• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Welche Routergeschwindigkeit für UM 32.000er Internet

Diskutiere Welche Routergeschwindigkeit für UM 32.000er Internet im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo! Ich stand gerade im Laden vor verschiedenen Routern von NetGear (Ich glaube, die wurden mir hier mal als Ersatz für meine alte Fritzbox...
  • Welche Routergeschwindigkeit für UM 32.000er Internet Beitrag #1

Ottmar Hitzkopf

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich stand gerade im Laden vor verschiedenen Routern von NetGear (Ich glaube, die wurden mir hier mal als Ersatz für meine alte Fritzbox empfohlen).
Der Verkäufer kannte die Unterschiede der versch. Modelle nicht, konnte mir gerade mal sein Auslaufmodell als Ausstellungsstück anpreisen.

Hauptsächliche Frage nun: Welche Geschwindigkeit muss der Router können um meine 32000er UM Leitung zu nutzen (meine Fritzbox konnte das wohl nicht).

W-Lan brauche ich nicht, ist aber zum Glück immer abschaltbar.
Einen USB-Port für ne HDD finde ich suzper.

Grtüße
RAlf

• Welche Routergeschwindigkeit für UM 32.000er Internet Beitrag #2
Naja, bei 32Mbit brauchst du dir nicht allzugroße Gedanken machen, denn da würde selbst ein Router mit 100Mbit reichen. Denkst du aber in die Zukunft und du möchtest vielleicht mal umstellen auf 64 oder 128Mbit, oder gar innerhalb deines Netzwerkes größere Dateien austauschen, streamen etc. bist du mit einem Router der Gbit-LAN Anschlüsse hat bestens bedient.

Wichtig für FritzBox: Nutzung des LAN1-Anschlusses für Internet ;)

• Welche Routergeschwindigkeit für UM 32.000er Internet Beitrag #3
Netgear WNDR3700.

Thema:

Welche Routergeschwindigkeit für UM 32.000er Internet

Welche Routergeschwindigkeit für UM 32.000er Internet - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia VPN Anbieter - Kaufempfehlung Modem/Router ?: Hallo zusammen, Vor einigen Monaten bin ich von einem 2play50 auf 200/20 gewechselt. Die aus KBW Zeiten noch verwendete Fritzbox 6340 musste ich...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Erfahrungsbericht: Eigenes Endgerät im Bridge Mode: Ich habe heute erfolgreich ein Arris Touchstone TG2492S am IPv4-Privatkundenanschluss provisionieren lassen. Leider arbeitet das Gerät nicht wie...
Oben