Unitymedia wer übernimmt die Kosten für den Verstärker??

Diskutiere wer übernimmt die Kosten für den Verstärker?? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo! Ich bin im Momet etwas verwirrt. Ich hatte mich eigentlich schon dazu entschlossen, zu Unitymedia 3play zu wechseln und habe eben gerade...
  • wer übernimmt die Kosten für den Verstärker?? Beitrag #1

Vordertaunusler

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin im Momet etwas verwirrt. Ich hatte mich eigentlich schon dazu entschlossen, zu Unitymedia 3play zu wechseln und habe eben gerade die Hotline zur Aufnahme der Bestellung angerufen. Die nette Dame am anderen Ende hat mich allerdings ziemlich verunsichert.Und zwar wohne ich in einer Eigentumswohnung in einem einem Haus mit insgesamt 5 Parteinen. Bislang bezieht noch keiner der Eigentümer Internet und Telefon über Unitymedia, was auch erklärt, dass der Verstärker im Keller nicht rückkanalfähig ist. Nun muss - damit ich Telefon und Internet über Kabel nutzen kann- der Techniker natürlich den Verstärker im Keller austauschen. Bislang war ich fest davon ausgegangen, dass Unitymedia die Kosten dafür übernimmt. Die Dame am Telefon sagte mir allerdings, dass dieses Kosten von der Eigentümergemeinschaft gezahlt werden müssen bzw. der Hausverwalter zustimmen müsse. Kurz danach sagte sie dann aber wieder sie wisse es nicht ganz genau, denn das sei immer unterschiedlich. :confused: :confused: . Ich solle erstmal den Techniker kommen lassen, und der erklärt mir das dann. Was soll ich mit solchen Aussagen anfangen. Auf der Website von Unitymedia steht ja, dass die Kosten der Bereitstellung komplett von unitymedia übernommen werden, aber gehört dazu auch der Austausch des Verstärkers???

Also das alles erscheint mir doch recht kompliziert zu sein.

Viele Grüße,
Peter

• wer übernimmt die Kosten für den Verstärker?? Beitrag #2
hallo,

ich kann dich beruhigen, die Kosten für den Verstärkertausch trägt UM.

Gruss

HariBo

• wer übernimmt die Kosten für den Verstärker?? Beitrag #3
Bei 2/3Play trägt UM die Kosten für den Verstärkeraustausch. Allerdings muss die Hausverwaltung trotzdem zustimmen, da der alte Verstärker und die Hausanlage ihr Besitz ist... und UM kann ja nicht einfach so an deren Besitz rumfummeln, auch wenn der dadurch aufgewertet wird.

• wer übernimmt die Kosten für den Verstärker?? Beitrag #4
Ok, danke für die Infos. Habe eben noch einmal mit einer anderen Dame von der Hotline gesprochen und diese versicherte mir, dass der Techniker den Verstärker kostenlos austauscht und dass eine Zustimmung des Hausverwalters bereits vorliege.
Allerdings kam mir die gesamt telefonische Bestellung eben gerade etwas suspekt vor. werde dazu allerdings sogleich einen neuen Thread öffenen.

Viele Grüße.

Thema:

wer übernimmt die Kosten für den Verstärker??

wer übernimmt die Kosten für den Verstärker?? - Ähnliche Themen

Unitymedia Ein kleines Resümee über meinen Internetanschluss bei Unitymedia nach der Behebung einer Störung: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Mitte 2016 bin ich Kunde bei Unitymedia und es trat vorletzte Woche eine Störung auf. Dies nutzte ich auch...
Unitymedia Fragen zu Kündigung bei Umzug: Ich beziehe seit 4 Jahren das Paket 2play PLUS 100 von Unitymedia (was ich nach Ablauf immer weiterlaufen lassen habe) und habe vor von Hessen...
Unitymedia Richtig, dass UM nur für eine TV-Dose verantwortlich ist?: Hallo zusammen, "früher" hatten wir in unserer Wohnung einen Kabelanschluss bei UM, den wir selbst bezahlt haben. Hierzu hatten wir dann einen...
Unitymedia Kompletter Anfänger, 100 Fragen: hallo ihr lieben, 100 fragen sind vielleicht ein bisschen übertrieben, kommt dem aber sicher im laufe des gespräches nahe :D ich hoffe ich nerve...
Unitymedia Modem Cisco 3208 mit 200Mbit/s behalten, trotz upgrade!: Hallo an alle, in dieser Nachricht will ich kurz beschreiben, wie ich von 3Play 50MBit/s - 2,5MBit/s auf 200MBit/s - 10MBit/s upgegraded wurde...
Oben