Unitymedia Unitymediavertrag wg. Umzug kündigen

Diskutiere Unitymediavertrag wg. Umzug kündigen im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Liebe Unitymedia User Gemeinde, vielleicht hat jemand mit folgender Situation Erfahrung gemacht und kann mir/uns weiterhelfen: Meine Freundin...
  • Unitymediavertrag wg. Umzug kündigen Beitrag #1

grazzor

Punkte Reaktionen
0
Liebe Unitymedia User Gemeinde,

vielleicht hat jemand mit folgender Situation Erfahrung gemacht und kann mir/uns weiterhelfen:

Meine Freundin ist wg. einer neuen Arbeitsstelle umgezogen und hat dort einen Unitymediavertrag
3Play für 12 Monate abgeschlossen. Nun ist die Arbeitsstelle doch nicht das was sie sich erhofft hat
und ist wieder zu mir gezogen. Daraufhin hat sie den Unitymediavertrag nach 3 Monaten Laufzeit gekündigt und als Antwort
kam von Unitymedia, dass der Vertrag weiter geht, weil in dem Fall kein Sonderkündigungsrecht greift,
weil sie in Gebiet umgezogen ist, was von Unitymedia versorgt wird.

Ist ja nicht so dass wir keinen Unitymediaanschluss haben möchten, das Problem ist nur, meine Freundin ist zu mir gezogen
und ich habe bereits einen aktiven Unitymediaanschluss.
Ich meine, wenn wir schon die monatlichen Gebühren weiter zahlen müssen, dann muss Unitymedia ja uns noch einen
Kabelanschluss ins Haus legen damit wir das Produkt für die monatl. Gebühren auch nutzen können, oder sehe ich das anders?

Hat jemand ne Idee oder gleiche Erfahrung machen müssen, wollte mich mal vorab erkundigen bevor ich mein Rendezvous mit
der Kundenbetreuung von UM starte. =)

LG
grazzor

• Unitymediavertrag wg. Umzug kündigen Beitrag #2
wenn du einen vergleichbaren Vertrag mit UM hast, solltet ihr auf diesen hinweisen, nur so kann UM uU einen Vertrag aus Kulanz aufheben.

• Unitymediavertrag wg. Umzug kündigen Beitrag #3
Hallo.

Umzug nachweisen durch Kopie der Umeldebescheinigung.
Einzug des Lebenspartners in die gemeinsame Wohnung nachweisen, z.B. Kopie des Mietvertrages oder Bescheinigung des Vermieters.

Gruß
C.

Thema:

Unitymediavertrag wg. Umzug kündigen

Unitymediavertrag wg. Umzug kündigen - Ähnliche Themen

Unitymedia Unregelmäßigkeiten bei Umzug und folgender Kündigung: Hallo, ich bin im Oktober 2020 umgezogen und habe vorerst meine Unitymedia Produkte mitgenommen. Laut Unitymedia/Vodafone kein Problem: "Ihre...
Unitymedia Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
Unitymedia Trotz Sonderkündigung wegen Umzugs läuft der Vertrag weitere 3 Monate unbenutzt weiter?: Habe eigentlich am 25. Oktober schon wegen Umzugs zum Ende Dezember 2019 gekündigt. Da ich wohl ne Woche zu spät war und nicht innerhalb der...
Unitymedia Kündigung von Unitymedia-2Play wg. Auslandsaufenthalt: Guten Morgen :) ich habe vor einigen Monaten meinen Kumpel für Unitymedia geworben. Hat dann auch (bis auf die lange Wartezeit, bis ein Techniker...
Unitymedia Fragen zu Kündigung bei Umzug: Ich beziehe seit 4 Jahren das Paket 2play PLUS 100 von Unitymedia (was ich nach Ablauf immer weiterlaufen lassen habe) und habe vor von Hessen...
Oben