haddekuche

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da ja jede Woche neue Probleme bei diesem Ding auftauchen, musste ich seit gestern feststellen, dass meine HD-Box nicht mehr in den Energiesparmodus schaltet. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich das lösen kann? Veränderung der Zeit, nach der er in den stand-by wechseln soll, haben nichts gebracht.

Danke!!!

• HDbox geht nicht mehr in Energiemodus Beitrag #2
Hallo,

da ja jede Woche neue Probleme bei diesem Ding auftauchen, musste ich seit gestern feststellen, dass meine HD-Box nicht mehr in den Energiesparmodus schaltet. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich das lösen kann? Veränderung der Zeit, nach der er in den stand-by wechseln soll, haben nichts gebracht.

Danke!!!

Hallo!

Gehe auf folgenden Link!

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=70&t=16389

Hoffe, es klappt dann! :smile:

• HDbox geht nicht mehr in Energiemodus Beitrag #3
Hallo,

Danke!!!
Interessant, genau das selbe Problem habe ich ebenfalls gestern festgestellt.

• HDbox geht nicht mehr in Energiemodus Beitrag #4
Hallo!

Sind die Einstellungen wie folgt?

Einstellungen
Persönliche Einstellungen
Energiespar-Einstellungen
Automatisch in Standby schalten nach>Nie
Zu Energiespar-Modus schalten nach>0 Minuten

Sollte die Box für eine Aufnahme vorbereitet sein an diesem Tage, so geht sie nicht ganz in den Tiefschlaf, sondern liegt für die Aufnahme auf der Lauer!

• HDbox geht nicht mehr in Energiemodus Beitrag #5
Bei mir ging der Energiesparmodus auch nicht mehr - obwohl keinerlei Aufnahmen programmiert waren.

Die Unitymedia-Hotline war unwissend und kannte den Fehler überhaupt nicht .... der Techniker gestern kannte das Problem sehr wohl, und auch sein Fragebogen fragt explizit nach dem Problem.

Er hat anstandslos die HD Box ausgetauscht, auch ohne die alte HD Box zu überprüfen, und jetzt geht's wieder 1a ;)

• HDbox geht nicht mehr in Energiemodus Beitrag #6
Hi!

Vermutlich hätte es gereicht die Box für einige Minuten vom Stromnetz zu trennen. (Vorausgesetzt die Einstellungen zum Deep-Sleep im Menü sind entsprechend vorgenommen worden). Danach war meine HD-Box auch wieder dazu zu bewegen sich in den Tiefschlaf zu versetzen.

Also bei Merkwürdigkeiten einfach mal den Stecker ziehen!! :super:

Viel Glück
Grüße
Bibo

• HDbox geht nicht mehr in Energiemodus Beitrag #7
Seltsam, sehr sehr seltsam. :kratz:

Seit gerade eben geht meine HD-Box wieder in den Ruhemodus. Möglicherweise gab es doch ein Update??

• HDbox geht nicht mehr in Energiemodus Beitrag #8
der Techniker gestern kannte das Problem sehr wohl, und auch sein Fragebogen fragt explizit nach dem Problem.

Er hat anstandslos die HD Box ausgetauscht, auch ohne die alte HD Box zu überprüfen, und jetzt geht's wieder 1a ;)

Wenn ich bei jedem kleineren Problem mit der Box einen Austausch anfordern würde, hätte ich jede Woche eine neue Box hier stehen. Natürlich gibt es Boxen, die von Anfang an richtige Probleme bereiten, weil die Hardware defekt ist (selbst erlebt). Dann muss ein Techniker ran. Aber bei diesem Problem hier handelt es sich wohl doch um ein Software-Problem, das durch einen Austausch leider nicht behoben wird. Die neue Box wird wohl auch bald wieder einen kleinen Ausfall haben. Abhilfe kann nur ein umfassendes Update bieten. Bis dahin muss man sich wohl an kleinere Probleme gewöhnen. Leider...

@rollicarp
Danke für die Einstellungen, werde ich übernehmen :super:

• HDbox geht nicht mehr in Energiemodus Beitrag #9
seit heute geht meine box auch nicht mehr schlafen ... es kommen jeden tag neue fehler, wieso aber mit verzögerung ?!?!?!??!!

da hat unitymedia ja echt sein meisterstück abgeliefert ... vor dem update war ich echt zufrieden mit dem teil ... morgen mal die kündigung aufsetzen.

da investier ich lieber ein paar euro und hab ruhe und kann dann auch noch die werbung überspringen bei den bald eingespeisten hd-sendern.

:wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:

• HDbox geht nicht mehr in Energiemodus Beitrag #10
Hallo!

Einstellungen

Sollte die Box für eine Aufnahme vorbereitet sein an diesem Tage, so geht sie nicht ganz in den Tiefschlaf, sondern liegt für die Aufnahme auf der Lauer!

Danke für die wirklich hilfreiche Info und an alle Nörgler, erst mal ausprobieren und dann meckern ;)
Einstellungen wie oben, manuelles Update und alles ist wieder wie vorher

• HDbox geht nicht mehr in Energiemodus Beitrag #11
Hallo!

Einstellungen

Danke für die wirklich hilfreiche Info und an alle Nörgler, erst mal ausprobieren und dann meckern ;)
Einstellungen wie oben, manuelles Update und alles ist wieder wie vorher

Vielen Dank, so was hört man auch mal gerne und es freut mich, dass ich Dir helfen konnte! :smile: :winken:

Thema:

HDbox geht nicht mehr in Energiemodus

HDbox geht nicht mehr in Energiemodus - Ähnliche Themen

Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Horizon box geht nicht komplett aus: Unser Horizon Receiver geht seit einiger Zeit nicht mehr komplett aus. Das heißt, wird nicht komplett schwarz und ist zu hören. In den...
VF Cable Max 1000 - eigene FB 6591 - ständiges Kabeltraining: Kann mir mal vielleicht hier jemande weiterhelfen, weil ich es nicht mehr nachvollziehen kann, wieso ich seit geraumer Zeit so extreme Probleme...
Krefeld: Störungen bei Vodafone West (ehemals Unitymedia): Hallo zusammen, wir haben in unserer Eigentümeranlage in Krefeld seit April dieses Jahres Probleme mit Vodafone West (ehemals Unitymedia), die in...
Internetverbindung geht verloren, sobald ich LAN-Kabel einstöpsele: Hallo zusammen, seit dem Wechsel auf die 1000er Leitung haben wir folgendes Problem: wenn ich zum Zocken mein LAN-Kabel anschließe, geht die...
Oben