Also ich finde das mit den 4 Euro noch halbwegs OK - v.a. wenn man bedenkt, dass da ja noch RTL, RTL 2, Vox etc reinwandern (ja, ja, wann auch immer :hammer: ).
Halbwegs OK, weil ich mit Schlimmerem gerechnet habe; wenn man sich aber vor Augen führt, dass das ja nur eine zeitgemäße technische Weiterentwicklung ist, die DIE SENDER den Kunden heutzutage liefern MÜSSEN, da sie sonst halt nur ein Handy unter den Smartphones sind, dann ist natürlich jeder Cent zu viel.
M.M.n. sind wir leider die "dumme" Generation, die jetzt zahlt, weil es momentan noch ein Luxusprodukt darstellt - und es ist ja keiner gezwungen, HD zu gucken. In den nächsten Jahren wird das der Standart, ist kostenlos und SD fällt komplett weg...
Was mich allerdings viel mehr nervt (war mir vorher nicht so stark bewusst), sind die völlig überteuerten Preise für Highlights und Allstars - das ist doch die viel größere Abzocke :nein:
Klar gilt auch da, dass das wählbarer Luxus ist, aber deswegen muss man ja preislich nicht ausflippen?!