Unitymedia UM HD-Recorder und Fritzbox 6360 cable gleichzeitig

Diskutiere UM HD-Recorder und Fritzbox 6360 cable gleichzeitig im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen. Bisher hängt an meinem Data-Anschluß von UM eine Fritzbox 6360 cable, mit der ich ins Internet gehe und telefoniere. Am...
  • UM HD-Recorder und Fritzbox 6360 cable gleichzeitig Beitrag #1

wafranyofl

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Bisher hängt an meinem Data-Anschluß von UM eine Fritzbox 6360 cable, mit der ich ins Internet gehe und telefoniere. Am TV-Anschluß hängt eine alte d-Box 2. Das funktioniert problemlos.

Nun habe ich einen UM HD-Recorder geschenkt bekommen. Es sieht nun für mich so aus, als ob ich entweder fernsehen oder telefonieren kann, denn ich habe nur einen Data-Anschluß, an dem ein langes Kabel hängt. Das kann ich entweder mit der Fritzbox verbinden, oder mit dem HD-Recorder.

Wie bekomme ich es hin, daß beide Geräte funktionieren, damit ich Telefon, Internet und HDTV gleichzeitig habe?

• UM HD-Recorder und Fritzbox 6360 cable gleichzeitig Beitrag #2
Es gibt zwei Möglichkeiten:
  1. Du erkundigst Dich bei der UM Hotline nach einer neuen Multimedia-Dose, diese haben nämlich insgesamt 4 Anschlüsse (2 Data, 1 TV, 1 Radio)
  2. Du kaufst Dir einen Adapter und schließt den UM-Rekorder an den TVAusgang der Dose an. Damit funktioniert der Rekorder genauso gut wie am Datenanschluss.

Der Anschluss über Data wird erst dann gebraucht, wenn UM einen Video-on-Demand Dienst startet, der über Internet funktioniert. (UM will das vermutlich machen, ist aber noch nicht so weit...) Zur Zeit reicht es also völlig aus, die HD-Box am TV-Anschluss anzubringen.

Gruß
Hendrik

• UM HD-Recorder und Fritzbox 6360 cable gleichzeitig Beitrag #3
Hallo Hendrik.

Also doch einfacher, als ich befürchtet hatte. Zumal ich in dem ziemlich umfangreichen Paket meines Freundes den benötigten Adapter nachträglich gefunden habe. Dann werde ich mich mal gleich an die Arbeit machen. :hammer:

MfG - wafranyofl

• UM HD-Recorder und Fritzbox 6360 cable gleichzeitig Beitrag #4
Davon abgesehen .. was heisst geschenkt bekommen? Das ist ein Mietgerät!? :confused:

Thema:

UM HD-Recorder und Fritzbox 6360 cable gleichzeitig

UM HD-Recorder und Fritzbox 6360 cable gleichzeitig - Ähnliche Themen

Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
IPv6 im Bridge Modus an Router in Baden-Württemberg (Unitymedia): Hallo zusammen, vorab: Ich habe jetzt drei Tage gefühlt 100 Beiträge gelesen, zig Einstellungen ausprobiert, aber ich scheitere. Vielleicht ist es...
Unitymedia Vodafone NRW - Neuanschluss Business Internet (ohne Telefonie) welche Hardware ?: Moin zusammen, wenn ich jetzt (Februar 2022) in NRW (PLZ Bereich 33) einen Red Business Internet 1000 Cable ale Neuvertrag buche, welche Hardware...
Unitymedia Aktuelle Hardware im Zusammenspiel Vodafone/Sky: Nach langer Zeit möchte ich hier mal wieder um Hilfe bitten. Mein Kabel Setup läuft z. Zt. weitgehend störungsfrei. Allerdings habe ich aus zwei...
Oben