Unitymedia Was passiert mit SD wenn HD verfügbar ist?

Diskutiere Was passiert mit SD wenn HD verfügbar ist? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen! ich überlege mir gerade einen ordentlichen kabelreceiver zu kaufen der natürlich auch ein wenig was kosten darf. da es derzeit...
  • Was passiert mit SD wenn HD verfügbar ist? Beitrag #1

gizmodlx

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

ich überlege mir gerade einen ordentlichen kabelreceiver zu kaufen der natürlich auch ein wenig was kosten darf. da es derzeit noch keine HD-Inhalte im unity-netz gibt, lohnt sich ein hd-receiver noch nicht wirklich. wenn dann nächstes jahr z.B. HD im kabelnetz ausgestrahlt wird, bleiben die SD-Inhalte dann erhalten oder werden die abgestellt?! Was meint ihr wie lange man noch SD empfangen können wird?

• Was passiert mit SD wenn HD verfügbar ist? Beitrag #2
Die bleiben mind. noch 10 Jahre oder so drinn... glaub mal das dauert laaaaange

• Was passiert mit SD wenn HD verfügbar ist? Beitrag #3
HDTV Inhalté wird es ab Frühjahr 2008 geben. Dieses wird wohl mit dem anstehenden Kartentausch realisiert werden.

• Was passiert mit SD wenn HD verfügbar ist? Beitrag #4
Das wird ähnlich wie auf Astra laufen, dass HD und SD Kanäle gleichzeitig ausgestrahlt werden. Dynamisch umschalten oder sowas wird es garantiert nicht geben... Premiere HD / Discovery HD sind eh eigene Kanäle mit eigenem Programm und Pro7/Sat1 HD zeigen 90% der Zeit das normale Pro7/Sat1 Programm hochskalliert mit schwarzen Balken rechts und links und dann halt manchmal das HD Material.

• Was passiert mit SD wenn HD verfügbar ist? Beitrag #5
HDTV Inhalté wird es ab Frühjahr 2008 geben. Dieses wird wohl mit dem anstehenden Kartentausch realisiert werden.

Was für ein Kartentausch?
Bekommt man dann endlich eine Karte, mit der auch andere Receiver etwas anfangen können, ohne Aufpreis?

• Was passiert mit SD wenn HD verfügbar ist? Beitrag #6
Das wird sich dann zeigen. Aber nach dem, was man bis jetzt gehört hat, sollen die neuen Karten auch wieder in Premiere Recievern funktionieren. Andererseits gehen auch Gerüchte um, dass Premiere das komplette System wechseln will und da käme der Kartentausch auch genau richtig... könnte sein, dass die alten Reciever da dann alle nur noch Bahnhof verstehen. ;)

• Was passiert mit SD wenn HD verfügbar ist? Beitrag #7
Naja, mir wäre es egal solange das Alphacrypt CI funktionieren würde. :winken:

• Was passiert mit SD wenn HD verfügbar ist? Beitrag #10
Weil die NDS verwenden (oder verwenden wollen?) für das es keine (legalen) CAMs gibt... und normale Premiere Reciever kommen damit auch nicht klar. -> nur noch Zwangsreciever möglich.

Wenn UM das System wechselt, wird man zumindest vorerst, mit einem Alphacrypt auch in die Röhre gucken. Aber das wird sich dann zeigen...

Thema:

Was passiert mit SD wenn HD verfügbar ist?

Was passiert mit SD wenn HD verfügbar ist? - Ähnliche Themen

Unitymedia Sky sortiert im Kabel neu: Neue HD-Sender ersetzen SD-Versionen: Quelle: DF 22.08.19 Kunden des Pay-TV-Anbieters Sky, die ihr Programm über die Kabelnetze von Vodafone oder Unitymedia empfangen, erhalten ab 8...
Unitymedia Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich: Bei Vodafone steht die sogenannte Netzharmonisierung auf dem Programm. Vodafone schluckte damals nicht nur Kabel Deutschland, sondern auch...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Unitymedia Digital-TV/HD (+ggf. Sky) ohne Receiver nutzen: Hallo zusammen, ich habe zur Zeit 3play Premium mit Horizon Go und Horizon HD Recorder sowie ALLSTARS (für 55 Euro mtl.). Kabel-Anschluss ist...
Oben