• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Unitymediabox + fritzbox + Fernseher

Diskutiere Unitymediabox + fritzbox + Fernseher im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; hallo, hoffentlich kann mir jemand von euch profis helfen. folgende sachverhalt... an meine unitymediabox habe ich eine fritzbox mit nur EINEM lan...
  • Unitymediabox + fritzbox + Fernseher Beitrag #1

happythr

Punkte Reaktionen
0
hallo,
hoffentlich kann mir jemand von euch profis helfen.
folgende sachverhalt...
an meine unitymediabox habe ich eine fritzbox mit nur EINEM lan anschluss angeschlossen.daran das telefon.alles funktioniert einwandfrei.
nun habe ich mir aber einen internet-tv zugelegt.
allerdings verzeifel ich dabei, den fernseher auch per lan online zu bringen.wollte nicht extra einen wlan stick kaufen,was die einfachste variante wäre.
habe nun einen lanverteiler bzw. hub zwischen unitymediabox und der fritzbox geklemmt.die fritzbox funktioniert immer noch problemlos.nur der fernseher,den ich ja nun ebenfalls mit dem besagten hub verbunden habe,will nicht online gehen.

was mache ich falsch ?

wäre nett,wenn mir jemand helfen könnte.

• Unitymediabox + fritzbox + Fernseher Beitrag #2
ANschluss geht so:

Modem (Du schreibst "Unitymediabox") - Router(Fritzbox) - Geräte

Du hast:

Modem - Hub - Fritzbox
|
TV

Das TV muss also hinter dem Router und nicht zwischen Modem und Router. Nur dumm, dass Deine Fritzbox nur einen LAN-Port hat...

Gruß
Hendrik

• Unitymediabox + fritzbox + Fernseher Beitrag #3
hatte ich schon vermutet.dachte nur,da die fritzbox ja auch das internet von der unitymediabox erhält,kann ich den fernseher einfach auch an den hub hängen.
da bleibt mir nix anderes übrig einen wlan stick zu kaufen,der am tv funktioniert. oder eine andere fritzbox,was noch mehr kosten würde.
schade aber danke für deine antwort.

Thema:

Unitymediabox + fritzbox + Fernseher

Unitymediabox + fritzbox + Fernseher - Ähnliche Themen

Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Fritzbox 6591 hin und wieder Verbindung weg...: Guten Morgen zusammen, ich bin Vodafone Business-Kunde (Red Internet 1000/50, BW) mit einer Provider-Fritte 6591. Wir haben seit einiger Zeit...
Unitymedia Über Fritzbox 7490 Telefonieren, > Conectbox internet.: Hi vieleicht kann mir jemand helfen. Ich habe von Unetimeda ein conectbox, die mich ins Internet einwählt. habe aber noch eine Fritzbox 7490 DSL...
Unitymedia 5 feste IP´s mit 6591: Hat jemand 5 feste IP mit einer Fritzbox 6591 für Serverabruf erfolgreich konfiguriert? Vodafone Support bisher und schon lange erfolglos. Als...
Unitymedia niedrige Downloadrate + Vorführeffekt + Androhung von Kosten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und mir ist beim durchlesen aufgefallen, das es hier ein paar Profis gibt. Ich bin zwar IT-Technisch etwas Fit...
Oben