Hallo, 
cfreak:
ich hol den Thread mal aus der Versenkung weil ich doch jetzt ein Problem habe.
Für mich stellt sich die Frage, ob die Kabelcom.digital aus Essen nun der Rechtsnachfolger der Kabel TV Medien GmbH ist.
Hintergrund: Ich bin im Okt. letzten Jahres in diese Wohnung gezogen mit dem Hinweis des Vermieters, das auf dem Haus ein Lebenszeit Vertrag mit der KTVM aus Mülheim abgeschlossen ist und er da nicht rauskommt. Ich wollte damals schon UM haben, aber das ging so natürlich nicht. Der Kabelanschluss wird in den Nebenkosten aufgeführt, allerdings nicht berechnet. Ausserdem habe ich den Vermieter darauf hingewiesen, das der KTVM insolvent ist, und der Nachfolger eine Firma aus Essen werden soll ( mein Kenntnisstand war damals der aus 2 Artikeln auf derwesten.de ).
Im Januar habe ich dann freudigerweise gesehen, das UM hier nun verfügbar ist, also habe ich eine Bestellung angestossen weil ich davon ausging, das mein Vermieter nun von der kabelcom.digital aus essen übernommen wurde und somit alles seinen richtigen Weg geht. :zwinker:
Nun weist mich die Kabelcom.digital daraufhin, das ich den Einzelanschluss bezahlen müsse ( ~ 17 € ) und mein Vermieter keinen Versorgungsvertrag mit denen abgeschlossen oder wirksam hätte.

Meinen Vermieter habe ich darauf hingewiesen, das die Kd aus Essen der Nachfolger der KTVM aus Mülheim sei. Er lässt mir nun über einen RA verlauten, das er weiterhin an den KTVM Vertrag gebunden ist und somit keinen Versorgungsvertrag mit der Kd aus Essen hätte und der RA aus Zitat:" den unterlagen keinesfalls entnehmen kann" das die Kd aus Essen der Rechtsnachfolger der KTVM aus Mülheim ist. :wand: Nun, wie ihr euch denken könnt habe ich wenig Interesse, einen Einzelversorgungsvertrag zu ~ 17 € monatlich abzuschliessen, wenn mein Vermieter eh den Versorgungsvertrag hat ( meist günstiger bei mehr Wohneinheiten ). :zerstör:
Kann ich nun irgendwo herausfinden, sehen oder so, das die Kd aus Essen der Rechtsnachfolger der KTVM ist und vor allem, wie kann mein Vermieter noch einen Vertrag mit einer Firma haben, die insolvent ist und die es so gut wie nicht mehr gibt. :kratz:
Vielleicht hat ja jemand dazu plausible Lösungen. :heul:
Vielen Dank schonmal,
TheMarlboroMan